Beiträge von MBA

Hallo Ai,

was wurde alles ausgetauscht....was ist unter Software gemeint und vor allem was unter Hardware....

Danke im voraus und LG in die Schweiz

Boris

Hallo alle zusammen,

ich komme aus Slowenien und bitte zuerst mir ein bisschen durch die Finger zu schauen, wenn ich ein oder anderes Fehler beim schreiben in Deutsch mache.

Seit Anfang November habe ich mit sehr änhlichen Problemen zu kämpfen.

Permanent bekomme ich nach dem Motor-Start 7 Meldungen:

- Lane Assist zurzeit nicht verfügbar

- Front Assist eingeschränkt verfügbar

- Proaktiver Insassenschutzsystem eingeschränkt verfügbar

- Fehler: AFS - Kurvenlicht

- Störung: Light Assist

- Light Assist: Frontscheibe reinigen

- Emergncy Assist zurzeit nicht verfügbar

Kommt Ihnen alles bekannt vor....ist mir klar.

In einer offiziellen Stellungnahme vom Porsche Slovenia (offizieller Service für VW in Slowenien) habe ich unter anderem folgende Behauptung bekommen: "nichts reparieren, es werden keine Garantieanschprüche geltend gemacht .....ein Update der Software für Steuergerät Frontkamera Assitenzsysteme ist in Vorbereitung".

Es wurde mir alles so presentiert, ob die mit dem Problem zum ersten Mal konfrontiert worden sind und das ganze ein novum für VW ist. So wie ich das ganze hier sehe, sucht VW schon seit Herbst 2018 nach einer Lösung für diese Schande (kann leider keine bessere Bezeichung finden) und ist nicht in der Lage eine zu finden.

Hat jemand vielleicht eine ähnlich Stellungnahme vom VW-Service schon aus dem Jahr 2018? Dann wurde ich höflichst bitten, mir diese zu schicken.

Vielen Dank im voraus.

Grüße,

Boris