Beiträge von markus82

Hi Thomas,

ganz einfach mal nachschauen was auf dem Lampenträger für eine Teilenummer steht und beim freundlichen nachfragen ob die Teile Original sind. Es ist nicht vorgeschrieben dass die Bremsleuchten in der Heckklappe mitleuchten. Solange die äußeren beiden Bremsleuchten und die hochgesetzte Bremsleuchte, auch 3. Bremsleuchte genannt funktionieren ist doch alles OK. So etwas nennt man dann Bauartbedingt. Wichtig ist dass das Funktioniert so wie VW das Fahrzeug ausgeliefert hat. Wenn allerdings was rumgebastelt wurde wäre das was anderes.

Es gibt mehr Fahrzeuge die in der Heckklappe Bremslichter haben, wie z.B. der Audi A6 4F. Wenn die Bremsleuchten in der Heckklappe beim Tüv nicht gehen was ne Krankheit bei dem Modell ist passiert hier auch nichts. Wichtig ist nur dass das Links und Rechts gleich ist.

Gruß Markus

Servus Zusammen,

war gestern mal kurz beim Offroadpark Bayern in Großmehring. Leider war das nur eine Spontane vorbeifahrt um 16:30, aber konnte dort noch schauen was es da alles gibt. Es gibt dort einen großen Parcour wie ich es auf Google Maps gesehen habe und sonst eigentlich nichts. :)

Aber alles was man zum Offroad fahren braucht ist vorhanden was Schmutz, gefälle und Steigung betrifft. Es sind sicherlich auch stellen dabei wo der Dicke nicht schaffen wird, aber das kann man hier ja testen wenn man dazu lust hat.

Ich habe geplant am 25.1. mit meinem Junior den Offroadpark zu besuchen auf nen Nachmittag. 20 Euro finde ich OK dafür. Wenn evtl. noch jemand lust hat könnte man sich ja vorher in ner Gaststätte zum Mittagessen treffen und dann zum Offroadpark fahren.

Bei Interesse einfach hier Kommentieren oder eine PN senden. :)

Grüße Markus

Servus Zusammen, kenne das mit dem Wlan und der Freisprecheinrichtung aus meinen letzten Audi/VW Modellen so dass ich in den CD/DVD Player mit SIM Slot die Karte einschieben konnte und mein Smartphone über die Freisprecheinrichtung trotzdem verbinden kann.

Nun habe ich im Dicken meineDatenkarte drin, kann aber mein Handy dann nicht verbinden, es handelt sich um ein Samsung Galaxy Note 9. Finde weder über Google noch in der Anleitung was. Kann mir von euch evtl. hier jemand weiter helfen?

Hintergrund ist dass ich einfach im Auto das Handy übers Wlan verbinden möchte da ich einen unbegrenzten Datentarif habe und gerne meine Musik über diverse Apps abspiele. Falls jemand anruft möchte ich aber auch die Freisprecheinrichtung nutzen können.

Gruß Markus

Servus zusammen, möchte mich hier auch Kurz vorstellen. Mein Name geht ja aus dem Profil schon hervor, Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Werkstattleiter als Meister bei einer freien Werkstatt. Ich habe mir nen 2017er Touareg zugelegt den ich am 17.1. bekomme. Hatte vor Jahre schon mal einen der ersten 7P der nach ca 3 Monaten wieder weg ging wegen diversen mängeln wie Wackelnder Sitz und Quitschen der Lüftung. Jetzt habe ich mich entschieden einen der letzten alten zuzulegen, habe auch bei der Probe keine Probleme gehabt. Habe extra nach einem ohne Panoramadach gesucht da ich bei meinem letzten Fahrzeug (VW Passat B8) probleme mit Undichtigkeiten hatte.

Ansonsten hat der Dicke Vollausstattung mit allem was man halt so braucht.
    Grüße Markus