Beiträge von Winni-Pu

Hallo Robert,

da ich neuer Touareg Fahrer bin, in eigentlich auch recht zufrieden . Habe viele Jahre ML 55 gefahren, gebe aber zu der Touareg ist in vielen wesentlich besser.

Kennst du Dich gut bei dem Touareg aus ? denn ich haben noch einen Fehler den ich immer wieder lösche da mir keiner sagen kann wo dieser Senor sitzt oder für was der genau ist

Fehlermeldung: Drucksensor 2 für Abgasunterbrechung

was soll mir das sagen ? wo finde ich das Ding ?

Kannst du mir da weiter helfen ? ist ein V10 aus 2009

Grüße

Winni

Hallo Robert,

ja , das erste schrieb ich bevor ich die Türverkleidung demontiert hatte und die Kabel nachgesehen hatten. Dachte es wäre was gescheuert. Nun, runter gehen eigentlich alle Scheiben gleich schnell . Nur eben hinten Links nicht mehr rauf . Motor ab und mit der Hand hoch ziehen geht aber recht leicht.

Grüße

Winni

Hallo Zusammen,

nun hoffe ich mal hier weiß einer recht schnell einen Rat . Denn es soll am Nachmittag regnen und mein Hinteres Fenster bewegt sich weder hoch noch runter. Fehlerauslese zeigt mir immer an keine Verbindung zur hintern Tür.

An was könnte es liegen? :whistling: Alle anderen Fenster gehen ohne Probleme

Grüße

Winni

Habe nun die Türverkleidung ab gemacht, das Fenster von Hand hoch gemacht. Runter geht es über den Schalter nur Hoch nicht mehr , auch kein Klacken oder so . Motor hin ?

Grüße

Winni

Hallo Zusammen,

nun hoffe ich mal hier weiß einer recht schnell einen Rat . Denn es soll am Nachmittag regnen und mein Hinteres Fenster bewegt sich weder hoch noch runter. Fehlerauslese zeigt mir immer an keine Verbindung zur hintern Tür.

An was könnte es liegen? :whistling: Alle anderen Fenster gehen ohne Probleme

Grüße

Winni

Hallo Zusammen,

ja, ich weiß das Thema Tagfahrlich ist schon oft hier beschrieben. Dennoch finden ich nicht so die Wirklich Lösung.

Ich fahre V10 aus Baujahr 2008.

Wenn ich im Menü das Tagfahrlicht einschalte, ist alles an inkl Xenon und Hecklampen nur die Amaturenbeleuchtung nicht, da nur die Grüne Lampe.

Da ich nun aber oft nur kleine Stücke bei Kunde im Werksgelände und so fahre, ist durch die Ganze Beleuchtung recht schnell die Batterie leer ( ist eine Neue)

Kann mir einer sagen, ob ich nur die Nebelscheinwerfer ( wenn ich diese als LED wechsle) als Tagfahrlich schalten kann ?

Oder wo finden ich im Motorraum ein Kabel was nach Zündung Saft hat, wo ich eventuell Zusatz LED Tagfahrlichter anschließen kann, die ich dann mit einem Relais und Kabel zum Standlicht ausschalte sobald Licht eingeschaltet wird ( wenigsten etwas TÜV gerecht:))

Dank im Voraus für Eure Anregungen.

Grüße

Winni

Hallo Robert,

kannst Du mir sagen wo ich eventuell einen neuere CD für den Navi bekommen könnte ? oder hast du einen Link für mich ?

Grüße

Winni

Hallo Zusammen, ich bin neue hier,

entschuldigt also wenn ich Fehler mache.

Bis letzte Woche war ich Jahrelang ML 55 Fahrer, wollte jetzt aber was anderes so habe ich mir einen Touareg V10 von 12 /2008 super Teil muss im Vergleich zum ML

Nun habe ich aber 2 Probleme:

1 . Ich bekomme meine I Phone 11 einfach nicht via Bluetooh gekoppelt. Das System zeigt es mir zwar bei der Gerätessuche an, wenn ich dann aber "OK" wähle kommt das dass I Phone nicht kompatibel wäre.

Was mache ich falsch oder gibt es Probleme mit I Phone ? Wäre nett wenn ich Tipps bekomme

2. Ich habe einen CD Einschub , finde aber keinen Karteneinschub, wie bekomme ich denn mal einen neuere Version des NAVIs auf das Navi , Denn ich habe das Gefühl die ist noch von 2008 eben dem Baujahr

Grüße

Winni-Pu