Beiträge von Elro86

Moin Jokol,

soweit mir von Mercedes bekannt, muss die Batterie angelernt werden, da sie sonst nicht von der Lima geladen wird und man sonst nur auf Saft von der Bat fährt. Anleitung wie das geht habe ich hier schon gesehen.

Eventuell bring dich das weiter.

VG

Moin zusammen,

folgendes Problem habe ich und leider hier noch nicht gefunden und hoffe, das dass Thema hier richtig ist. Zum Problem: Anhänger vom Haken genommen, kurz abgelenkt worden und in Zeitnot , ins Auto gestiegen, abgefahren und Steckdose abgerissen. Pins guckten hinten aus der Dose raus. Neue Dose gekauft, eingebaut mit den alten Pins, keine Funktion. 3 Sicherungen rechts erneuert... geht immer noch nicht. VCDS sagt: kein Fehler. Wenn ich nen Anhänger anschließe wird der auch nicht erkannt im Zusammenhang mit dem PDC und so.

Gibt es zufällig noch am Steuergerät ne Sicherung?

Irgendwie ist da der Wurm drin.

Sonniges Wochenende

und beste Grüße aus Kiel.

Fahre nen T 7p 2011 V6 3l

Moin zusammen,

ich habe einen 7L und eine FSE mit Touch Adapter ( premium?) weil das mit dem BT und Musik nicht hingehauen hat, habe ich mir das 3C8 035 730 A Steuergerät gekauft. Mein RNS 510 erkennt das aber wohl nicht richtig... Bei dem neuen Gerät ist ein Kabelbaum, UMTS Antenne und Mikrofon dabei. Kann es sein, dass ich den Kabelbaum wechseln muss damit das funktioniert? Meine MFA ist in Farbe und das einzige was ich am RNS 510 sehen kann, wenn das neue SG angebaut ist, ist der zusatz Telefon. und dann nur das Untermenue Notruf. Das RNS hat rechts ein i und keinen Stern. (soll wohl wichtig sein)

Das MFL hat auch keine Funktion mit den Zusatztasten fürs Telefon... sollte wohl aber eigentlich gehen.

Schönes Wochenende.

VG Elro86