Beiträge von Verärgerterkund
-
-
.....ich werde berichten!
Servus Stefan,
ich habe das eben noch an einem neueren Fahrzeug (Bj. 08/2019) ausprobiert und auch da benötigte ich keinen Code. Ich kann nur vermuten, dass deine Werkstatt irgendwas gemacht hat, was überhaupt nicht notwendig ist und dann auf die Codeabfrage gestoßen ist.
Hier KLICK wäre eigentlich alles beschrieben, aber nochmal erläutert:
Steuergerät A5 anwähle, dann den Punkt "Anpassungen". Dann entsprechenden Anpassungskanal auswählen ("Personalisierung Spurhalteasssistent bei Kl. 15...") und den Wert von "ein" auf "letzte Einstellung" ändern. Einstellungen übernehmen und fertig.
Grüße
RobertP.S.: Manche Steuergerät sind erst zugänglich, wenn die Motorhaube entriegelt ist um unbefugte Attacken von außen zu verhindern. Hierzu gibt es aber in VCDS jeweils eine entsprechende Warnmeldung.
-
Hallo zusammen,
Dank Roberts Ausführungen uns einem Screenshot konnte ich meine VW Werkstatt überzeugen mir den Spurhalteassistenten auszuschalten.
Dachte ich...! In der Maske des VCDS Gerätes wurde in der Zeile „gespeicherter Wert“ nach einer Zugriffsbestätigung gefragt.
Kann mir einer den Code dafür geben oder komme ich da sonst irgendwie drum herum?
Liebe Grüße
Stefan