Beiträge von YvonneP

    Hallo zusammen,

    danke für euren Input

    Hannes: die Werkstatt hat die Kabel in der Heckklappe geprüft, erste Idee war ja defektes Kabel und dann Probleme mit Feuchtigkeit.

    Robert: sorry, habe das Baujahr ergänzt, der ist aus 2007 - ja absolut, die Batterie scheint echt einen weg zu haben, die Lima lädt sauber und ordentlich, aber die Spannung fällt im Verhältnis viel zu schnell ab - selbst wenn nur die Innenraumbeleuchtung an ist. daher kommt da jetzt eine Neue rein.

    Werde weiter berichten.

    LG Yvonne

    Hallo Zeki,

    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Bin am Wochenende nur per Handy online und da schreibt sich das nicht ganz so toll.

    Wie das Teil genau heißt, weiß ich nicht. Das ist das, was in dem Griff sitzt, den man anpackt zum Aufmachen des Kofferraums. Aber das hat auch nicht geholfen. Freitag abgeholt, einkaufen gewesen, Samstag kurz unterwegs mit dem Auto. Gestern Nacht um 1 - zack - Alarmanlage an, weil Kofferrraum sich geöffnet hat.

    X( X( X( X( X( X( X(

    Jetzt funktioniert der "Zuhziehmechanismus" in der Heckklappe wieider nicht mehr. Obwohl neu. Die Werkstatt ist so langsam auch mit ihrem Latein am Ende. Wir hatten zwischendurch auch vermutet, dass Spannungsverlust die Ursache sein könnte. Die Batterie hatte gestern 11,87 und heute morgen voll geladen 12.03.

    Die Werkstatt hat nochmal mit VW telefoniert. Der Schalter für die Heckklappe in der Fahrertüre funzt ja auch nicht, Das haben wir bis jetzt erstmal hinten angestellt gehabt. Nun wird also weiter gesucht.

    LG Yvonne

    UPDATE:

    Moin zusammen,

    so, Werkstatt hat sich gemeldet. Die haben das Teil gestern noch getauscht - hatten den schon früher hinbringen können und den dann extra bei dem Hausmeister unters Fenster gestellt und abgeschlossen. Nichts passiert. Heute dann mehrere Probefahrten mit dem Dicken, auch extra über holprige Strecken usw., nichts passiert. Dann die Heckklappe extra noch mit dem Gartenschlauch ordentlich "gewässert". Nichts passiert. Wir holen den nachher ab und dann ist das Thema hoffentlich erledigt. Ich bin da jetzt mal vorsichtig optimistisch.

    Grundsätzlich finde ich den Service von der Werkstatt echt top. Beim ersten Mal hatten wir die Arbeiten ja ganz normal bezahlt. Beim 2. Mal hat die Werkstatt alles komplett übernommen inkl. des Neuteils und des Leihwagens. Jetzt, beim 3. Mal brauchen wir nur das Neuteil zu bezahlen, Rest übernimmt die Werkstatt. Da der Fehler ja vorher auch nicht ständig aufgetreten ist, kann man nämlich der Werkstatt meines Erachtens nach keine Schuld zuweisen.

    Nun freue ich mich drauf, dass der T-Reg bald wieder vor unserer Tür steht. Der hatte ja auch (beim ersten Mal) frischen TÜV bekommen, neue Reifen, neue Bremsschläuche, Achslager vorne waren fällig und noch diverser Kleinkram.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.

    LG Yvonne

    Guten Morgen euch allen,

    wir haben da ein "kleines" Problem mit unserer Heckklappe. Hier im Forum wurde dazu ja schon einiges geschrieben dazu, aber die Beiträge passen nur teilweise. Ich versuche den Verlauf mal so kurz wie möglich darzulegen :)

    Vor rund 3 Wochen zeigte das Display im Armaturenbrett plötzlich an, dass die Heckklappe nicht richtig geschlossen sei (während der Fahrt), am Ziel angekommen Klappe auf und zu, alles wieder gut. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Zu Hause Wagen abgestellt, abgeschlossen und zack, ging die Alarmanlage plötzlich an. Wagen aufgeschlossen, man hat dann deutlich gehört, dass die Kofferraumverriegelung auf/zu ging. Uns ist auch aufgefallen, dass der Schalter in der Türe (zum Entriegeln des Kofferraums) keine Funktion hat. Aber den haben wir - glaube ich - noch nie benutzt, kann also generell schon länger defekt sein.

    Also den Dicken in die Werkstatt. Kabelbrüche wurden keine gefunden. Mechanismus im Kofferraum gewechselt. Erstmal alles gut. (ca. einen halben Tag)

    Nach ein paar Stunden ging das Spiel wieder los. Auto zu, Alarmanlage geht an, Kofferraum hatte sich geöffnet

    Termin mit der Werkstatt gemacht, durch das Ständige auf/zu ging natürlich ständig die Kofferraumbeleuchtung an und hat die Batterie leergezogen (Innenraumbeleuchtung hatten wir schon ausgeschaltet), also Batterie leer, geladen und ab zur Werkstatt.

    Der Mechanismus in der Klappe wurde gewechselt (alles komplett auf Kulanz) und die Batterie wurde vorsorglich nochmal mit einem großen Ladegerät geladen . Das war letzten Freitag, letzten Samstag ist mein Mann nur kurz zum einkaufen gefahren und gestern Abend ging die Alarmanlage wieder an, Anzeige im Armaturenbrett hat wieder OFFEN angezeigt,

    Jetzt hängt der Dicke an der Ladung, damit der nicht plötzlich wieder leer ist und man hört hinten die Verriegelung auf, zu, auf, zu

    Was der noch hat ist, das er ab und an etwas unwillig anspringt - unabhängig davon, ob gerade gefahren, länger gestanden oder was auch immer. Wir dachten daher erst, dass evtl. eine zu niedrige Batteriespannung etwas damit zu tun haben könnte. Aber der hängt ja gerade an der Ladung und zeigt voll an.

    Unsere Werkstatt hat jetzt vorhin mit VW telefoniert um das vielleicht etwas eingrenzen zu können - auf Basis der Häufigkeit von gewechselten / verkauften Teilen, die damit im Zusammenhang stehen. Dabei ist herausgekommen, dass es da wohl so ein Bi-Metall-Teil im Griff (womit man den aufzieht) verbaut ist, welches oft den Geist aufgibt. Wir werden diesen Mechanismus also auch noch wechseln lassen.

    Und nun seid ihr gefragt :) habt ihr noch irgendwelche Ideen / Erfahrungen, die uns weiterhelfen könnten? Wenn es der Schalter in der Türe wäre, dann wäre der Fehler doch dauerhaft und nicht mal da mal nicht.

    Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe. Wünsche einen schönen Tag.

    LG Yvonne

    Hallo euch allen,

    ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen das o.g. Radio endlich zum Laufen zu bekommen.

    Irgendwie ist da der Wurm drin.

    Mein Touareg hatte das Standard-CD-Radio verbaut, welches aber weichen muss. Nachdem das alte Radio netterweise erstmal gar nicht raus wollte (auch VW hat es nicht hinbekommen), hat es doch irgendwann aufgegeben. Beim gekauften Einbaurahmen waren dann falsche Teile dabei. "grummel" aber nun endlich habe ich einen Einbaurahmen drin usw. Adapter für den Quadlock-Stecker habe ich auch und auch den Antennenadapter. Alles schön und gut. Kommen wir nun zum ABER...

    1. beim Antennenadapter ist ein blaues Kabel dabei - wo muss das nur hin? habe da was von einer Phantomeinspeisung gefunden und das soll in Pin 5 von Block A am Iso Stecker - ist das korrekt?
    2. dann bleibt noch ein rotes längeres Kabel sowie ein blaues und ein orangenes Kabel welche "lose" vorhanden sind (am Adapter). Rot müsste das geschaltete Plus sein, nur wohin kommt das? Und die beiden anderen Kabel? Habe leider kein Belegungsplan vom Quadlockstecker.
    3. das hellgrüne Kabel für die Handbreme will ich eigentlich einfach nur mit Masse verbinden. Keine Lust den blöden Handbremsschalter zu suchen etc. Bin sowieso schon suuuper genervt und so sauer, dass ich das verdammte neue Radio vor Wut am liebsten an die Wand schmeissen will.

    Könnt ihr mir helfen mit den blöden Anschlüssen ?

    Danke und LG
    Yvonne

    Hallo zusammen,

    seit rund 2 Wochen sind mein Mann und ich Besitzer eines T-Regs 7L. Hauptgrund des Kaufs war, dass ich ein ordentliches Zugfahrzeug benötige und auch wieder Allrad wollte usw usw.....

    Daher möchte ich mir hier kurz vorstellen:

    Ich bin Yvonne und wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe von Lübeck. Hobbys habe ich zu viele und mein Alter ist eigentlich egal :)

    So, das erstmal zu mir.

    Wünsche allen noch einen schönen restlichen 1. Advent.

    LG Yvonne