...
Jetzt zum Negativen - also die Heckklappe ist ja, überspitzt ausgedrückt, eine absolute Fehlkonstruktion.. Das fängt damit an, dass sie bei normalem Zuschlagen klingt wie ein Lada heute nicht mehr, dass bei Regen das halbe Wasser im Kofferraum statt auf der Straße landet und dass die Klappe für etwas kleinere und schwächere Personen ohne schmutzige Hände danach eigentlich nicht zu schließen ist.. Ich weiß, die Probleme sind durch die elektrische Heckklappe und mögliche Dichtungen wahrscheinlich weitgehend lösbar, ...
Hallo,
ich kann nach nunmehr 7000 km (Erstzulassung 9/2006) Deine positiven Erfahrungen nur bestätigen. Ich hatte beim "Aussuchen" des Neufahrzeugs allerdings das Glück, zuvor einen Q7 mit motorisch betriebener Heckklappe probieren zu können - da war mir klar, der Neue muß eine solche haben. Meine Frau und ich öffnen und schließen die Heckklappe mit Knopfdruck, und haben keine schmutzigen Hände.
Regenwasser ist bisher trotz reichlich Gelegenheit nur bei ansteigender Straße (vom Dach kommend) tropfenweise in den Kofferraum gelangt, liegt dies am Produktionszeitpunkt?
Ich habe jedenfalls ein sehr ausgereiftes Fahrzeug, das mich nur mit seinem Eigenleben (incl. nachheizendem Zuheizer bei Kurzstrecken oder Niveauregulierung nach Abstellen) anfangs etwas irritiert hat.
Trotzdem weiter viel Spaß mit dem T,
Martin
P.S. Mein erster Beitrag ist glücklicherweise keine Fehlermeldung.
Übrigens möchte ich allen schreibenden Forum-Mitgliedern herzlich danken, Eure Hinweise und Berichte waren extrem wichtig bei meiner Kaufentscheidung und der Konfiguration des T. Meine Frau meinte, ich sei peinlich gut informiert gewesen!