Verweigert VW auch einen Ausdruck der Historie für die Zeit wo man das Auto hatte?
Beiträge von celica1992
-
-
Die genaue Bezeichnung vom Fehler war: Frontscheibenheizung für Spurhalteassistent-Unterbrechnung/Kurzschluss nach Plus-permanent
-
Auf alle Fälle ist die Windschutzscheibe getauscht worden, sind ja keine kleine Steinschläge mehr drauf.
Der Fehlereintrag laut Tüv war: DF 102 Spurhalte/Spurwechsel-Assistent Kamera Multifunktions-Kamera interner Fehler
Die Kamera hat aber einwandfrei funktioniert. Es wurde nie ein Fehler angezeigt. VW hat dann festgestellt das die Heizung für die Kamera defekt ist. Warum VW jetzt die Scheibe getauscht hat?
-
Nachdem mein Touareg jetzt 3 Wochen in der VW-Werkstatt war, habe ich ihn heute zurückerhalten.
Die haben ihn sogar nach Hause geliefert.
Folgendes wurde auf 100% Kulanz repariert:
1. Nebelschlussleuchte, da wurde die Platine mit der LED-Birne erneuert.
2. linker Bremssattel vorne, waren die inneren 2 Kolben nicht mehr gängig, es wurde ein neuer Bremssattel verbaut.
3. Heizung der Kamera in der Frontscheibe war defekt, nach langem Hin und Her wurde doch eine neue Frontscheibe
verbaut, da der Tüv es bei der Nachprüfung wieder bemängelt hatte und der Fehler laut Diagnosegerät schon seit
24000km vorhanden war. Hatte bloss noch keiner gemerkt
4. Keyless war ohne Funktion, hier hatte sich im Kofferraum eine Steckerverbindung gelöst, wahrscheinlich war die nie
richtig eingeklickt gewesen.
5. Neue Ventildeckeldichtung eingebaut, nach dem man 2x vergeblich versucht hat, die Injektoren auf der rechten Seite
abzudichten, hat man jetzt festgestellt, das die Ventildeckeldichtung undicht war.
Mein Touareg ist EZ 2017 war 3 Monate aus der Garantie und hat 51000km runter.
-
Es müsste das Relais 4H0951253A sein. Zumindest ist das das Relais für den Kompressor, das angeblich alle 5 Jahren kaputt geht. Das hat bei mir auch nach 5 Jahren den Geist aufgegeben und wurde von VW getauscht
-
Das Baujahr ist 10/2017.
Bin inzwischen auch schon soweit, die ganze Leuchte tauchen zu lassen.
Mal gespannt ob das noch auf Kulanz geht.
Keyless geht inzwischen auch nicht mehr.
Kaum die Garantie vorbei, geht scheinbar alles kaputt
-
Danke für die Rückmeldung, wie komme ich an die Nebelschlußleuchte ran, um das Leuchtmittel auszutauschen.
Geh mal davon aus, das die Nebelschlußleuchte hinten links ist. Rechts ist dann kein Leuchtmittel drinnen.
Grüße
Klaus
-
Hallo, war gestern beim Tüv, leider nicht bestanden.
1. Bremswirkung vorne einseitig. Links 206 , rechts 313. Scheiben und Beläge sind gem. Tüvprüfer ok. Auto hat 50000km. Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.
Hab danach mal ein paar Vollbremsungen gemacht, keine Ziehen nach rechts und links. . Bremst ganz normal
2. Beide Nebelschlußleuchten ohne Funktion. Keine Fehlermeldung, Kontrollleuchte im Schalter brennt. Wenn ich den Fahrradträger dran mache, brennt die Nebelschlußleuchte am Fahrradträger, die am Auto brennt nicht.
Hat jemand einen Tipp.
Grüße
Klaus
-
Mein Touareg EZ 2017 muss zur Inspektion, da soll auch eine Aktion 23Z6 Kalibrieren SG NOX gemacht werden, ist das sinnvoll? Bisher läuft er ganz normal
-
Ich habe mir die Historie beim Kauf vom VW-Händler ausdrucken lassen
-
Schaue mal in die Steckdose vom Zigarettenanzünder rein, bei war da mal ein Alupapier drinnen und hat immer einen Kurzschluß verursacht
-
Je dicker die Schicht, desto weniger Lüftung
-
Würde 5000 drauf legen und einen ab 2015 mit 262 nehmen
http://www.auto-preisliste.de/download-preis…/984-vw-touareg
-
Also bei der HUK24 kann man im Schadensfall immer anrufen
-
Hallo, das hab ich auch versucht. Gem. Bedienungsanleitung geht das aber nicht. Wenn die Sim-Karte angemeldet ist, kann man das angemeldete Handy nicht mehr über die Freisprecheinrichtung nutzen. Wäre toll, wenn es da einen Trick gäbe
-
Hallo, bin auch neu hier. Habe mir jetzt doch nach 12 Jahren reiflicher Überlegung doch einen Touareg gegönnt. Bin 65 und dachte, wenn nicht jetzt, wann dann.
Ist ein 2017 PII Exclusive mit so fast allem was die Extras hergeben oder was man auch nicht unbedingt braucht, aber wenn es schon drin ist.
Studiere jetzt mal die Bedienungsanleitung, hat einfach zuviele Taster.MFG
Klaus aus der Pfalz