Beiträge von celica1992

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung damit berichten. Bei einer Inspektion bei 40000km wurde festgestellt. Das der Injektor nr 6 undicht war. Dieser wurde in der Garantiezeit neu abgedichtet. 5000km später hat man dann festgestellt, das die Injektoren 4-6 undicht sein müssen, da es leicht verölt war.

Es wurden dann die 3 Injektoren neu abgedichtet , auf Garantie. Wieder 5000km später war das gleiche wieder, da hat man dann festgestellt das die Zylinderkopfhaube undicht war und diesen leichten Ölaustritt verursachte. Da nun die Garantie abgelaufen war, wurde die Zylinderkopfhaube nach langem hin und her, auf Kulanz erneuert. Bis jetzt ist alles ok. Kostenpunkt war 771,54 Euro, hat aber das Autohaus übernommen, da sie ja 2x das falsche repariert hatten

Auf alle Fälle ist die Windschutzscheibe getauscht worden, sind ja keine kleine Steinschläge mehr drauf.

Der Fehlereintrag laut Tüv war: DF 102 Spurhalte/Spurwechsel-Assistent Kamera Multifunktions-Kamera interner Fehler

Die Kamera hat aber einwandfrei funktioniert. Es wurde nie ein Fehler angezeigt. VW hat dann festgestellt das die Heizung für die Kamera defekt ist. Warum VW jetzt die Scheibe getauscht hat?

Nachdem mein Touareg jetzt 3 Wochen in der VW-Werkstatt war, habe ich ihn heute zurückerhalten.

Die haben ihn sogar nach Hause geliefert.

Folgendes wurde auf 100% Kulanz repariert:

1. Nebelschlussleuchte, da wurde die Platine mit der LED-Birne erneuert.

2. linker Bremssattel vorne, waren die inneren 2 Kolben nicht mehr gängig, es wurde ein neuer Bremssattel verbaut.

3. Heizung der Kamera in der Frontscheibe war defekt, nach langem Hin und Her wurde doch eine neue Frontscheibe

verbaut, da der Tüv es bei der Nachprüfung wieder bemängelt hatte und der Fehler laut Diagnosegerät schon seit

24000km vorhanden war. Hatte bloss noch keiner gemerkt

4. Keyless war ohne Funktion, hier hatte sich im Kofferraum eine Steckerverbindung gelöst, wahrscheinlich war die nie

richtig eingeklickt gewesen.

5. Neue Ventildeckeldichtung eingebaut, nach dem man 2x vergeblich versucht hat, die Injektoren auf der rechten Seite

abzudichten, hat man jetzt festgestellt, das die Ventildeckeldichtung undicht war.

Mein Touareg ist EZ 2017 war 3 Monate aus der Garantie und hat 51000km runter.

Hallo, war gestern beim Tüv, leider nicht bestanden.

1. Bremswirkung vorne einseitig. Links 206 , rechts 313. Scheiben und Beläge sind gem. Tüvprüfer ok. Auto hat 50000km. Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.

Hab danach mal ein paar Vollbremsungen gemacht, keine Ziehen nach rechts und links. . Bremst ganz normal

2. Beide Nebelschlußleuchten ohne Funktion. Keine Fehlermeldung, Kontrollleuchte im Schalter brennt. Wenn ich den Fahrradträger dran mache, brennt die Nebelschlußleuchte am Fahrradträger, die am Auto brennt nicht.

Hat jemand einen Tipp.

Grüße

Klaus

Hallo, bin auch neu hier. Habe mir jetzt doch nach 12 Jahren reiflicher Überlegung doch einen Touareg gegönnt. Bin 65 und dachte, wenn nicht jetzt, wann dann.
    Ist ein 2017 PII Exclusive mit so fast allem was die Extras hergeben oder was man auch nicht unbedingt braucht, aber wenn es schon drin ist.
    Studiere jetzt mal die Bedienungsanleitung, hat einfach zuviele Taster.

MFG

Klaus aus der Pfalz