Beiträge von Rifu

    Hallo zusammen,

    habe am Samstag endlich meinen neuen Touareg übernommen, ist ein V8 TDI. Das Teil ist echt der Hammer, was mich aber stört sind drei Sachen:

    • Programmierung der Standheizung. Da werden einfach nur zwei Wochentage angezeigt (bzw. Einstellungen für zwei Wochentage) und das wars. Hinzufügen eines weiteren Wochentages habe ich nicht gefunden. WO kann ich denn die anderen fünf Tage der Woche programmieren?
    • Fernbedienung der Standheizung. Funktioniert lausig und unzuverlässig. Habe nebendran einen T-ROC stehen, bei dem geht die Fernbedienung zu 100%, beim Touareg nur bei jedem 2. oder 3. drücken.
    • Die WeConnect-App auf einem Apple-Handy funktioniert besch...en. Dauernd zeigt sie nur Fehler an (und das bei mir zu Hause und auch im 12 km entfernten Büro, kann also kein Standortproblem sein), oder einen Status, der definitiv nicht stimmt. Antwortzeiten sind mies. Beim vorhergehenden Fahrzeug eines grossen schwedischen Herstellers lief die HerstellerApp einfach super, es war eine Freude, sie zu benutzen, hier ist es nur Frust.

    Hat jemand eine Idee wegen der Standheizung? Bin für jede Hilfe dankbar.