Das hat mit meiner Frage aber eigentlich wieder nichts zu tun, oder ???
Beiträge von AM22
-
-
Um das mal klar zu stellen...
Bei mir schnellt der Gurt, wenn ich ihn nicht gleich mit der rechten Hand beim Öffnen festhalten kann, über den linken Arm hinweg (der ja z.B. immer noch mit der Hand am Lenkrad ist) mit einem solchen Speed zum Aufroller, dass die Gurt-Zunge entweder voll gegen die Scheibe knallt, oder aber wie geschehen ins Alu-Dekor.
Langsames Einziehen des Gurtaufrollers... Fehlanzeige!!!
Um einigen Besserwissern zuvorzukommen (Zitat: ...so öffnet man doch seinen Gurt nicht !) möchte ich noch bemerken, dass ich bis letzte Wochen einen 5er BMW gefahren habe und mir wie FrankS noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie ich mein Gurtschloß öffne, d.h. ich habe bisher, wie man so schön sagt, "intuitiv" gehandelt.
Ich denke auch, dass es bei einem solch trivialen Vorgang nicht nötig sein sollte darüber nachzudenken, ohne das am Fahrzeug gleich Schäden entstehen.
Meine Frage zu diesem Thema ergab sich dadurch, dass vielleicht irgend wann jemand meinen Touareg fährt, der über diese fahrzeugspezifische Eigenheit ebensowenig Bescheid weiß und ich einfach weitere Schäden vermeiden will.
Ein Schild mit der Aufschrift:
"Achtung, Gurt vorsicht öffnen, festhalten und langsam zum Gurtaufroller führen!"
wollte ich nun doch nicht in einem 75.000,-- Euro Fahrzeug anbringen müsssen.Vielleicht hat ja doch noch jemand brauchbare Ideen...
Gruß
AM22 -
Hat jemand eine Idee, wie man die Einschläge des Sicherheitsgurtes in die Türverkleidung vermeiden kann.
Mein Auto ist noch keine 24 Stunden alt und ich habe schon 2 Dellen im Alu-Dekor der Tür!
Ich werde sicher nicht immer daran denken, den Gurt nach dem Öffnen mit der Hand bis zum Ende der Aufrollung zu führen und suche nach einer unaufälligen Lösung.
Vielleicht das Dekor an der "Einschlagstelle" mit einer durchsichtigen Folie bekleben o.Ä.?
Bin für jeden vernünftigen Idee dankbar!!!
Gruß
AM -
Das ist mir schon klar, aber da läuft doch irgendwas Anderes, das mit den Lieferzeiten von VW bzw. vom Touareg primär erstmal garnichts zu tun hat...
-
Meinen V6 TDI Automatic "Kong Sun & Air" mit (so ziemlich Alles-)Vollausstattung
bestellt am 3. Juli 2006
kann ich am Donnerstag, 31. August 2006 bei meinem abholen!
Wo ist das Problem ???