Beiträge von TamaraP

Sooo,

habe die ersten Nachrichten bekommen.

Das Auto hat den Drucktest beim Kühlmittelkreislauf nicht bestanden, da ist was unterhalb vom Ausgleichsbehälter gerissen und zusätzlich das Thermostat defekt.

Zum Fehler 2

Da ist der Flexschlauch vom Abgas gerissen.

er überprüft noch die ZKD, erst danach baut er mir ne neue Scheibe noch rein, die hatte es auch genommen (am gleichen Tag)….

Ich schreib dann rein was es alles war wenn er fertig ist.

VG Tami

Hallo,
    Fahre einen Touareg 4.2 V8 von 2004.

Habe das Auto erst seit 3 Monaten.
    Leider wurde dieser vom Vorbesitzer nicht gut gepflegt.
    Als ich die Zündkerzen, Bremsen und Luftfilter (wobei der linke ja echt verbaut ist) tauschte, wurde klar dass der Dicke echt arm dran war.

An sich supi Auto, zieht alles was man ran hängt und ich bin über den Comfort begeistert.
    Leider hat der aber auch paar Macken.

Freue mich auf das Forum und den Austausch mit euch.

Hallo Zusammen,

Mein Tui machte mich am Feiertag etwas traurig.

Ich fuhr ca. 20 Km ganz normal, plötzlich ...BIIING. Kühlmittel überhitzung.

Ich sofort an den Rand und die Temp beobachtet. Ging nach ner weile runter.
    Kühlflüssigkeit kontrolliert (hatte kein Kühlmittelmangel angezeigt).

Weiter gefahren, wurde recht schnell immer über 70km/h heiß.
    Vorsichtig wieder an Rand und ADAC gerufen.

Der Herr vom ADAC meint, dass die Kühlerschläuche nicht heiß werden und das Thermostat wohl was abbekommen hätte.

er sagte auch, könnte passiert sein, dass die Zylinderkopfdichtung nun eine abbekommen hätte.

Hatte von euch mal jemand das Thermostat tauschen lassen und kann mir sagen was der Austausch so kostet?
    Gleiche Frage für ZKD.

Ach ja... ab und zu, so alle 2 Wochen bringt er den Fehler Durchsatz bank 1 und Bank 2 zu gering.

Gibts da auch ne Idee zu?

VG Tamara