Servus und willkommen bei uns, Uwe!
Alles richtig gemacht*, bist exakt im richtigen Unterforum und die Bekanntgabe des Vornamens wird immer gerne gesehen, da einfacher viel persönlicher als ein Pseudonym . Ich tippe jetzt mal auf das Mittellager der Kardanwelle, aufgrund deiner Schilderungen. Du kannst das prüfen, indem du - bei entlasteter Kardanwelle, also Getriebe auf "N" - nachsiehst, ob das Lager an der Welle gegenüber seiner Einfassung Spiel hat,, beziehungsweise sich selbiges vom umlaufenden Gummi gelöst hat. Mehr Infos findest du dazu, auch zur Reparatur, wenn du den Suchbegriff "Mittellager" benutzt, beispielsweise in diesem Thema.
*Wenn du beim Anmelden die Checkbox "angemeldet bleiben" anklickst, wirst du vom System nicht mehr automatisch zeitgesteuert abgemeldet und vermeidest damit unvollständige/verlorene Texte. Und die Überschrift habe ich ein bisschen angepasst, ich hoffe du bist damit so zufrieden?
Grüße
Robert
Servus,
willkommen im Forum!
Quasi direkt unterhalb deines Beitrags findet sich ein Thema, das dich vermutlich/eventuell weiterbringen kann: KLICK
Moch ein Tipp: Setze oben rechts den Haken bei Angemeldet bleiben, damit ein Cookie gesetzt werden kann und du nicht während des Schreibens rausgeworfen wirst
Hallo und Danke erstmal für den netten Empfang im Forum an Robert und Uli, und an alle anderen natürlich auch!
Ich hab leider erst heut Zeit gehabt zu berichten und ihr hattet recht, am Mittellager war kein Gummi mehr. Hab heute diesen blauen Wunderring eingebaut, mit Wagenheber und Klötzen recht gut gegangen und in ner halben Stunde war es geschafft. Tatsächlich spüre ich jetzt kein schlagen und Poltern mehr, auch auf Autobahn zur Probe bis 170Km/h alles gut.
Jetzt muss man schauen wie lange das Ding so hält..
Gruß Uwe