Beiträge von Rocco3004

    Nach nun 2 Halb Wochen gibt es Neuigkeiten.

    Die Reparatur so war ja an sich ziemlich easy… wenn da nicht…..

    ach ich erzähle es einfach xD

    Nachdem ich 4 Injektoren abgedichtet habe, und einen neuen (Generalüberholt von Artmaxturbo) eingesetzt habe. Alles eingestellt. Entlüftet. Usw…

    Starte.

    Läuft der vierte garnicht mit.

    Alles ausgelesen, wert 2.99.

    Zum nachprüfen noch mal alles auseinander, Zylinder 4 u. 5 getauscht.

    Fehler im 5 ten.

    Der Bearbeiter bai Artmaxturbo war super nett, hat alles aufgenommen. Problem, die hatten grade keinen. (Die Mehrkosten für die erneuten neuen Schrauben übernehmen sie auch)

    Als der andere Injektor letzte Woche endlich kam, habe ich den dann jetzt in den Fünften Zylinder eingebaut.

    Gestartet.

    Läuft.

    Ich war super erleichtert.

    Alles nochmal ausgelesen.

    Weis die Werte jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Waren aber glaube irgendwas um die 0.4

    Also ab letzen Freitag lief er dann endlich wieder.

    Letzen Sonntag also 2 Tage und ca. 500km später bin ich dann mit Trailer los neues Auto für Frauchen holen.

    Auf dem Heimweg über die Kassler Berge ist mir der Limaregler um die Ohren geflogen.

    Ich bin knappe 150 km auf Batterie gefahren.

    (Respekt an die Batterie, das sie bis Ende noch 8 Volt hatte xD)

    Heute kam dann der neue Regler, den eben rein. Jetzt läuft er MAL wieder 😅

    Es waren spannende 2 Halb Wochen auf jeden Fall.


    @rattte321

    Also wenn ich 5 überholte für 500€ gefunden hätte, hätte ich das auf jeden Fall gemacht. So einen top Preis habe ich aber nicht gefunden.

    Da ich allerdings tatsächlich selbst erwarte, das die anderen auch irgendwann kommen werden, wäre es für mich interessant, wo ich die bekomme.

    Ob der Motor schon mal überholt wurde, kann ich nicht sagen. Ich habe den Wagen vor ca. 6 Jahren mit um die 230k gekauft. Und ich habe es nicht gemacht bis jetzt.

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    😅😅 hier ist ja was los.

    Ich bin grade dabei die Injektoren neu abzudichten, und den vierten zu ersetzen. Leider musste vorher der Zweitwagen Probleme machen. Wie es halt immer so ist 🤷🏻‍♂️

    Nun ja, also jetzt warte ich noch auf den Injektor für den vierten Zylinder. Aber den Rest habe ich schonmal angefangen.

    Jetzt scheitert das ganze daran, das ich keine Drehmomente für die Injektoren und die Kipphebel habe, und auch im Netz nicht finde.

    Hat die zufällig jemanden spontan parat?

    Jaa du hast schon recht. Angaben sind etwas mau.

    Erstmal mein Name ist Matthias, und komme aus der Nähe von Hameln. Bin auch gelernterKFZler, bin allerdings schon 8 Jahre aus dem Berufszweig raus. Und mit Pumpe Düse hatte ich mich nie auseinander gesetzt.

    Zum Reg.:

    7L R5

    Bj.: 2004

    Km: ca. 340k

    Vor Facelift

    Luftfarhwerk

    Gekauft vor knapp 4 Jahren.

    Mit defekten Querlenker und defekten Luftfahrwerk.

    Seitdem habe ich in Eigenleistung

    Kompressor, und Verteiler neu gemacht.

    Sogar schon zweimal. Der erste war ein schlecht gebrauchter.

    Alle 15k km Ölservice gemacht.

    Alle Filter wurden letztes Jahr im Sommer vor dem TÜV gemacht.

    Außerdem wurde vor dem TÜV alle Lenker , Achsbuchsen und Bremse komplett neu gemacht.

    Kardanwelle ist auch bereits neu.

    AU hatte er auch mit Bravur bestanden.

    Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, das er nie die volle Leistung hatte. (Bin allerdings vorher auch einen 1,9er TDI Passat 4Motion mit Leistungssteigerung gefahren. Lässt sich nicht vergleichen)

    Ein Teil das mich am Dicken nervt… das ich alle halbe Jahre die Stabi Lager austauschen muss. Da suche ich unteranderem auch noch nach einer Losung.

    Heckklappen Dämpfer und Kabelbaum möchte ich auch dieses Jahr noch austauschen.

    Meinen Pläne für den dicken sind, das ich ihn mindestens noch mal 4 - 5 Jahre fahren kann. Es macht halt doch schon super Spaß 😊

    Allerdings ist es jetzt grade etwas schwer vom Money. Aber ich möchte es wenn schon richtig machen.


    Was genau bringt die Brücke? Und wo bekomme ich die?

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

    Beste Grüße Matthias

    Ich danke dir schonmal.

    Was mir auch aufgefallen ist, das es nur ist, wenn er mindestens 8 Stunden steht. Z.b. Auf der Arbeit. Hat er kürzere standzeiten, macht er es auch nicht.

    Ich werde mal nach einer Uhr schauen.

    Macht es Sinn die anderen auch gleich neu abzudichten? Vermutlich schon oder?

    Hallo liebe Community, Ich brauche mal eure Fachliche Unterstützung.

    Seit geraumer Zeit ruckelt der Dicke.

    Aber erst wenn man so ca. 10 - 15Km gefahren ist.

    Dann macht er es für eine unterschiedlich lange Zeit. Teilweise ist es nach 2 km wieder weg. Teilweise dauert es weitere 10 Km.

    Teilweise ist es so schlimm das man überhaupt nicht mehr fahren kann. Teilweise merkt man es kaum noch.

    Wenn das überstanden ist, läuft er wieder sauber.

    Kaltstart Probleme habe ich auch keine.

    Ich hatte ihn auch schon häufiger ausgelesen. Und die Werte der Injektoren geprüft. Allerdings kenne ich bislang nicht die Werte die er haben soll.

    Letze Woche ist dann das erste mal ein Zylinder ausgefallen. Ich bin dann einfach so bis nach Hause gefahren um ihn aus zu lesen.

    Dieses Mal war auch was im fehlerspeicher. Und die Werte waren auch jaaa…. Schaut es euch an.

    Noch während der Wagen lief Fehler gelöscht, und direkt lief er wieder….

    Meint ihr es ist der Injektior vom 4ten Zylinder?

    Wenn ja, kann ich den auch ohne Messuhr austauschen?

    Ich danke für jede Hilfe.

    Fahrzeugdaten:

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    Werte wo er Normal läuft:

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    Daten wo er nur noch auf 4 Zylindern lief:

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