Nach nun 2 Halb Wochen gibt es Neuigkeiten.
Die Reparatur so war ja an sich ziemlich easy… wenn da nicht…..
ach ich erzähle es einfach xD
Nachdem ich 4 Injektoren abgedichtet habe, und einen neuen (Generalüberholt von Artmaxturbo) eingesetzt habe. Alles eingestellt. Entlüftet. Usw…
Starte.
Läuft der vierte garnicht mit.
Alles ausgelesen, wert 2.99.
Zum nachprüfen noch mal alles auseinander, Zylinder 4 u. 5 getauscht.
Fehler im 5 ten.
Der Bearbeiter bai Artmaxturbo war super nett, hat alles aufgenommen. Problem, die hatten grade keinen. (Die Mehrkosten für die erneuten neuen Schrauben übernehmen sie auch)
Als der andere Injektor letzte Woche endlich kam, habe ich den dann jetzt in den Fünften Zylinder eingebaut.
Gestartet.
Läuft.
Ich war super erleichtert.
Alles nochmal ausgelesen.
Weis die Werte jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Waren aber glaube irgendwas um die 0.4
Also ab letzen Freitag lief er dann endlich wieder.
Letzen Sonntag also 2 Tage und ca. 500km später bin ich dann mit Trailer los neues Auto für Frauchen holen.
Auf dem Heimweg über die Kassler Berge ist mir der Limaregler um die Ohren geflogen.
Ich bin knappe 150 km auf Batterie gefahren.
(Respekt an die Batterie, das sie bis Ende noch 8 Volt hatte xD)
Heute kam dann der neue Regler, den eben rein. Jetzt läuft er MAL wieder 😅
Es waren spannende 2 Halb Wochen auf jeden Fall.
@rattte321
Also wenn ich 5 überholte für 500€ gefunden hätte, hätte ich das auf jeden Fall gemacht. So einen top Preis habe ich aber nicht gefunden.
Da ich allerdings tatsächlich selbst erwarte, das die anderen auch irgendwann kommen werden, wäre es für mich interessant, wo ich die bekomme.
Ob der Motor schon mal überholt wurde, kann ich nicht sagen. Ich habe den Wagen vor ca. 6 Jahren mit um die 230k gekauft. Und ich habe es nicht gemacht bis jetzt.
67E3B60B-DA20-4234-96ED-5A62BF64E0DC.jpg40DEC215-2CD3-4569-8DA4-71684E01E8F0.jpg