Moin,
danke für den Hinweis. Da liegen bei dem T-Reg schon 200€ Differenz.
VG
Andi
Moin,
danke für den Hinweis. Da liegen bei dem T-Reg schon 200€ Differenz.
VG
Andi
Moin Pete,
das ist jetzt ne gute Frage. Eigentlich würde ich denken, dass ich diese nicht brauche, da ich nicht an das Rückfahrlicht gehe. Ich habe es über VCDS freigeschaltet und das Signal von der Kamera geht direkt als Videosignal an die Unit am Handschuhfach.
Kannst du da vielleicht näheres zu sagen?
VG
Andi
Moin,
ich habe bei meinem T-Reg die RFK nachgerüstet. Zuerst hatte ich die Funklösung gewählt und dies funktionierte auch 1-2 Wochen, bis ständig ein verzerrtes Bild kam. Ursache war der Empfänger, der irgendwie rum zickte. Da mich das dann doch nervte, bin ich Schlussendlich auf Kabel umgestiegen. Was auch dann prompt funktionierte. Bild war auch besser, weniger Rauschen.
So, jetzt habe ich das Problem, dass sehr oft das Bild schwarz bleibt am RNS850. Die Verkabelung funktioniert und ist unterbrechungsfrei. Mir ist aufgefallen, kann aber auch Zufall sein, dass wenn ich zuerst den Kofferraumdeckel öffne, und danach die Zündung betätige ein Bild kommt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Steige ich ein und ohne vorheriges öffnen vom Kofferraum, ist das Bild Schwarz im Rückwärtsgang. Hat einer eine Idee? Die Spannung für die Kam wird vom Wischermotor abgegriffen.
VG
Andi
Moin,
ach der Tim ist gemeint. Peinlich....
Bei dem Preis von 650€ war die Getriebespülung inkl. Öl gemeint.
VG
Andi
Moin nochmal,
kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten von Tim durchgeben? Im Forum gibt es mehrere die Tim heißen, oder ich falsch gesucht....
Viele Grüße
Andi
Moin,
danke für den Tipp. Ist auch nicht so weit weg von mir. Aber mal so eine Frage in die Runde: Was ist eigentlich für den Touareg ein fairer Preis dafür? Sind 650€ teuer oder noch fair?
Viele Grüße
Andi
Moin,
meiner ist von Ez 12/2012 und bisher ist noch kein Rost zu erkennen (klopf dreimal auf Holz)
VG
Andi
Moin nochmal,
bevor andere aus Hamburg versuchen das Autohaus-Franke zu kontaktieren: er macht ausschließlich nur für Volvo, da er die passenden Anschlüsse für VW nicht hat.
Dennoch vielen Dank für den Tipp.
VG
Andi
Moin Christian,
erst einmal vielen Dank. Ich werde mal nachfragen, wobei ehrlich gesagt, Atona für mich vielleicht doch etwas ungelegen ist. Müsste da einmal durch die Stadt. Aber besser als nichts. Vielleicht dauert es ja auch nur max. 2 Stunden, dann könnte man solange warten und danach gleich wieder nach Hause....
VG
Andi
Moin,
wer kennt in Hamburg einen Betrieb/Werkstatt, der am Touareg eine Getriebe- und Motorspülung, sowie Ölwechsel zuverlässig ausführt? Schön wäre natürlich, wenn dieser sich nicht mit Gold bezahlen lässt, soll heißen "humane und faire Preise" hat.
Würde mich auf Tipps freuen, gerne auch per PN.
VG
Andi
Moin,
ich würde auch sagen, dass es aus Blech ist. Es sieht zwar aufgesetzt aus, ist es aber leider nicht.
VG
Andi
Moin,
und leider nur bis zu diesem Zeitpunkt, wo das Fahrzeug sich in eigenem Besitz befand. Vorher wird aus Datenschutz nicht genannt. Diese Erfahrungen musste ich bei dem Fahrzeug vor dem Touareg machen. Das war es Passat....
VG
Andi
Moin,
nichts dergleichen habe ich. Nur das R Zeichen vorne an beiden Seiten.
Also nur ein Möchtegern R-Line
Wobei ich Innen das Hochglanz-Schwarz statt Alu Finish habe.
Viele Grüße
Andi
Moin,
jetzt ist nur die Frage, woran erkenne ich die R-Line Variante? Habe meinen Gebraucht gekauft. Es steht zwar bei mir auf den vorderen beiden Kotflügel R-Line, doch diese können ja auch nachträglich draufgeklebt wurden sein.
Wie schon erwähnt, Freischalten kann ich es, doch fehlt bei mir im Sicherungskasten auf der Fahrerseite die Sicherung und der eine nötige Pin. Kann durchaus sein, dass ich nur noch ein Kabel zum Steuergerät ziehen muss. Leider finde ich bei ETKA keine Hinweise dazu. Ich weiß auch nicht, ob der Freundliche mir dazu was sagen wird. In Moment sowieso alles etwas schwierig.
VG
Andi
Moin Hannes,
die Aktivierung selbst ist kein Problem, doch leider kann es nicht funktionieren, da vom Sicherungskasten zum Steuergerät noch die Verdrahtung fehlt. So ist es bei mir. Was ich benötige um es real zum erwärmen zu bekommen, weiß ich leider nicht. Hättest du da Infos für mich?
VG
Andi
Moin,
wie sieht es aus? Hast du den Fehler finden können? Das Unit für das Radio selbst sitzt hinten im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung nahe Rückleuchten.
Ich würde auch erst mal über die OBD-Schnittstelle den Fehler auslesen. Das sollte eigentlich immer gehen.
Viele Grüße
Andi
Moin,
erst einmal kann ich mit den Bezeichnungen RNS 1bzw. 2 nichts anfangen. Soweit ich weiß gibt es das RNS 550 und 850. Meistens wurde das 850er mit dem 8" Display verbaut und verkauft.
Ja, du könntest dich dazwischen schalten. Dies geschieht hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung nahe der Rückleuchten. Da ich mal davon ausgehe, dass du die originalen LS inkl. Kabel nutzen möchtest, benötigst du einen Quadlink-Adapter, der quasi die Audiosignale trennt durch den sep. Verstärker leitet und wieder zurück zur Unit geht. Kostet ca. 20-40€.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dein Projekt bringen.
Viele Grüße
Andi
Hallo Pete,
Sorry, da habe ich was verwechselt. Ich meinte eigentlich von TR2015. Aber auch da muss nur wenig ergänzt und zusätzlich mit Bildern gefüllt werden.
Viele Grüße
Andi
Hallo Pete,
ich hatte bereits zugesagt, dass ich es machen würde. Ich würde auch die Anleitung von Markus mit einfließen lassen, wenn er nichts dagegen hat. Bitte dann jetzt melden, bevor ich anfange.
Viele Grüße
Andi