Moin,
Jupp, würde auch sagen, dass dieser für den Raildrucksensor ist.
Wieso steckt dort der Stecker nicht drin?
Viele Grüße
Andi
Moin,
Jupp, würde auch sagen, dass dieser für den Raildrucksensor ist.
Wieso steckt dort der Stecker nicht drin?
Viele Grüße
Andi
Moin Bergfan,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Andi
Hallo Bergfan98,
das klingt aber sehr unzufrieden.
Was meint der Anwalt dazu? Besteht Zuversicht?
Viele Grüße
Andi
Moin,
anhand dieses Berichtes lässt sich erkennen, dass der NOx -Ausstoß drastisch reduziert wird. Soweit ich aber noch in Erinnerung hatte, ging es im Abgasskandal um den CO2-Ausstoß. Weiter würde mich interessieren, wie es um das AGR-Ventil und dessen Haltbarkeit steht?
Viele Grüße
Andi
Moin,
das klingt nach einem Update, wovon die meisten von uns ein Brief von der KBA bekommen haben.
Viele Grüße
Andi
der ist gut...,
Moin,
da Klinke ich mich mal mit an... interessiert mich auch....
Viele Grüße
Andi
ok, da hast du recht. Dann klinke ich mich mal aus und lese nur mit...
VG
Andi
Sorry, dass ich es so verallgemeinert hatte. Natürlich nur die Euro-5 Diesel....
danke dir für den Hinweis....
Hallo Andi,
das Schaltverhalten von V6 TDI und dem V8TDI kann man in der Geschwindigkeit nicht gleichsetzen.
Der V6 TDI schaltet in meiner Erinnerung eher.Gruß
Hannes
Moin,
das hatte ich mir fast gedacht, wobei das wahrscheinlich im unteren Geschwindigkeitsbereich ähnlich sein sollte. Nun weiß ich nicht, ob jeder der hier mit liest und schreibt auch gleich den 4,2 TDI hat. So wie ich mitbekommen habe sind derzeit alle Touareg 7P von der Aktion betroffen (s. anderen Thread)
VG
Andi
Moin,
nachdem SEMU berichtet hatte, wie und wann das Automatikgetriebe schaltet, habe ich gestern Abend und auch heute Morgen mal darauf geachtet. Bei mir ist es so, dass er jetzt, ohne Update, bei 50Km/h in den 5. schaltet und ab ca. 55/56 Km/h in den 6. Gang schaltet, jedoch muss ich hier sagen, dass ich den 3.0 l TDI mit 150Kw habe. Ich gehe mal davon aus, dass dies das gleich sein sollte. Denn derzeit werden auch für den 3 l TDI die Leute von der KBA angeschrieben.
Mal ne Frage nebenbei: kann man über VCDS sehen, welche Version vom Steuergerät geflasht wurde? Ich muss nächsten Monat zur Inspektion und möchte kontrollieren können, ob die es gemacht haben oder nicht.
VG
Andi
... Auf Nachfrage erklärt mir der Serviceberater, der von mir kontaktierten Vertragswerkstatt, dass das AGR-Ventil auf eine eventuelle Verschmutzung geprüft wird.
Sollte es aus irgend einem Grund verschmutzt sein, wird nach dem Grund der Verschmutzung gesucht und eine Maßnahme mit VW abgestimmt.
Ggf. wird das AGR auf Kosten von VW gereinigt oder sogar ersetzt.
In diesem Fall wurde mir ein kostenloser Mietwagen zugesagt.
Moin,
Was ich mich nur frage ist, ob es wirklich so ist und keine Blase? Wer von uns hat die Möglichkeit dieses zu überprüfen? Kurz gesagt, man muss es glauben, oder?
Viele Grüße
Andi
Moin,
für mich steht vorerst fest, dass ich dieses nicht machen werde.
Viele Grüße
Andi
Moin,
ich bin gerade etwas verunsichert: wenn das Update durchgeführt wird und danach Probleme mit dem AGR vor Ort gibt, wird gleich ein neuer bzw. das AGR-Ventil getauscht bzw. gereinigt? Auf wessen Kosten dann?
Viele Grüße
Andi
Moin, da gebe ich dir recht. Ich hoffe nur, dass ich mich täusche, sieht aber nach Werbung aus, oder?
Viele Grüße
Andi
Moin,
wie wäre es, wenn man sich erst einmal vorstellt? Für mich sieht es nach versteckter Werbung aus.
Hoffentlich täusche ich mich da....
Viele Grüße
Andi
Moin,
gestern bekam ich von der KBA ein Schreiben, wo darauf hingewiesen wurde, dass seitens VW ein Update für Dieselmotoren rausgekommen ist und dieser als Service durchgeführt werden sollte um die Emissionen niedrig zu halten. Wer hat dieses schon hinter sich? Und sollte man dieses machen? Ich habe da so leichte Bedenken.
Viele Grüße
Andi
Moin nochmal,
so, ich denke, ich habe den Fehler gefunden. So wie das aussieht, liegt es am Stecker an der Headunit im Handschuhfach. Beim erneuten verlegen, wurde er wohl versehentlich geknickt, so das er nur sporadisch Kontakt hat. Da werde ich wohl noch mal ran müssen.
Viele Grüße
Andi
Moin,
wie bereits erwähnt, die Funkversion hatte ich anfänglich auch, doch dann fing der Empfänger mit Störungen an. Dieser hatte irgendwo eine Wackelkontakt auf der Platine. Dann wurde dieser gegen Kabel getauscht. Einen Wackelkontakt hatte ich schon vermutet , daher habe ich jetzt die Verkleidung vom Kofferraum entfernt. Wenn ich den Stecker von der Kamera ziehe und wieder stecke, ist das Bild sofort da und dann auch. Das habe ich jetzt einige Male getestet. Immer wenn kein Bild kommt, kurz Stecker ziehen - stecken und dann ist es sofort. Der Stecker selbst hat kein Wackelkontakt. Werde noch mal gucken. Der Spannungsabgriff ist ebenfalls am Wischermotor. Ich bin am überlegen parallel zu den Rückleuchten zu gehen. Vielleicht ist die Spannung etwas zu niedrig. Damit würde ich es stabilisieren. Was meint ihr!
Viele Grüße
Andi
Moin Pete,
das ist ein guter Ansatz. Ich frage mich jetzt gerade, wenn es gepulst ist, müsste das Bild, wenn es dann mal da ist, zwischendurch mal gestört sein? Wenn ich ein Bild habe bleibt es in der Zeit, solange ich den Rückwärtsgang drin habe, einwandfrei. Hatte den mal zum testen ca. 20 Sek. drin.
Viele Grüße
Andi