Beiträge von AndiHH
-
-
Moin,
ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen. Seit Sonntag, nachdem ich auf der Autobahn (Rastplatz) die Kupplung vom Anhänger zweimal Abziehen musste, habe ich die oben genannte Meldung im Display. Einige wie z.B. Airbag usw. sind auch gekommen, konnte diese aber mittels VCDS löschen. Nun habe ich nur noch die beiden anstehen. Laut VCDS habe ich noch folgende Fehler anstehen:
- Code: 74376 - Drehzahlfühler hinten links (unplausibles Signal)
- Code 12656773 - Datenbus empfangener Fehlerwert
Habe beide Fehlermeldungen als Bild angehängt.
Weiß einer einen Rat bzw. einen Tipp, wie ich die Fehler beseitigen kann?
Vielleicht ist es ja auch nur eine Sicherung, welche durch ist. Die Frage hier wäre, wo wäre die?
Würde mich riesig freuen, wenn jemand helfen kann.
VG
Andi
-
Moin,
ich kann nur vorerst raten, dieses nicht zu machen.
Hier im Forum hatte es vor einiger Zeit machen lassen und das Feedback war nicht positiv. So zumindest aus meiner Erinnerung.
-
Moin,
wir haben es heute wiederholt auch bekommen.
Ich werde es auch nicht machen. Bisher läuft er ohne Probleme und das soll auch so bleiben. Ich hatte hier mal gelesen, ist schon etwas her, dass es danach Probleme gab.
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
besten Dank für die Information. Die Anzeige leuchtet schon. 🙄
Könnt ihr mir sagen, wie groß der Grad der Scheibe sein müsste um diese vielleicht nicht wechseln zu müssen?
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
kurze Frage: ich will die Beläge vorne von meinen TReg wechseln. Muss ich den Belagnäherungssensor auch tauschen oder kann ich den alten weiter verwenden?
Viele Grüße
Andi
-
Hier unter Grundeinstellungen… jetzt weiß ich nicht weiter..,,
-
Hallo Peter,
magst du mir noch mal sagen, wie man das mit der Grundeinstellung durchführt ?
Das wäre klasse... finde dazu nichts, oder traue mich nicht, weil ich nicht weiß ob das richtige wäre.
Einfach auf Grundeinstellung neben "Anpassung" gehen? Kommt da noch was, was gemacht werden müsste?
Gruß
Andi
-
Ok, irgendwie stehe ich da auf den Schlauch. Meine das gemacht zu haben. Gibt es da einen Reiter? Muss ich dann alles noch mal einstellen?
-
Moin,
seit der Einstellung habe ich jetzt eine Fehlermeldung anstehen, welche ich nicht gelöscht bekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen weg bekomme? Siehe Bild als Anhang.
VG
Andi
-
Oh, super… danke. Hat geklappt
Viele Grüße
Andi
-
Super…
Magst du mir eine kleine Anleitung geben, wie und wo ich das machen kann? Das wäre klasse….
Viele Grüße
Andi
-
Hallo nochmal,
jetzt steht natürlich wieder 15000km/365Tage im Display. Kann man das via VCDS so einstellen, dass z.b 7800km/355Tage steht?
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
ja, das geht sogar direkt am RNS. Dachte nicht, dass es so simpel ist. Stimmt, im nächsten Jahr bin ich eh fällig, da kommt dann auch wieder die Inspektion. Ich denke, das passt schon und glaube nicht, dass der T-Reg deshalb einen Schaden davon trägt. Mit Glück habe ich da eh nur 10000km mehr auf der Uhr. Im Checkheft steh eh nächster Service 9/22. 😉
-
Moin,
danke für die Info.
Kannst du mir Adhoc sagen, wie ich es über das Kombiinstrument zurück setze?
Wie schon gesagt, habe ja erst 3700km seit letzten Jahr gefahren, denke daher nicht, dass es nachteilig wäre für den T-Reg. Oder?
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
danke für die Antworten und den Hinweis. Da ich das Öl selbst angeliefert hatte und der Werkstatt übergeben habe, weiß ich, dass dort das Longlife-Öl eingefüllt ist.
Weshalb die es nicht auf 30000km geändert haben, weiß ich nicht. Vielleicht, weil es im Steuergerät fix hinterlegt ist.
Nun frage ich mich, ob es auffällt, wenn ich es nachträglich ändere? Ich bin in dem Jahr gerade mal 3700km gefahren (Corona bedingt). Hintergrund der Frage ist, da ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe.
Wo könnte ich es im VCDS ändern?
Gruß
Andi
-
Moin,
ich habe den Service in einer freien Werkstatt nach Vw-Richtlinien machen lassen. Ich habe seit 08/20 bis jetzt gerade mal 3700 km zurück gelegt. Da ich seit Corona ein Dienstwagen habe, wurde er dementsprechend wenig bewegt. Daher verstehe die Anzeige nicht wirklich.
-
Moin,
das Thema Ölwechselintervalle kam mit Sicherheit öfters, nun meine Frage dazu: wo nach richtet sich dieser? Nach dem Öl, also ob Longlife nach VW-Norm benutzt wurde oder ob der T-Reg dafür ausgelegt ist? Meiner ist Bj. 12/12 und bekam genau letztes Jahr eine Inspektion samt Ölwechsel (Longlife) spendiert. Nun schreit er nach weniger als 365Tage/ 15000 km nach dem Ölwechselservice. Kann das Stimmen? Kann man das via VCDS einstellen?
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
danke Frank, sehe ich genauso.
Viele Grüße
Andi
-
Moin,
stellt sich die Frage „Warum“?
Viele Grüße
Andi