Das ist natürlich ein ziemlich bitteres Zeugnis
Beiträge von Hamburger_Jung
-
-
Großartig wie die alten Beiträge einem helfen können
Am Wochenende auf Landstraßen in Brandenburg über das laute Scheppern aus dem Kofferraum gewundert und geärgert, gestern Nachmittag zu Hause in Hamburg die Anschlagpuffer richtig eingestellt und das Warndreieck mit Filz gepolstert. Himmlische Ruhe jetzt auch auf buckligen Piste :-))))
-
Danke erstmal!
Hab gestern eine neue Klappe für die 12V-Steckdose besorgt, die kommt als erstes dran.
Verkleidung der A-Säule meinte ich den oberen Teil entlang der Windschutzscheibe. Ich schaue mir "erwin" mal an
-
Moin zusammen,
ich hätte leider eine ganze Reihe von Kleinigkeiten im Innenraum meines jüngst erworbenen Touareg 2 FL zu erledigen:
- Verkleidung der A-Säule steht oben ab bzw. sitzt scheinbar nicht richtig - wie nehme ich die ab und montiere sie richtig ohne was kaputt zu machen?
- Im Bereich der Leseleuchten/Innnebeleuchtung vorne mittig am Dach klappert etwas, da müsste ich mal die Verkleidung abnehmen - kann man die einfach rausziehen ohne etwas kaputt zu machen?
- Lautsprecher-Gitter in der Fahrertür oben überm Türgriff klappert - muss die komplette Türverkleidung ab um da ranzukommen, oder kann man das Gitter einzeln raus ziehen?
- Klappe über der 12V-Steckdose an der Rückseite der Mittelkonsole ist abgebrochen - hat die schon mal jemand eigenhändig ersetzt?
Bin für Tips zu jedem einzelnen Punkt dankbar
-
Prinzipiell kann man Adblue durch die Speiche durch tanken. Ich würde allerdings, falls was daneben geht, das Reserverad ausbauen.
Da muss ich dich um ein paar Tage vertrösten, da mein Wagen am Flughafen steht. Was willst du denn genau sehen?
MfG
Hannes
Ich würde gern sehen welches Werkzeug wo liegt und was für Styropor-Fassungen dafür verwendet werden.
Derzeit habe ich die Variante mit Tirefit-Paket ohne Reserverad.
Mit dem Foto kann ich dann ggf. die benötigten Teile bei VW bestellen oder via eBay beschaffen.
Bezüglich AdBlue tanken hatte ich schon überlegt das Notrad an der Unterseite des Kofferraumbodens zu befestigen, so dass es automatisch aus dem Weg ist wenn man den Boden hoch klappt. Alternativ einen vernünftigen Einfüllstutzen für den AdBlue-Tank basteln, der aus dem Notrad hervorragt.
-
Super, danke, sehr interessant.
Musst Du zum AdBlue-Tanken das Reserverad raus nehmen, oder geht das quasi durch die Speiche hindurch?Könnte ich Dir ggf. noch ein "Gesamtbild" abnötigen, wo die kompletten Fächer rechts und links vom Rad zu sehen sind?
-
Hallo Peter,
ev. findest du ja in der Bucht eine entsprechende Halterung für den Wagenheber und Kompressor. Die wird ja bei der Werksauslieferung mit Reservefaltrad mitgeliefert, ich kann dir bei Bedarf ein Foto davon aus meinem Wagen senden.
MfG
Hannes
Da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe - würde ich mich über ein entsprechends Foto von der Originallösung freuen
-
Technisch klingt das zwar vielversprechend, von der Firma sollte man wohl aber lieber die Finger lassen, siehe folgender Link:
-
Ich weiß ja nicht was Du mit nachträglichen Navis von Drittanbietern für Erfahrungen gemacht hast, aber keiner der Punkte ist für gewöhnlich ein Problem.
Canbus und Dynaudio läuft die Verbindung auch beim RNS850 sowieso über zwischengeschaltete Adapter, auch die genannten fahrzeugspezifischen Funktionen werden bei einem fahrzeugspezifischen Grät i. d. R. funktionieren.
Aber: all das lässt sich letzten Endes ja nur mit Sicherheit sagen, wenn sich schon mal jemand dieses konkrete Produkt geordert hat.
-
Moin zusammen,
gibt es inzwischen möglicherweise Erfahrungsberichte aus erster Hand, zum Beispiel mit der folgenden Lösung...?