Auch mein Kalender kam an.
Super schöne Bilder dabei.
Vielen Dank für die gute Organisation!
Auch mein Kalender kam an.
Super schöne Bilder dabei.
Vielen Dank für die gute Organisation!
Na dann will ich mich da mal dranhängen
Viele Meinungen zu diesem kontroversen Thema, die oft nur die Extreme bedienen (Geldverschwendung vs. Allheilmittel).
Auch ich gebe jeder zweiten Tankfüllung das hier erwähnte Additiv zu, kann keine Kraftstoffersparnis feststellen und auch keine Aussage zur reinigenden Eigenschaft des Mittelchens treffen.
Allerdings fällt auch mir auf, dass der Motorlauf viel ruhiger ist und die Abgase (Motor und Standheizung) weniger intensiv riechen. Fahrzeug ist ein 7P, 239 PS (CASA) mit über 200.000 km Laufleistung.
Hallo in die Runde,
habe das große Memorypaket (MJ 2011, Memory f. Fahrer- u. Beifahrersitz, elektr. Lenksäule).
Bei mir fährt das Lenkrad nach oben, sobald die Zündung ausgeschaltet wird. Der Sitz verbleibt in der gespeicherten Position (bewegt sich also nicht).
Mir wäre übrigens beim Stöbern in VCDS auch keine Möglichkeit aufgefallen so eine Option zu aktivieren.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
da bei meinem V6 TDI (239PS) die Ablagerungen ziemlich dick sind, würde ich gerne mal das "Walnut Blasting" ausprobieren.
So funktioniert das ganze:
https://www.kfz-parsch.de/leistungen/walnuss-strahlen
Leider konnte ich hier (Lkr. Karlsruhe) keinen Anbieter finden.
Vielleicht ist in der Region hier jemand, der das machen kann oder jemanden kennt, der es macht.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
suche für meinen TII eine Laderaumabdeckung/Gepäckrollo (7P6867773).
Benötigte Farbe wäre schwarz.
Vielen Dank und Grüße
Markus
Anschließendes Wort zum Thema hier (ist ja eigentlich nur eine Vorstellung):
Habe eben die LED Rückleuchten erfolgreich codiert und eingebaut. Funktioniert alles völlig problemlos.
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Erklärung. Habe den Thread schon durchgeackert.
Mein Komfortsteuergerät nimmt die Codierung an, dementsprechend werden meine aktuellen, alten Rückleuchten auch dunkler.
Grüße
Markus
Wär ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen.
Danke für den Link!
Vielen Dank euch beiden.
Bzgl. LED-Umbau bei MJ11 kann man echt alles lesen. Von geht nicht, über geht nur mit dem blauen Dongle (ihr wisst welchen ich meine) bis geht auch per VCDS.
Ich lass es jetzt mal drauf ankommen. Werde berichten.
Das wär das gute Stück
Hallo aus dem Kraichgau,
heiße Markus und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines wunderbaren Touareg 2 BJ 2011 3.0 TDI (239PS).
Tolles Auto und die Ausstattung ist auch super.
Habe bisher dank den Beiträgen hier schon erfolgreich AGR-Ventil samt Peripherie gereinigt, Bremsen gewechselt und natürlich die obligatorischen VCDS Codierungen durchgeführt.
Auf der Liste steht jetzt noch der Umbau auf LED-Rückleuchten, wenn mal viel Zeit übrig ist der Umbau auf schwarzen Himmel.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
(mein erster Beitrag zum Forum)
kennt jemand dieses Gerät?
https://skandinav.de/shop/skandinav…-2015-fahrzeuge
Der Anbieter (=Hersteller?) verspricht ja viel.
- Unterstützung von OEM Aktiv Soundsystem (Dynaudio)
- Integration der Funktionen, die über RNS850 gesteuert werden (Standheizung, Klima)
Würde mich interessieren, ob hier jemand das Gerät kennt und ob es Sinn macht bei einer Fahrzeugausstattung mit CD/DVD-Wechsler, DAB, TV etc.
Denn das Skandinav hat Apple Car Play und unterstützt angeblich eben auch die Fahrzeugfunktionen (Klima, Kombiinstrument).
Grüße
Markus