Beiträge von TouaregAti

    Hallo Juma!
    Habe gerade deine 2 Links angeklickt: Die lehren einen ja eher das Fürchten. Das sind eigentlich die Verbrauchswerte, die ich im schlimmsten Fall erwartet hatte. Was stimmt denn nun? Verbraucht ein Touareg-Benziner (V8) eher 14-15 l oder 18-19 l?

    Wenn man sich die Angaben im Spritmonitor genau ansieht, fällt auf, dass die zwei Fahrzeuge viel auf Autbahnen und in der Stadt unterwegs sind. Das kostet beim T richtig viel Sprit! Meine Angabe von ca. 14l bezog sich, wie auch geschrieben, auf eine überwiegende Nutzung auf Landstrassen.

    Schönes WE

    Ati

    wenn GTI, dann aber schon den Pirelli. Gibt es auch mit 5 Türen :zwinker:

    Eher nein, mir gefallen die Pirelli-Farben (Gelb oder Grau) und die -Felgen nicht - Geschmackssache. Der Edition 30 hat den gleichen Motor (230PS), ist wahlweise auch mit 5 Türen verfügbar (würde ich bevorzugen) und es gibt ihn auch in einem schönen Rot! Geschmackssache ist auch, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ein GTI überhaupt zu mir passt. Vielleicht wird es ein A3, vielleicht auch ein XY IRGENDWAS (Hilfeee!), vielleicht bleibe ich doch lieber beim Toaureg ... :wand:

    Ciao

    Ati

    wo kann man denn Abfälligkeiten und Unverständnis erkennen?:confused:

    Abfälligkeiten gar nicht, nicht in diesem Forum! :winken:

    Zum Thema: Fahre meinen V8 im Schnitt lt. MFA mit 14,0l, real sind es meist wenige Zehntel mehr. Der vergleichsweise niedrige Wert kommt so zu Stande, dass ich überwiegend auf stark befahrenen Landstrassen unterwegs bin. Die Kosten für den Unterhalt sind recht hoch (nicht nur auf den Sprit achten!), ich spiele sogar mit dem Gedanken, mich als Spar-Massnahme vom T zu trennen (in einem anderen Thread).

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

    Ati

    Hi T-Fans,

    war heute bei meinem VW-Dealer (wg. der EDV) und habe mir nebenbei ein Leasing-Angebot über einen Golf GTI erstellen lassen. Da 2007 wirtschaftlich sehr schlecht war und ich 2008 keine bösen Überraschungen erleben möchte, sollte (!?) ich mir über einen etwas vernünftigeren Umgang mit Geld Gedanken machen. :denker:

    Meine vorbeugende Spar-Wut ist leider nicht stark genug für einen 80PS-Golf. Ich will etwas "Dampf" unter der Haube und Automatik (DSG)! Diese Kriterien erfüllt der GTI. Da der T in 20 Jahren mein ca. 15. Auto ist, werde ich Leasing testen - alle guten Vorsätze, ein Auto mal länger zu fahren, waren für den Gulli.

    Das Angebot:
    Golf GTI mit DSG und etwas Ausstattung, ca. 24.000,- EUR netto (ich glaube, >10% Rabatt), Anzahlung ca. 2.500,- EUR netto, 36 Monate, 20.000km/Jahr, inkl. Wartung und Inspektion 307,- EUR netto / Monat + Vollkasko-Versicherung 92,- EUR brutto / Monat. Evtl. würde ich zu einem (natürlich ein wenig kostpieligeren) Edition 30 tendieren.

    Mein Bauch will den Touareg behalten, mein Hirn ist für den GTI. :klopf: Könnt Ihr das nachvollziehen?

    Ciao

    Ati

    das Kartellamt gehört schon lange abgeschafft. Die unternehmen ja sowieso schon lange nicht`s mehr gegen Preisabsprachen :klopf: incl. Abschaffung vom Normalbenzin. Da werden wohl zukünftig nochmehr Leute zum Tanken über die Grenzen fahren.

    Es gibt ein paar Dinge, über die man sich tierisch aufregen, aber nichts daran ändern kann! Dazu gehören GEZ, Benzinpreis, KFZ-Steuer, ...

    Bei uns (Grenze Ostmark) sind die Tankstellen meist leer, erinnern an ein Endzeit-Szenario. Manche haben auch schon aufgegeben und die Situation wird nicht besser.

    Übrigens: "nichts" ohne "'", einfach nur "ts"

    Schönen Abend

    Ati

    Erst hob Aral den Preis für Normalsprit auf Super-Niveau an, jetzt will der Mineralölkonzern das Niedrigoktan-Benzin gar nicht mehr verkaufen. Andere Tankstellenbetreiber dürften dem Marktführer folgen. Im vergangenen Jahr verdoppelte die BP-Tochter ihren Gewinn. [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532040,00.html]Mehr bei spiegel.de[/url]

    Die meisten T-Fahrer betrifft dies nicht, interessant finde ich die Entwicklung trotzdem! :winken:

    Ciao

    Ati

    Bei vielen anderen Konzernfahrzeugen langt es ja, den Schalter der GRA nachzurüsten und die Funktion freizuschalten. Ist das beim T grundlegend anders?

    Die haben, soweit ich weiss, die GRA im Blinker-Hebel (z.B. Sharan). Im T müsste das Lenkrad (MFL) gewechselt werden.

    Ciao

    Ati

    ...
    Überschüssige Mengen werden wohl von den Motoren abgeschieden, um eine Überfüllung zu vermeiden.

    Wohin? Unter die Fussmatten? :D

    ... Bei dem ist es in der Regel so gewesen, daß er nach etwa 8000 km nach Öl lechzt und sich meldet. Dabei hatten wir dann eine Fehlmenge von etwa einem Liter.

    Das war bei meinem Sharan TDI ähnlich. Kürzlich wollte der T, wie es der Zufall so will, auf dem Weg zum VW-Dealer lt. MFA Motor-Schleim nachgekippt haben. Ein Schrauber hat einen Liter eingefüllt (nach ca. 10.000km) - das macht mir bei ca. acht Liter (!) Gesamtmenge keine grossen Sorgen.

    Ciao

    Ati

    Mein Erlebnis am Zebrastreifen mit Mutti und Kind: Hab´ angehalten und die junge (hübsche) Mutti freundlich rüber gewinkt. Plötzlich stand ein Linienbus im Kofferaum meines Honda Accord. Den Kofferraum gab´s nicht mehr, der Bus hatte nur ein paar Kratzer. Für einen Bruchteil einer Sekunde - die auch bei mir ewig dauerte - hatte ich Angst, über den Zebrastreifen geschoben zu werden und Mutti mit Kind zu überfahren. Sie konnte zum Glück rechtzeitig zurückweichen. Nicht ungefährlich, diese Zebrastreifen ... :eek:

    Ciao

    Ati

    Hey Ati, welchen hast du denn?
    Hast du auch den Wechsler im Auto?
    Ben

    Solisto Classic für USB (179,- EUR)! Nein, habe keinen Wechsler (ist ja jetzt auch überflüssig), aber das Anschlusskabel im Kofferraum rechts. Dort habe ich nun den Solisto und einen billigen USB-Stick mit einem USB-Verlängerungskable heraus geführt.

    Ciao

    Ati