Beiträge von TouaregAti

    Mein Lenkrad hat nur einen Knopf und der ist für die Hupe.
    Ist mir - in Kombination mit der Drehbarkeit des Lenkrads - Multifunktion genug.:D

    Der ganze Tastenschnickschnack verwirrt m.E. nur und lenkt vom Blick auf die Straße ab.

    Und das von einem, der während der Fahrt ständig Zahnräder sortiert ... :lach:

    Kann ich so nicht bestaetigen, habe 2 Knoepfe - aber keine Lenkradheizung - das ist bestimmt Baujahr abhaengig! Meiner ist 02/2006.

    Und ich hab´ wieder die Spar-Version, oder? :D Auch die Spiegel sind nicht anklappbar (BJ 2003). Dafür gibt es hinten in den Säulen Luft-Ausströmer und die anderen, bereits eingesparten Kleinigkeiten. Vermutlich sind die meisten T Unikate, es wird kaum zwei identische geben. :eek:

    Passend zum Thema Sicherheit und Kleinwagen: Vor ein paar Jahren hat sich in unserer Nähe ein Ford Fiesta mit einem gigantischen Traktor angelegt. Wäre die Sache nicht so traurig, wäre die Story ein Schenkelklopfer: Der Traktor ist mit einem der grossen Vorderräder auf den Fiesta aufgefahren. Durch die rel. hohe Geschwindigkeit ist die Landmaschine umgekippt, der Bauer wurde hinaus geschleudert und hat den Unfall nicht überlebt. Der Frau im Kleinwagen ist nichts passiert! Fazit? Keine Ahnung ... :eek:

    Ciao

    Ati

    Ich denke den Allrad benötigst du auch nicht mehr, oder?
    den hat ja der Golf Plus auch nicht:denker:

    Nein, benötige ich nicht wirklich! Der T war schon mein drittes Fahrzeug mit Allrad-Antrieb, habe diesen Vorteil aber nie genutzt. Interessant ist, dass wir, seit dem ich T fahre, keinen starken Winter mehr hatten. Bin mit dem Dicken nie über eine richtige Schnee-Decke gefahren! Mit den BMWs musste ich mich durch harte Winter kämpfen - war aber auch kein Problem. Ich muss auch nicht bei jedem Wetter weg, bin meistens im Büro und das befindet sich im Erdgeschoss ... :zwinker:

    Ciao

    Ati

    Update:

    Habe heute den Leasing-Vertrag unterschrieben und bei der Ausstattung fleissig Kreuzchen gemacht. Es wird also ein TSI Sportline mit 170PS, DSG mit Lenkrad-Bedienung, Leder, Xenon, Schiebedach, RNS510+Sound, 17"SienaTitan, inkl. Wartung+Inspektion, drei Jahre Garantie, usw., eigentlich fehlen nur FSE und Dachreling (benötige beide Features nicht). Die Trennung vom Dicken treibt mir zwar fast die Tränen in die Augen, feue mich aber trotzdem auf die Kiste.

    Der GolfPlus ist in den monatlichen Gesamt-Kosten ca. 200,- EUR günstger als der T. Die bleiben nicht übrig, habe meine Renten-Vorsorge um diesen Betrag aufgestockt. Vielleicht wird 2008 das Jahr der Vernunft ... :denker:

    Ciao

    Ati

    Hallo Markus,

    habe mir im Juni 2006 einen Touareg V8 mit 52.000km auf dem Tacho gekauft. Mittlerweile bin ich bei 78.000 angelangt, mein T ist optisch und technisch top. Es gab in dieser Zeit einen Defekt, der Mikroschalter der Heckscheibe hat den Dienst quittiert (unter 20,- EUR). Da die Garantie abgelaufen ist und mir auch die Kosten für den Unterhalt zu hoch sind, muss das Auto weg. Wäre der T weiterhin so zuverlässig, würde ich ihn behalten. Aber wer kann mir das garantieren? Im Falle eines technischen Schadens (z.B. Motor oder Getriebe) muss man kräftig löhnen oder den Wagen zum Kilopreis verkaufen. :(

    Also: Du musst in der Lage und auch bereit sein, für den V10 Geld auszugeben! Der Touareg spielt in einer anderen Liga als der A4!

    Ciao

    Ati

    Betroffen dabei sind ja nur die Gummiteile in der spirtversorgung, und ich glaube nicht, dass VW da fuer den amerikanischen Markt andere Gummiteile einbaut als fuer den Deutschen!

    Hab´ die Sendung auch gesehen und auch schon über das Problem gelesen. Fakt ist, dass VW und andere Hersteller Kunden gegenteilig informiert haben, also z.B. den Polo erst ab BJ 2006, Fahrzeuge von Renault gar erst ab 2009 für den Sprit freigeben! Das war wieder einmal eine tolle Aktion ...

    Ciao

    Ati

    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533249,00.html]BP streicht nach Gewinneinbruch 5000 Jobs[/url]

    Schwere Zeiten für BP: Trotz der hohen Ölpreise sind Gewinn und Produktion des britischen Konzerns stark eingebrochen. BP will nun 5000 Stellen streichen und weitere 9500 auslagern. Der Aktienkurs des Unternehmens schnellte nach dieser Ankündigung in die Höhe. [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,533249,00.html]mehr[/url]

    Darüber gibt es bestimmt geteilte Meinungen. Ich persönlich finde dieses System (Entlassungen/Aktienkurs) total krank!

    Aus dem Text: "... im Jahr 2007 einen Gewinnrückgang um 22 Prozent erlitten. Insgesamt fiel der Gewinn auf 20,8 Milliarden Dollar ...". Und ich dachte, ich müsste meine maroden Finanzen in den Griff kriegen ... :D

    Ciao

    Ati

    Von unten soll er besser gehen als der GTI, kannst Du das bestätigen. Wie ist die Versicherungsklasse für das Fahrzeug.

    Ich werde über den Wagen berichten - so in 6-8 Wochen (Lieferzeit). Vollkasko-Versicherung für BGL, Land, SF8 81,22 EUR brutto / Monat inkl. Neuwagen-Anschlußgarantieversicherung, Typklassen 14/18. Für den T bezahle seit der "Optimierung" ca. 130,- EUR, vorher ca. 165,- EUR. :eek:

    Ciao

    Ati

    Schade, dass Du dem Touareg "Ade" sagst. ... Kleiner Tipp: unbedingt die Premium FSE mitordern.

    Einerseits vermisse ich den T jetzt schon, andererseits bin ich z.Zt., zwar in der Lage, aber nicht bereit, für ein Auto so viel Geld auszugeben. Für meinen Bedarf ist der T auch unsinng, fahre nicht im Gelände und habe auch keinen Anhänger. Es gibt manchmal wichtigere und interessantere Dinge, als den Popo möglichst luxuriös von A nach B zu bringen.

    Funktioniert die FSE auch mit einem Smartphone SonyEricsson P900i (BT) oder ist die, wie bei VW üblich, auf NOKIA optimiert?

    Ciao

    Ati

    Es wird ein Rentner-Golf!

    Die Vernunft hat gesiegt. Der Touareg muss weg weil zusätzlich zum teuren Unterhalt u.a.
    - demnächst TÜV/AU fällig
    - demnächst Bremsen fällig
    - demnächst Batterie fällig
    - keine Garantie mehr
    - ...

    Der GTI kommt nicht in Frage weil
    - Veto meiner Lebensabschnittsbeauftragten
    - man sitzt eine Hand breit über dem Asphalt
    - zu hartes Fahrwerk (Edition 30)
    - passt eigentlich gar nicht zu mir

    Es wird ein Golf Plus 1,4 TSI, 170PS, DSG + etwas Ausstattung, Leasingrate 270,- EUR netto bei 3.000,- EUR netto Anzahlung und 20.000km im Jahr. Die Kiste bietet einen idealen Kompromiss aus Nutzwert, Kosten und Fahrleistungen (ähnlich dem V8). Rückkehr zum Touareg nicht ausgeschlossen ... :zwinker:

    Ciao

    Ati

    Steffen
    Der T ist finanziert, der aktuelle Wert ist deutlich höher als die Summe, die ich der Bank noch schulde. So gesehen bekomme ich, trotz GTI-Anzahlung, sogar noch etwas raus ...

    @Niels
    Ohne Automatik/DSG geht bei mir gar nix. Ich werde doch nicht im dritten Jahrtausend noch manuell Zahnräder sortieren! :D Die Leasing-Angebote verstehen sich inkl. DSG und weiteren feinen Ausstattungsmerkmalen.

    Stephan
    Gas lohnt sich in meinem Fall nicht, war in den letzten Jahren nur noch 17-18TSDkm unterwegs. Ich habe mich entschieden - die Entscheidung etwas aufzuschieben! :denker: :D

    Ciao

    Ati

    Wie wär es mit der aktuellen A-Klasse von Mercedes?

    Durch Geschäftsbeziehungen bin ich mehr oder weniger gezwungen, ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern zu nehmen und will auch kein langweiliges 08/15-Auto - dazu fehlen mir der Mut und zum Glück auch die Notwendigkeit. Ich will mich mit Freude in ein Auto setzen! :winken:

    Zahlenspiele:

    Touareg V8 ohne Wartung
    Versicherung 130,-
    Steuer 24,-
    Finanzierung 290,-
    Kraftstoff 334,- (14l/100km, bei 20.000km/Jahr, 1,4 EUR/l)
    ===========================
    778,-


    Golf GTI Leasing inkl. Wartung
    Versicherung 92,-
    Steuer 11,-
    Leasing 365,-
    Kraftstoff 210,- (9l/100km, bei 20.000km/Jahr, 1,4 EUR/l)
    ===========================
    678,-


    Golf GTI Edition 30 Leasing inkl. Wartung
    Versicherung 92,-
    Steuer 11,-
    Leasing 438,-
    Kraftstoff 210,- (9l/100km, bei 20.000km/Jahr, 1,4 EUR/l)
    ===========================
    751,-


    Kosten pro Monat, brutto. Leasing 36 Monate, 20.000km/Jahr, 3.000,- EUR Anzahlung. Beim Touareg ergibt sich also noch ein Betrag X für Wartung und Y für evtl. Reparaturen. Ohne Y würde ich auf jeden Fall beim T bleiben ...

    Ciao

    Ati