Beiträge von TouaregAti

    [OT]Wann kommt Dein Golf eigentlich?:winken: [/OT]

    Aktuelle Info von der Disponentin: KW21
    Am meisten werde ich den V8-Klang vermissen. Am wenigsten den V8-Durst ... :D

    Der Q5 scheint ein idealer Kompromiss aus den zwei Welten zu sein. Und, für mich immer wieder wichtig: mit DSG! :top:

    Ciao

    Ati


    Das wäre für Dich doch vielleicht auch ne interessante Alternative zum GTI, oder??

    Ich weiss, der GTI-Thread ist lang, es wurde dann tatsächlich aus diversen Gründen ein Golf Plus. Ja, der Q5 ist sehr interessant. Habe für den Golf+ einen Leasing-Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Wenn der ausläuft, ist der Q5 verfügbar und hat die schlimmsten Kinderkrankheiten hoffentlich hinter sich. Ich erwarte auch die finanziellen Entwicklungen der nächsten Jahre mit Spannung (meine eigene, Sprit-Preise, KFZ-Steuer, ...). Mal sehen ...

    Ciao

    Ati

    Nun ist der Q5 offiziell: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,548228,00.html

    Bei Audi: http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/q5.html

    Gefällt mir! :top:

    Der Audi Q5 rollt mit drei Motoren an den Start, einem Benziner und zwei TDI. Alle Aggregate sind Direkteinspritzer mit Turboaufladung – sie zeichnen sich durch hohe Leistung, bullige Durchzugskraft und Laufruhe aus, dabei gehen sie mit dem Kraftstoff beeindruckend effizient um.

    Der 2.0 TFSI präsentiert sich von Grund auf neu entwickelt. Der Vierzylinder vereint drei Hightech-Features – Turboaufladung, Benzin-Direkteinspritzung und das innovative Audi valvelift System zur variablen Steuerung des Ventilhubs.

    Das hohe Drehmoment von 350 Nm steht schon bei 1.500 1/min zur Verfügung und bleibt bis 4.200 1/min konstant, die Spitzenleistung beträgt 155 kW (211 PS). Der Audi Q5 2.0 TFSI sprintet in 7,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht 222 km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Mittel verbraucht er nur 8,5 Liter Kraftstoff pro 100 km.

    Aus vier Zylindern und zwei Liter Hubraum schöpft auch der 2.0 TDI, dem eine neue Common Rail-Einspritzanlage hohe Laufkultur verleiht; wie der Benziner hat er zudem zwei Ausgleichswellen an Bord. Mit ebenfalls 350 Nm (von 1.750 bis 2.500 1/min) zieht der Diesel kraftvoll durch, mit 125 kW (170 PS) erzielt er eine hohe Spitzenleistung. Der Verbrauch von durchschnittlich nur 6,7 Liter pro 100 km belegt die erfolgreiche Effizienzstrategie von Audi. Mit dem Zweiliter-TDI beschleunigt der Audi Q5 in 9,5 Sekunden auf 100 km/h, bei 204 km/h erreicht er seine Spitze.

    Der stärkste Motor im Programm ist der 3.0 TDI – der V6-Diesel mobilisiert satte 175 kW (240 PS). 500 Nm Drehmoment stehen von 1.500 bis 3.000 1/min zur Verfügung. Souverän in der Kraftentfaltung und kultiviert im Klang, bringt er den Audi Q5 in 6,5 Sekunden auf Landstraßentempo und weiter auf 225 km/h Höchstgeschwindigkeit. Im Mittel gibt sich der Dreiliter mit 7,7 Liter Treibstoff pro 100 km zufrieden.


    Schönes WE

    Ati

    also sind die meisten wohl der Ansicht, lieber einen "spartanischen" V6 mit "Dampf" zu nehmen als einen üppigen R5?

    Vielleicht solltest Du einen V8 testen!? Dann würden Dir Stoff-Sitze, H4-Lampen und ein Transistor-Radio reichen ... :D

    Meine Meinung: Die Balance macht´s. Da ich mich demnächst vom (Stahl-gefederten) T trennen werde, habe ich in den neuen Rentner-Golf so ziemlich alles hinein gepackt, was die Preisliste hergab. Mehr als 170PS gab´s nicht. Für einen grösseren Motor (V8 im Golf Plus? :guru: ) hätte ich auf ein paar Positionen verzichtet. :zwinker:

    Ciao

    Ati

    ... und Chemie das meiner Meinung nach einfachste. ...

    Uuuuh. Chemie war für mich mit ein Grund, das Fachabitur zu schmeissen ... :zorn:

    Es war schwierig, sich auf das Lernen zu konzentrieren, wenn sich nach Schul-Schluss bereits eine lecker gebaute Schönheit auf der Motorhaube sonnte. :D Ich wollte eigentlich Kraftfahrzeugtechnik studieren. Daraus wurde nix, habe dann mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Büroinformationselektroniker geworden.

    Was Du auch machst, mach´ Dein Ding! Viel Glück dabei!

    Ati

    Für Urlaub wäre es mir im Sommer definitiv zu heiß und für 2-3 Wochen auch zu langweilig, aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

    Der Urlaub soll im Oktober stattfinden und 7-10 Tage dauern. Ich mag es nicht so heiss und hoffe, dass es im Herbst erträglich wird. Wir haben noch nie Urlaub ohne Programm gemacht und fürchte, dass es mir schon nach zwei Tagen langweilig wird. Was tut man nicht alles für seine Lebensabschnittsbevollmächtigte ... :guru:

    Ciao

    Ati

    Hi Dubai-Reisende,

    meine bessere Hälfte hat im Oktober Urlaub und möchte Sonne, Sand und Meer sehen. :sonne: Der Urlaub soll vorwiegend der Erholung dienen. Spricht etwas dafür/dagegen? Gibt es aktuelle Infos (die Beschreibung von Frank ist aus 2006)?

    Danke

    Ati

    ... Andererseits: die Wahrscheinlichkeit einer Notlandung mit einer Boeing ist auch minimal - hab ich trotzdem schon erlebt. Dann war ich auch ausgerechnet am 11. September 2001 mit United Airlines in den USA unterwegs - auch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit.
    Eine Alternative zum T-Reg wäre vielleicht noch der Audi Q5. Da hab ich auch schon dran gedacht.

    Man sollte also nicht mit Dir zusammen in ein Flugzeug steigen!? :D

    Ja, der Q5 wird bestimmt interessant, den erwarte ich auch schon mit Spannung. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, soll der ein DSG bekommen, was sich positiv auf Fahrleistungen und Verbrauch auswirkt.

    Ciao

    Ati