Beiträge von TouaregAti

Zitat von Kalli

genau, zum Osterhase oder zum Nikolausi, oder zum Christkind bekommen die Jungs eine Kleinigkeit. Wie schon gesagt. So wie man in den Wald ruft....

Gruß Andreas

Stimmt. Mittlerweile habe ich vom Stamm-Spediteur (Trans-O-Flex-Fahrer) die Handy-Nummer und/oder er ruft mich an, wenn er etwas für mich hat. So muss ich nicht unbedingt im Büro sein und befürchten, dass ich eine Lieferung verpasse.

@dieselfan
    Habe den T nun seit zwei Tagen und kann Deine Ungeduld/Enttäuschung verstehen! Mein Beileid!

Habe den Bericht im Fernsehen auch gesehen. Das gerät arbeitet magnetisch und ich habe mich gefragt, warum man (ich?) nicht schon früher auf die Idee gekommen ist! Es befindet sich leider noch in der Erprobungsphase.

Zitat von Porsche-Paul

Wenn Du jetzt ganz klug Dein Aktienportfolio mit Exxon und BP-Werten gestaltest und dann noch ein paar Kontrakte für Rohöl kaufst, dann kannst Du Deine eigene Gewinn- und Verlustgestaltung steuern.... :zorn:

Habe gestern schon getankt. Der Tankwart war sehr freundlich ... ;)

Ein vergleichbarer TDI hätte mind. 5.000,- EUR mehr gekostet. Diese Differenz würde der Diesel bei meinen Fahrleistungen erst nach 5-6 Jahren wieder hereinholen. So gesehen ist der V8 rein mathematisch die bessere Wahl für mich.

Bei Gel. gibt´s mehr Bilder.

Zitat von salvatore

Ati hatte ja schon einen V8 gefunden!?!

Stimmt! Und heute wird der V8 von zwei Profis (VW-Meister + VW-Verkäufer) unter die Lupe genommen. Ich hoffe auf positive Nachrichten, sitze schon nervös im Büro herum ...

Hey, Leutz,

nicht gleich prügeln! :wand:

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt durch die Kommentare. Was über die finanziellen Nachteile gesagt wurde, ist ja nicht falsch und jeder darf gerne seinen Senf dazugeben. Ob ich mir den Hobel kaufen kann/will ist letztendlich meine Sache. Wäre ich so empfindlich, mich von solchen Äusserungen, in welcher Weise auch immer, beeinflussen zu lassen, würde ich das Thema nicht in einem Internet-Forum breittreten.

Mean-Andi
    Aber prinzipiell Danke für den Beistand!

Zitat von sel4s

Mein Sohn fährt seit gut einem Jahr den Geländewagen von KIA, nicht den Sorento sondern die kleinere Version.

Mal abgesehen davon, dass mir die meisten Asiaten nicht gefallen, muss mein nächstes Auto, wie bereits irgendwo erwähnt, ein VW oder Audi werden (Geschäftsbeziehungen)! Da ich z.Zt. kein sportliches Auto (z.B Golf R32) haben will, kommt nur der T in Frage. Einen kleinen Sorento, Sportage (so heisst der kleinere KIA) oder GTI könnte ich mir auch bar kaufen. Das ist aber nicht das, was ich will.

Ich weiss auch, dass es nicht vernünftig ist, ein Auto zu finanzieren. Aber was ist schon vernünftig?? Wer wirft den ersten Stein? :D

Gibt es eigentlich eine Umfrage zum Thema? Wenn nicht, wäre das doch eine Idee: Wer hat seinen T bar gekauft oder finanziert/geleast? ;)

Der Händler greift auch nur auf Versicherungsgesellschaften zurück und die meisten (günstigen) nehmen keine SUVs bzw. Geländewägen. So kommt auch der rel. hohe Preis (bisher für PKWs immer ca. 300,- EUR bezahlt) zustande. Ich will nur nicht, dass ich bei einem ernsthaften Schaden (Motor, Getriebe, ...) den Gegenwert eines asiatischen Kleinwagens abdrücken muss ...

Ich kann mir das Auto bar nicht leisten. Die Finanzierung steht aber für 36 Monate auf soliden Füssen und macht mir eigentlich auch keine Sorgen. Prinzipiell gebe ich Dir aber auf jeden Fall Recht, dass man ein Auto nicht mit seinem "letzten Hemd" bezahlen sollte. Die Kosten für den Unterhalt sind einkalkuliert - auch, wenn mir wahrscheinlich beim Tanken totzdem die Tränen kommen werden ...:stern:

So, habe nun ein schönes Fahrzeug gefunden! Es ist ein 2004er V8, mit akzeptabler Geschichte (VW-History). Die Finanzierung (kein Leasing) ist wohl auch klar. Nur: Der Händler kann mir leider keine brauchbare Garantie geben!! Kennt Ihr eine Versicherungsgesellschaft, die einen solchen Touareg (Garantie-)versichert?

STOP. Hat sich erledigt. Ich war wohl etwas zu voreilig. Habe gerade die Info bekommen: 1035,- EUR. OK.

Wenn alles klappt, muss ich wohl demnächst mein Forum-Profil ändern ... :D

Zitat von agroetsch

... (bin ja bald selber ein Passat-Fahrer) ...

Statt T oder zusätzlich? :confused:

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie viele Ts gewandelt oder aus Frust verkauft werden. Ich schwanke noch zwischen einem gebrauchten V8 und einem sehr jungen R5 und tendiere wegen der Reife und der Garantie schon fast mehr zum R5! :(

Da wir uns schon in Off Topic befinden, äussere ich mich mal zum Touran: Wollte mir vor gut zwei Jahren als Nachfolger für den Sharan einen Touran kaufen und habe mich entsprechend damit beschäftigt. Ähnliche Fahrzeuge gibt es auch bei anderen Herstellern, aber was den Touran - in meinen Augen - konkurrenzlos macht, ist das DSG. Ich hatte einen 2.0 TDI mit DSG zum Test und war absolut begeistert. Gute Fahrleistungen kombiniert mit Komfort, Platz und Flexibilität.

Tja, der Vertrag war schon reif für die Unterschrift (Farbe und Ausstattung standen fest) und dann sah ich auf dem Parkplatz vom Händler einen BMW Z3 2.2i - den ich dann in einem Anfall von vorgezogener Midlife-Chrisis auch gekauft habe ... ;)

Zitat von andreaslindner

Zweitens: "Will viel haben aber nix zahlen"... Bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dich dafür wirklich für das richtige Auto interessierst... Vielleicht haben da ja die Koreaner eher was für Dich im Angebot...

Drittens: Ich zumindest lese eigentlich immer mehr BESSERE Sachen über TDI`s... weiß ja nicht welche Quellen Dir zur Verfügung stehen...

Aha. Weil ich einen gebrauchten Touareg mit guter Ausstattung zu einem günstigen Preis haben will, soll ich zu den Koreanern? Starke Logik! Mein nächstes Fahrzeug muss aus div. Gründen ein VW oder Audi werden.

Da ich z.Zt. einen BMW fahre, lese ich auch BMW-Foren. Dort ist es so, dass die Diesel mittlerweile mehr Ärger machen als die (6er-)Benzinger (ausser M). Bei einem gebrauchten Diesel besteht auch eher die Gefahr, dass der Vorbesitzer mit Chip-Tuning herumexperimentiert hat. Mein SUBJEKTIVER Eindruck war beim Touareg ähnlich. Ein Kumpel fährt einen Audi S4 (2004), der den gleichen V8 haben sollte. Das Auto hatte schon so seine Problemchen aber der Motor läuft zuverlässig.

So, wieder zurück aus dem Kino (Sakrileg). Danke für die Antworten!

Hagen
    Wieso kein Leasing? Alternative? Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema Finanzen. Sogar von der Steuerberaterin bekommt man keine hilfreichen Informationen. Bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

sel4s
    Hey, jetzt darf ich endlich weitergeben, was ich von meinen Kunden dauernd zu hören bekomme! Also, nicht meckern ... ;)

@V8-Vorschläge
    Hmm. Der Gedanke ist interessant. Ich fahre mittlerweile nur noch ca. 18.000km im Jahr (früher bis zu 50.000km), ca. 70% sind davon lt. Fahrtenbuch geschäftlich. Gut ausgestattete, rel. junge V8 sind ca. 5.000,- EUR günstiger als vergleichbare V6 TDI. Es ist fraglich, ob der Diesel diesen Vorteil jemals über den Verbrauch wieder hereinbringt ...

Es eilt ja nicht. Ich werde mich noch näher mit dem Thema befassen und irgendwann, wenn möglich, noch vor dem Winter, zuschlagen.

Nochwas:
    Über die TDIs liest man immer wieder wenig gute Sachen, z.B. defekte Turbos und Getriebe (V10). Kann es sein, dass die Benziner sogar zuverlässiger sind?

Hallo Touareg-Fans,

bin seit dem Erscheinen ein Fan des Touareg, brauche keinen, finde die Schüssel für meinen Bedarf ökonomisch und ökologisch katastrophal und bin mir jetzt ganz sicher, dass ich einen haben will.

Habe im VW-Autohaus (guter Kunde von mir) schon oft Probe gesessen, bin in der Autostadt im Gelände-Parkours herumgetigert und hatte kürzlich leihweise für zwei Tage einen R5 mit Automatik.

Fahre z.Zt. einen BMW 328Ci (E46), hatte schon so ziemlich alles, was Räder hat (Nur ein paar Beispiele: VW Sharan 1.9TDI, Opel Monza 3.0 GSE, Opel Senator 3.0, BMW Z3 2.2i, Lada Niva Cabriolet, IFA W50 LA-A, ...). Mit meinem aktuellen Gefährt werde ich mich entweder um meinen Führerschein oder um das Leben bringen (oder beides).

Ich suche wieder ein Fahrzeug zum entspannten Gleiten. Es soll gebraucht sein, ich kann und will den gigantischen Wertverlust nicht tragen. Habe mir eine Grenze bei ca. 40.000 EUR gesetzt. Ziel: Leasing.

Der R5 gefiel mir sehr gut, die Fahrleistungen reichen mir auch (fahre überwiegend Landstrasse). Der V10 TDI würde mir gefallen, ist aber wohl für diesen Preis nur aus der ersten Serie zu haben, sehr teuer im Unterhalt und in den Reparaturen (mir wird´s schlecht wenn ich manche Foren-Beiträge hier lese). Der V6 TDI ist für diesen Preis kaum oder nur in 0-Ausstattung zu haben.

Ich will mich in der Ausstattung nicht unbedingt verschlechtern und so sollte der Wagen ausser Automatik noch Xenon, Leder, Climatronic, PDC und Regensensor haben. Schiebedach wäre auch schön. Also: Alles drin und darf nix kosten ... :D

Tipps und Vorschläge?

Danke

Ati

Zitat von salvatore

Hai,

Wie lange hat es von der Bestellung bis Lieferung gedauert?
    Naja, so viel Aufwand ist das nicht, die Einzelbuchstaben aufzulegen, mit einem Klebeband drüber die Position fixieren und dann auf den Dicken picken. Aber jeder wie er will/kann. :)

Gruß

Es dauerte eine Woche.
    Stimmt schon, kann man selbst machen. Nur, die Buchstaben in regelmässigen Abständen (nicht alle sind gleich breit) und in einheitlicher höhe (z.B. Tag) auf einen Träger zu kleben ist mir dann doch zu aufwändig. Wer gerne bastelt, hat bestimmt Freude daran - wenn die Buchstaben endlich ansehnlich am Wagen kleben ... :)

Zitat von nutella

em so buchstaben gibs bei atu für 1 euro das stück zu selber dran papen

Habe gestern meine Pidplates bekommen, machen einen guten Eindruck. Ausserdem sind sie auf einer Folie aufgeklebt und somit muss man die einzelnen Buchstaben nicht manuell positionieren!!

Habe für 20 Buchstaben 49,- EUR bezahlt und blättere die restlichen 29,- EUR (wenn Sie bei ATU 1,- EUR kosten) gerne hin, wenn mir die Arbeit erspart bleibt ...

Ciao

TouaregAti