Beiträge von TouaregAti

Habe auf meinen kürzlich bestellten Rentner-Golf insgesamt (Händler-Rabatt, Premie, ...) 15,x% bekommen. Dabei geht der Golf+ mit TSI zur Zeit weg wie geschnitten Brot. Für einen T V8, der nun ökonomisch und ökologisch etwas in der Kritik steht und nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern gehört, sollte nach meiner Meinung auch so viel drin sein!

Viel Erfolg

Ati

war bestimmt auch so nicht gemeint.

Das glaube ich auch.

Allerdings ist Pfingsten ein christliches Fest und in unseren Breitengraden wird es die meisten - mehr oder weniger - betreffen. Auch den Muttertag verbinde ich nicht unbedingt mit sinnlosem Alkohol-Konsum. Wurde der Tag nicht geschaffen, um die Mütter zu ehren?

Auch die Menschen, die ihre Freizeit mit dem Genuss von Alkohol verbringen, könnten doch mal ein paar wenige respektvolle Ausnahmen machen, oder?

*mitdemzeigefingergewackelwiederaufhör*

Schöne Feiertage

Ati

Wer behauptet denn sowas? Es ist doch genau andersrum, Öl wird (noch) in Dollar gehandelt, so kann man mit einem starken Euro mehr Öl kaufen als mit einem im Vergleich zum Dollar schwachen. Ein sinkender Euro wird Öl/Benzin/Diesel im Euro-Gebiet teurer machen.

Das stimmt, aber mit einem hat Günter Recht: Es gibt IMMER einen Grund den Sprit-Preis anzuheben. Und nein, das hat natürlich niiiichts mit den Ferien zu tun ... ;) Im Oktober fliege ich in die Wüste und schau´ mir an, was die Jungs aus meiner Kohle machen.

Ciao

Ati

... :confused: wer wer mit einem 50000 Euro T "richtig" ins Geleände will, hat sicher zu viel Kohle .
    Wenn ich ins Gelände will nehme ich SOWAS !
    :D Schönen Grüße, Reinhard

Heute in München-Schwabing musste ich mich mit meinem popeligen T V8 schon fast schämen. Darf ich mir den Apparillo mal ausleihen? :D

Ciao

Ati

Bei dem Anbieter wäre ich vorsichtig! Der verkauft privat, ist aber, wenn man sich die verkauften Artikel ansieht, offensichtlich ein gewerblicher Verkäufer. Er will sich nur um die Garantie und um das Wiederrufsrecht drücken. Ich wurde erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal bei ebay besch...trogen. Der Schaden Beträgt zwar nur 20,- EUR für einen Prozessor inkl. Versand, aber ärgern tut´s mich doch ... :zorn:

Also, aufpassen! :top:

Ciao

Ati

Wie wär´s mit einer Rubrik "Aussteiger"? Ich bin nicht der erste, der seinen Dicken hergibt - und bestimmt auch nicht der letzte. Die Gründe für einen Wechsel sind oft unterschiedlich und interessant (Firmenwagen, Unfall, Fehlerhäufigkeit, ...), es gäbe damit eine Zusammenfassung. Man könnte sich auch in der geeigneten Rubrik anständig verabschieden. :winken:

Ciao

Ati

@ TouaregAti: OK, gewonnen. Unser Fahrzeug hätte dann wohl ähnlich viel oder gar mehr verbraucht. Ich möchte aber mal den Verbrauch des Golf sehen, der dem AUDI S4 folgt. Dieser liegt dann vermutlich auch bei größer 15 Liter, was dem Otto-Normal-Golffahrer sicherlich ebenfalls sauer aufstößt.

Wenn es Euch interessiert, werde ich gerne berichten, bin auch gespannt.

HUnd da willst du mit einem Golf Plus glücklich werden

Ich will sparsam werden - von glücklich habe ich nix gesagt ... :D

Ja, ja, ärgert mich nur. Hab´ mir heute eine Auto Bild gekauft wegen dem Vergleich Tiguan / Q5 (der mir, wie bereits mehrfach geschrieben, gut gefällt). Ich muss mich allerdings finanziell zusammenreissen (Golf+). Die Planungen gehen in Richtung Wohn-Eigentum und evtl. Nachwuchs ... :denker:

Ciao

Ati

@ TouaregAti: Du hast geschrieben, daß Du bei einem Verbrauch von fast 23 Litern SuperPlus nicht gerast wärst. Mich würde trotzdem (rein technisch) interessieren, wie schnell Du im Schnitt gefahren bist. ... Bitte klär uns diesbezüglich doch noch einmal auf.

Auf der Landstrasse habe ich bei guten Wetter- und Fahrbahn-Verhältnissen gut überholt (Fuss in der Ölwanne), auf der Autobahn fuhr ein Kumpel im Audi S4 vor mir und ich ihm nach (soweit möglich, Tacho 230). Die linke Spur gehörte natürlich uns. Ich bin gerne zügig unterwegs, überhole aber nicht riskant, fahre nicht dicht auf und fahre auch sonst weitgehend rücksichtsvoll und vorausschauend.

Ciao

Ati

naja, er hat den Dicken ja nicht mehr lange...der muss einem Golf weichen...und der wird vermutlich kaum an die 23ltr rankommen...allerdings auch nicht an die Fahrleistungen:zwinker:

Naja, auf dem Papier soll der Golf an die Fahrleistungen heran kommen (Beschleunigung + Vmax ähnlich, 8,4s/214km/h lt. Werk). Allerdings hoffe ich, dass der an den Verbrauch nicht heran kommt. :zwinker:

Ciao

Ati

Ich muss mir den Bleifuss abgewöhnen - bin kein Raser, fahre gern zügig. Gestern 150km nach München gefahren (einfach), 100km davon Autobahn, 40km Landstrasse. Durchschnittsverbrauch am Ziel lt. MFA: 22,8l/100km. SP an einer Tanke: 1,59 EUR - jetzt tut´s langsam weh ... :(

Ciao

Ati