Der Touareg ist weg, der Rentner-Golf ist da!
Wie Ihr Euch vielleicht noch erinnern könnt, habe ich mir - nach laaangem Überlegen - aus diversen Gründen einen Golf Plus bestellt. Es ist soweit, ich bin umgestiegen!
Der Golf Plus:
- 1.4l TSI 125kw (170PS)
- DSG mit Lenkrad-Schalt-Möglichkeit
- Leder
- Xenon
- Schiebedach
- RNS510
- Regensensor
- Spiegel-Paket
- Winter-Paket
- PDC
- ...
Die Heimfahrt (100km Landstrasse) verlief gaaaanz ander als gedacht. Ich muss gestehen, dass sich der Golf erheblich schöner fahren lässt als befürchtet. Das Fahrwerk ist knackig, aber noch komfortabel. Der Motor ist relativ leise und braucht keine hohen Drehzahlen. Natürlich bin ich behutsam gefahren und kaum über 130km/h (unter 3.000U/min. im 6. Gang) hinaus gekommen. Verbrauch lt. MFA: 6,6l
Der T: Nach knapp 24 Monaten und rund 30.000km war ich insgesamt sehr zufrieden. Der T ist flott (V8), komfortabel, hat Nutzwert und begeisterte mich immer wieder (Optik, Haptik, Technik, ...). Ausser dem defekten Mikroschalter für die Heckscheibe gab es nicht ein einziges Problem.
Die Zukunft: Eine Rückkehr zum Touareg ist nich ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Der Audi Q5 wird - falls es mir wieder nach einem SUV ist - eine interessante Alternative.
Das Forum: Da mein Interesse an Touareg-Themen langsam dahin schwindet, werde ich dieses schöne Forum nicht mehr (oft) besuchen. Es hat mich gefreut, ein Teil dieser interessanten Gemeinschaft sein und meine Beiträge mit einbringen zu dürfen! Ich wünsche Euch noch viele angeregte und friedliche Diskussionen (auch) rund um den Dicken!
Schöne Grüsse
Ati