Beiträge von Scraffy

    Hallo und Danke für das tolle Forum.
    Wir haben den "Kleinen" seit fast 4 Jahren und möchten den jetzt abgeben.
    Wie früher im Sprinter Forum fahren wir die "günstigen" alten Modelle und sind leider bei den neuen Threads nie dabei.

    Der Touareg war wohl unser bestes Auto aber wir haben uns jetzt wieder einen kleinen T5 Bus (T5) gekauft.

    Abzugeben ist also der o.g. Touareg, leider mit Getriebeschaden, Preisvorstellung ist 2.000,-- Euro

    Der Wagen ist noch zugelassen, ggf. Probefahrt,habe vor den abgemeldet zu übergeben, müssen wir drüber reden.

    R5 Klima Standheizung AHK 3,5t & Automatik, LED Rücklichter, DPF, unfallfrei, Multifunktionslenkrad , Innenaustattung Stoff schwarz/anthrazith, Lenkrad und Mittelkonsole Leder, Sitzheizung nachgerüstet.
    Farbe Grau Metallic, Innen Stoff schwarz

    mit grüner Plakette

    Webasto Standheizung mit Fernbedienung

    Seikel Umbau in 2015 mit Rechnung über

    Neue Federn inl. Achsvermessung, A-justage und Tachoprotokoll

    Seikel Eintragungen und Teilegutachten:

    Seikel Sonder-Alufelgen 8x18 mit AT-Reifen 265/60 R18, Ganzjahresreifen, noch gut

    Höherlegung 30mm


    Wir haben den Wagen vor 3,5 Jahren aus 3. Hd. gekauft mit 215 tKM und bis 260tKM gefahren.

    (beim letzten Halter nur für den Verkauf zugelassen)
    Der Wagen wurde leider nie richtig gefordert, 3x im Wald damit gewesen und selten mal mit Hänger unterwegs.
    Wir sind den gefahren wie unseren Sprinter und kamen meist auf ca. 10l/100kM (+1) :)
    Wagen steht noch ungereinigt bei uns im Hof, alle Verkleidungsteile von der Reparatur liegen im Kofferraum
    hat ein paar Kampfspuren, aber nix wirklich schlimmes.

    Der Motor läuft wie immer, super, haben jedesmal schon nach ca. 10.000km Ölwechsel, mit LLII 0W30, am Anfang alle Öle gewechselt, Zustand siehe Bilder.

    Vor ca. 4 Wochen hatte das Rohr vom Getriebeölkühler ein Riß bekommen und das Öl floß aus bis der Wagen nicht mehr fuhr.

    Die beiden Rohre wurden erneuert und das Getriebeöl wieder aufgefüllt.

    Danach fuhr er zuerst gut, ab und zu etwas ruckelig, schaltete und fuhr sonst ganz normal.

    Jetzt bleibt er nach kurzer Fahrt in einem Gang hängen, aus diesem Grunde als defekt angeboten.

    Der Motor läuft, abschleppen also möglich.

    inkl.

    - 2 Schlüssel mit Funk

    - 1 Fernbedienung Standheizung

    - AHK abnehmbar

    - Belege für den Seikel Umbau

    - 2 Teilegutachten
    - 2. Batterie & Pannenset

    Neu:

    2x original Rohre für Getriebeölkühler (defekte Rohre liegen bei)

    gerade eben erst und natürlich regelmäßig LL-II Mötoröl m. Filter, vor ca.1.000km zuletzt erneuert

    3. Bremsleuchte

    Batterie 100AH 2J alt

    1x ABS Sensor mit Radlager hinten, vor ca. 1J (nochmals Danke für Eure Vorarbeit im Forum)


    Defekt

    - Automatikgetriebe (lt. VW : 09D 300 037 K) muckt, wie oben beschrieben

    - PDC System, Ausgelesen, 2 Abstandssensoren defekt, Steuergerät ist trocken

    - großes Radio mit Farbdisplay ok, Navi funktionierte jedoch nicht

    - Öffnung Heckklappenfenster nur von innen, Heckklappe funktioniert natürlich ganz normal manuell

    Bei Interesse gerne melden, am besten telefonieren wir, kann aber natürlich auch hier Fragen dazu beantworten
    Viele Grüße
    Sraffy