Moin ,
zu diesem Thema kann ich Dir diese Seite empfehlen:
Lambdasonde prüfen - Defekt, Symptome, Wechseln | HELLA
Bei mir war es tatsächlich der Stecker der Sonde....
VG
didi
Moin ,
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Lambdasonde prüfen - Defekt, Symptome, Wechseln | HELLA
Bei mir war es tatsächlich der Stecker der Sonde....
VG
didi
Moin,
das Protokoll wäre hilfreich... stand der Sensor als solcher so drin ?
VG
didi
Servus,
als Tipp ist immer das Auslesen mit VCDS 1. Wahl.... gemacht ?
Wie kannst Du, als Beispiel mal, die Spritversorgung als Ursache ausschließen ?
VG
didi
Moin,
ist jetzt mein drittes Samsung, nach J7 und A50 jetzt S20.
Wird alle 2 Jahre von meiner Firma ausgetauscht, habe aber nie bewusst nach dem
rSAP Protokoll gefiltert, dachte wäre Standard..... Glück gehabt..
Gruss,
didi
Moin,
beim 7P hätte ich den Vorschlag, sich in einem Abstand von 3 Metern vor das Fahrzeug
zu stellen, abzuknien und mal schauen, was alles so asymetrisches ins Auge fällt....
Unterhalb des Nummernschildes, 1.Schlitz des Lufteinlasses, etwas in Richtung Beifahrer-
seite....
VG
didi
Moin,
sieht dann so aus....
Hallo Hannes,
mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
kann, keine Daten mehr.
VG
didi
Moin,
3G ist abgeschaltet, über die SIM im Fahrzeug nur 2G verfügbar. Damit geht nur noch
Telefonie und SMS.
Bluetooth-Tethering im Handy freischalten und über rSAP sich mit dem Navi verbinden.
Somit hast Du jetzt aktuelle die Strassenverkehrslage auf dem Bildschirm, die Straßen
sind ähnlich wie in Google Maps je nach Lage eingefärbt, Staus werden angezeigt.
VG
didi
Moin,
Na, das sind keine Probleme... nur Schwierigkeiten, die gelöst werden wollen
VG
didi
Moin,
Google ist dein Freund....
Mit dem Suchbegriff ist der 1. Treffer schon ein Erfolg :
Tuareg 7p sicherungsbelegung
Hat hier jemand evtl einen Tipp woran es hier liegen könnte? Das Anschlusskabel vom Scheinwerfer sieht auch nicht mehr ganz so gut aus.
Moin,
hatte eher gedacht, das Du das Anschlusskabel untersuchst und hier das Ergebnis
bekannt gibst.
" Sieht nicht mehr ganz so gut aus" ist ja schon ein bedenklicher Schaden.
Ist mir vor Jahren bei meinem Audi A8 passiert, Gummi Tülle der Kabeldurchführung in
den Scheinwerfer zerbröselt, 1 Kabel zum Zündmodul aufgerieben und geschmort.
VG
didi
Moin,
VW betreibt Menschenhandel, ich wußte es schon immer....
Mal im Ernst.... ein sporadischer Fehler ist auch ein Fehler, sonst nichts bekannt ?
VCDS im Bekanntenkreis vielleicht vorhanden ?
VG
didi
Hallo Peter,
.......Ich werde die Glühkerze nicht selbst wechseln und hoffe dass die Werkstatt dies hinbekommt.
Servus,
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Was Peter richtigerweise erklärt hat : Die Kerze bekommst Du nach Werkstattangaben nicht
so einfach raus.
Die Werkstatt wird Dich auf die Gefahren hinweisen und wahrscheinlich sollst Du dann so
einiges an Haftungsausschlüssen unterschreiben. Es kommt sicherlich mehrmals das Wort
Zylinderkopf vor....
Sollte ich jemals das gleiche Problem haben, wird nichts dran gemacht.
Habe meinen BMW R6 Diesel mit komplett defekter Glühanlage in die 450TKM gefahren.
Bei BMW war das Problem des Wechsels allerdings noch schlimmer gelagert.
VG
didi
Moin,
ich empfehle Dir den Kauf von einem originalen VCDS von Ross Tech, das sind gut angelegte
300€ und Du bist auf der sicheren Seite für weitere Überlegungen und Maßnahmen.
VG
didi
Moin,
die Antwort zum " Auslesen Fehlerspeicher" und vielleicht überflüssigerweise ein
Fehlerprotokoll bleibt unbeantwortet.
Eigentlich schade.
Try and Error hat aber auch was....
VG
didi
Moin,
der Fehlerspeiche sollte schon voll mit Meldungen sein.... ausgelesen mit VCDS ?
VG
didi
Alles gut, fahr doch ruhig deine 3,5 Bar und melde Dich dann in 10.000km noch einmal,
wenn die Reifen in der Mitte blank sind.
Dein Spezi wird Dir das sicher glaubhaft die Ursache erklären können.
Die Reifenentwickler bei VW oder bei den Reifenherstellern haben doch alle eh keine Ahnung.
Der Spezialist von ATU/ PitStop oder sonstwas ist da viel schlauer.
Moin,
Fahre einen Pirelli Scorpion in 275/40/21. Maximal zulässiger Druck ist 340kpa /50psi,
entspricht 3,4 BAR. Aufdruck auf dem Reifen.
Damit fährt der Kollege mit seinen kalt 3,5bar schon drüber, geschweige im Sommer
bei flotter Autobahnfahrt.
VG
didi
Moin,
beim RNS850 ist es die TP Memo Funktion.
VG
didi