Moin,
ein 18 Jahre alter T1 7L mit 50.000 KM auf der Uhr ? Kann ja sein,
oder ist das MSTG getauscht worden ?
In VCDS gibt es auf der Startseite das Menue "Anwendungen", wähle
mal dort "Laufleistung Motorsteuergerät" aus...
VG
didi
Moin,
ein 18 Jahre alter T1 7L mit 50.000 KM auf der Uhr ? Kann ja sein,
oder ist das MSTG getauscht worden ?
In VCDS gibt es auf der Startseite das Menue "Anwendungen", wähle
mal dort "Laufleistung Motorsteuergerät" aus...
VG
didi
....Soweit ich ich zu erinnern glaube, sind die Sensoren links und rechts ja unterschiedlich(?), sonst könntest du mal durchtauschen.....
So ein Gedächtnis hätte ich auch gern.....
Moin,
dein Handy via BT mit dem Auto koppeln und eine
rSAP Verbindung herstellen lassen.
Im Handy im Menue "Verbindungen" Bluetooth-Tethering freigeben.
Damit kann dein Navi jetzt die Internet Verbindung des Handy nutzen.
VG
didi
Moin,
dann kann man sich auch gut den Zustand der Röhrchen vom WT vorstellen.
Der WT kostet nichts, aber der Aus/ Einbau je nach Lage... bei manchen
PKW muss das Armaturenbrett raus.
VG
didi
Moin,
ACC ist ja ein komplexes System mit einigen verbauten Komponenten,
mich stört deine "Vermutung laut OBD-Bericht" und "Bestandsanzeige von VW"
Ist diese defekt oder nicht, hat VW den Fehlerspeicher ausgelesen ?
Was meinst Du mit Bestandsanzeige.... nur weil kein Lagerbestand (Wo ?)
verfügbar ist, muss es ja nicht mehr nicht beschaffbar sein können...
VG
didi
Moin Andreas,
in der Tat sehen die schwarzen Felgen auf Fotos bescheiden aus, entspricht aber nicht
der Optik in Live... ist aber auch alles Geschmackssache... So richtig Gut sehen diese
in der Einstellung Fahrwerk auf "Beladen" eingestellt, da sieht man die 21 Zoll.
Foto ist in "Comfort" geschossen.
Werde die Räder jetzt auch mit Allwetter Bereifung durchfahren, deshalb auch die
Pulverbeschichtung, Alus mit Lochfrass nach nem Witter mit Salz sieht nicht so doll
aus.
Ich habe die Aktion vor mehr als 3 Jahren gemacht, von daher könnte die Preissteigerung
vielleicht hinkommen.
Du machst das schon... viel Spass mit dem Dicken
VG
didi
Moin,
nee, nicht normal.
Gerade aus dem unteren Bereich schiebt er ordentlich an, bin immer
wieder erstaunt, wie lässig er mit seinem Gewicht umgeht.
VG
didi
Moin Andreas,
habe die belüfteten Sitze drin, hell beiges Leder , sehr zufrieden damit.
Meine Mallory habe ich hier machen lassen, die Leute waren Top:
Felgen Pulverbeschichtung mit deutschlandweitem Abhol- und Bringservice (pulverbeschichtung24.com)
Hatte auch in den Felgen paar Schäden, wurden perfekt bearbeitet.
Hab wenig Bilder von meinem Dicken, hier mal mit den schwarzen Mallory:
Moin Andreas,
sehr schönes Fahrzeug, wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
Meiner ist auch Weiß (Oryx Weiß Perlmut) in Vollausstattung.
Hab mir nachträglich die Felgen Schwarz glänzend lackieren
lassen ( 400€ mit Abhol und Bring Service..Top)
Schade finde ich, das der Vorbesitzer die klimatisierten Vordersitze
und die Frontscheibenheizung weggelassen hat, aber so ist das nun
mal.
VG
didi
Moin,
merkt man eigentlich, gibt es Indikatoren... das die Reinigung
gerade im Gange ist ?
VG
didi
Moin,
bekommst Du und vieles , vieles andere ....gegen einen schmalen Taler bei :
VG
didi
Moin,
..... die Bucht ist voll von diesem Teil.
VG
didi
Moin Michael,
hört sich aber heftig an... aber deine Vermutung könnte richtig sein,
schau mal hier rein :
Hydrostößel defekt » Symptome • Folgen • Wechsel • Kosten (fairgarage.com)
Ich kenne nur das kurze rasseln von meinem Audi V8 Benziner mit seinen
40 Ventilen, wenn aber nach dem Start der Öldruck da ist, sofort Ruhe.
VG
didi
Diese ist nicht defekt, ich komme damit einfach nicht klar .........
Moin,
wie können wir Dir bei der Bedienung des ACC helfen ?
Kennst Du denn die Bedienung ? Sehe gerade, das Du auf der Suche nach einem Touareg bist....
Ich gebe zu, ganz so einfach ist es ja wirklich nicht und hat auch seine Tücken...
VG
didi
Moin,
das Ventil N279 trennt bei Vorhanden einer serienmäßigen Standheizung den
Motorkühlkreis vom Warm-Wasser-Heizkreislauf ab, nur die SHZ und der
Wärmetauscher sind dann im SHZ Betrieb aktiv.
Sollte die SHZ tatsächlich arbeiten, müsste Vor und Rücklaufleitung warm
werden, ansonsten schaltet sich die SHZ aus.
Es muss ja noch ein Ventil mit dem Wärmetauscher zusammenarbeiten, eine
Absperreinheit/Regelventil , der den Warm Wasser Zulauf steuert. Das ist
aber mit Sicherheit nicht das N279. Dieses kann ja auch rauskodiert werden
um die SHZ als Motorvorwärmung nutzen zu können.
Was ist mit "Luft im System" ? Wurde an etwas gearbeitet, was dieses
System jetzt durcheinander bringt?
Soll recht schwierig sein, den Kühlkreislauf zu entlüften.
Ich würde mir an deiner Stelle mal ne Stunde mit erWin gönnen...
VG
didi
Guten Morgen,
ab Beitrag #14 ist das Vorgehen beschrieben.
didi
.....du kannst das Gestänge mit etwas Rostlöser oder Kriechöl einsprühen, damit es gängig bleibt......
Moin,
Standartprogramm u. A. , wenn man den Radwechsel Sommer/Winter selbst
durchführt.
Mach ich seit 25 Jahren so....
VG
didi
Moin,
wie Du schon richtig anmerkst, der Ölfilter sollte einem zu Denken
geben. Hab ich so noch nicht gesehen.
Peter hat Recht, würde nach 1000KM einen weiteren Ölwechsel mit
Filter machen und dann mal schauen, wie der Filter dann aussieht.
Ich male mir in Gedanken gerade aus, wie der Filter der Ölpumpe wohl
aussieht.
VG
didi
Moin,
da hängt ja viel Feststoff in dem Filter, wie sah denn der Boden vom
Ölfiltergehäuse aus ?
Ich wechsle 1x im Jahr, unabhängig von der Fahrleistung :
Öl
Ölfilter
Dieselfilter
Alle 2 Jahre :
Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit
VG
didi