Beiträge von Bergheimer

Moinsen,

Hallo Robert,

danke für den Tipp mit der Liste, kannte ich noch nicht.

4-ZonenKlima is drin, Webasto-Aufkleber an B-Säule vorhanden.

Das war definitiv ein Muss bei der Auswahl des Fahrzeugs.

EZ ist 01/2016. Hoffentlich geht das da noch 😮

Moinsen,

was ich hier nicht verstehe.... als ich meinen gesucht habe war die Info, das 4 Zonen Klima immer eine Standheizung

ab Werk hat. Also nicht Zuheizer, sondern Standheizung, wie auch immer.

Und das hatte er dann auch... EZ 6/2016.

VG

didi

Moin,

stimmt..... aber das kann trotzdem nicht der Händler erledigen, sondern nur die örtliche Zulassungsbehörde :

im Online-Portal der örtlichen Zulassungsbehörde müssen Sie sich zunächst identifizieren: mit Hilfe Ihres neuen Personalausweises beziehungsweise Ihres elektronischen Aufenthaltstitels. So geht es dann im Falle einer Erstzulassung weiter: Eingabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer FIN und dann des Sicherheitscodes auf der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) – den müssen Sie vorher freilegen. Anschließend brauchen Sie die eVB-Nummer der Versicherung zum Nachweis der Kfz-Haftpflicht und Kontodaten für den Einzug der Kfz-Steuer.

Jetzt können Sie das nächste freie Kennzeichen auswählen oder ihr reserviertes Wunschkennzeichen angeben. Nach der automatischen Prüfung der Antragsdaten bezahlen Sie mittels ePayment, etwa mit Giropay oder eine Kreditkarte. Welches Zahlungsmittel akzeptiert wird, hängt von der IT der jeweiligen Zulassungsstelle ab.

Nach der Bestätigung aller Eingaben wird der Antrag durch einen Sachbearbeiter der Zulassungsbehörde geprüft. Dann werden Zulassungsbescheid und -bescheinigungen, Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) zum Aufkleben auf das Kennzeichen mit der Post an Sie verschickt. Nach dem Aufbringen der Plakettenträger auf das Kennzeichen können Sie losfahren.

Gruss,

didi

Servus Robert,

danke für die Info. :thumbup: Ich werde wohl den Händler das Auto zulassen.

Grüße Tom

Moin,

der Händler kann dein Fahrzeug nur in Pforzheim, an deinem Wohnort zulassen, nicht an einer Zulassungsstelle einer anderen Stadt.

Er kann Dir höchstens ein Überführungskennzeichen besorgen, aber auch wieder mit viel Papierkram die Du erstmal besorgen musst.

Gruss,

didi

Moin,

beim ersten Radwechsel auf Winter habe ich die Nuss nicht ganz mittig aufgesetzt, dadurch die Radschraube innen beschädigt.

Mit viel Glück die Radschraube dann doch raus bekommen und sofort 4 neue Standard Schrauben gekauft und eingesetzt.

Sehe das auch so, wenn jemand die Räder haben will, bekommt er diese.

VG

didi

Servus Namenloser,

die Moderatoren sind sich aufgrund ihrer langjährigen Betätigung hier schon durchaus der Bedienung des Forums bewusst ;). Nur ist es nicht Sinn der Sache, dass sich jeder erst durch das Profil des Fragestellers quälen muss, in der Hoffnung, dass sich hier weitere Infos zu seinem Fahrzeug finden. Das ist nämlich längst nicht bei jedem Profil der Fall, weil es auch hier User gibt, die schlichtweg zu faul sind, es einzutragen. Ebenso wie der Ersteller des Themas sich da auch jede Mühe sparte im Beitrag.

Zudem: Das Thema "Hupe zu leise" (der Grund hierfür erschließt sich unschwer bei Benutzung der Suche), ist hier schon zig Male behandelt worden, ein weiteres Thema hierzu komplett obsolet.

Grüße

Robert

Hallo Robert,

vielleicht lässt sich das lästige Thema mit einem Update der Forensoftware erledigen.

So sieht es in einem anderen Forum aus, die Userdaten werden immer mit eingeblendet.... ist die gleiche Software Community-Software: WoltLab Suite™ 3.0.24

wie hier, allerdings anderer Software Stand.

Bei Fragen und Bedarf kann ich Kontakt zu meinem Admin und Software Freak herstellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG

didi

Moin,

in diesen Video wird es richtig gemacht. Ich habe auch welche gesehen, wo das Alu Seitenteil von Aussen aufgehebelt und

zerstört wurde.

Mit der Anleitung war ich in 2 Minuten fertig :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG

didi

Moin,

ich noch mal.....

in dem Video sieht man es genau.... Auweia... versteckter geht wohl nicht...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

didi

Moin,

das könnte helfen :

Gruss,

didi

Hallo,

hab die Erfahrung bei Mercedes-Benz in Düsseldorf machen müssen, inseriert mit Luftfahrwerk.

Aber rechter Drehknopf fehlte.

Antwort des Verkäufers : Das wird automatisch mit dem Off Road/On Road Drehknopf geregelt....

Ah ja....8)

VG

Didi

Moin,

beim Touareg das Entlüften noch nicht gemacht und erst in 2 Jahren mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit

fällig, aber bei meinem Audi ist es zwingend notwendig, das Entlüften der ESP Pumpe am Ventilblock mittels

VCDS Ansteuerung durchzuführen.

Vielleicht kann jemand im Erwin das Überprüfen.

Gruss,

didi