Moin,
beim Touareg nicht, aber früher sind die 5er BMW´s Typ E39 reihenweise deswegen
abgefakelt.
Hatte bei meinem 5er die Dinger lahmgelegt..
VG
didi
Moin,
beim Touareg nicht, aber früher sind die 5er BMW´s Typ E39 reihenweise deswegen
abgefakelt.
Hatte bei meinem 5er die Dinger lahmgelegt..
VG
didi
Moin,
das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus....
Das SAT11 in der Felge ist mir vor Jahren über den Weg gelaufen, als ich neue Felgen für meinen
Audi A8 gesucht habe.... Nachbaufelgen für Audi ? Herstellerbezeichnung ?
Vielleicht ist das Weitere > /1.333 die Typbezeichung..
Und dieses JLL... ist das nicht so was wie ne lasche Auslandsprüfung/ Prüfverfahren ? Irgendwie kommt mir
das bekannt vor.
VG
didi
Moin,
alle Felgen müssen irgendwie gekennzeichnet sein, Hersteller, Artikelnummer, Größe,
usw...
Wie soll denn das Gutachten eindeutig zu der Felge passen, wenn ich die Felge nicht identifizieren
kann ?
VG
didi
Moin,
wirklich keine KBA Nummer ? Auch nicht auf dem Flansch ?
Ohne KBA Nummer > keine ABE.
Frag die Firma mal, was die denn für 99€ schicken wollen, eventuell
nur ein Teilegutachten.... das hieße dann, Einzelabnahme bei TÜV.
VG
didi
Moin,
ich würde in der Sache erst einmal den Kundendienst der Hersteller, Webasto oder Ebersbächer anfragen, ob die Anlagen überhaupt auf Dauerbrand ausgelegt sind.
VG
didi
Moin,
die Kurze Warnung kommt auch in meinem TII von 2016, Anzeige im
Display und Gong " Schlüssel nicht gefunden", erlischt aber nach 2 Sekunden.
Schön wäre es, das die Warnung dauerhaft während der Fahrt im Display
angezeigt wird.
Ich konnte sogar den Wagen anschließend mit Kessy abschließen.
VG
didi
Moin,
ist in VCDS :
Adresse 69: Anhänger (J345)
VG
didi
Moin Christian,
Danke für deine Rückmeldung. Tja, dann weiss ich ja für heute, was zu tun ist...
VG
didi
Moin,
den Fehler kenne ich von meinem Audi A8, wenn ich diesen mal stromlos gemacht habe,
dann müssen die Fensterheber und die Hubfunktion des Schiebedachs neu angelernt werden.
Vielleicht der gleiche Fehler.....
Abhilfe :
> Zündung an
> Knopf Hebefunktion ZU betätigen und 3 Sekunden halten
VG
didi
Moin,
hab mal bei mir geschaut.... beleuchtet ist bei mir nichts.
Hab die " Exclusiv" Ausstattung, alles beleuchtet, Ambiente Beleuchtung der Türpappen, usw.
aber der Starterknopf war immer und bleibt dunkel.
Zufall, auch bei mir defekt ?
Müsste ja jemand geben, der das bestätigen kann....
VG
didi
Hi Michael
Der Touareg 1 hat, zum Leidwesen vieler hier, keine Neigunssensoren verbaut.
Das was Du auf der linken Seite meinst zu sehen, ist der Lenkwinkel.
Schöne Grüsse
Moin,
in Beitrag #12 sind auf dem Bild Neigungsdaten/Uhren abgebildet, also
nur Show ?
VG
didi
Alles anzeigenHi,
dann habe ich noch zwei passende Anleitungen bzw. Videos für dich - kann man recht einfach ohne Bühne etc. beheben
Gruß und viel Erfolg
Peter
Du meine Güte.... da kommt ja ein See raus..
Wo sitzen die Abläufe beim TII, gleiche Stelle ?
VG
didi
Hallo Matthias,
Alles, alles nicht so wichtig. Wünsche Dir schnelle Genesung und gute Besserung !!!
VG
didi
Hallo,
beim 7P ist das Zauberwort, das Absperrventil zu decodieren.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
hast Du dahingehend mal einen Tipp für mich ? VCDS vorhanden....
VG
didi
Moin,
das kann ich die leider nicht sagen.
Bei meinem 5er BMW war ein Motorlager
komplett zerrissen und hatte dann diese Effekte, wie von Dir beschrieben.
Wurden beide getauscht und alles war wieder TOP.
VG
didi
Genau Hannes, so ist es.
Und deshalb das Fahrzeug System umgehen und direkt via Hotspot vom Handy den
Fire Stick mit 4G versorgen.
VG
didi
Hallo,
über das WLan des Fahrzeuges, wie Hannes es richtigerweise beschrieben hat, funktioniert es
nicht.
Ich hab es in der Konfiguration :
FireStick > 3 RCA Konvernter > Media Port > Handy HotSpot
zum Laufen gebracht. Bildqualitität fällt jedoch relativ Bescheiden
aus, ob es an dem Konverter oder Media Schnittstelle liegt, vermag
ich nicht zu sagen. Das Fahren bei niedriger oder mittlerer Geschwindigkeit
hatte keine Einfluss auf die Bildqualität.
VG
didi
Alles anzeigenHi,
wie Robert geschrieben hat, ist das beim 7P vollkommen normal.
Abhilfe schafft das von Robert beschriebene vorgehen:
Autohold deaktivieren
Fahrzeug zum Stillstand bringen (mit der Fußbremse)
Wählhebel auf N
Handbremse aktivieren
Fußbremse lösen (jetzt wird das Bremsen von den Scheibenbremsen auf die Trommelbremsen an der Hinterachse übergeben)
Dann erneut mit dem Fuß bremsen um P einlegen zu können.
Du meine Güte..... was soll das denn ?
Mach das mal in der Fahrschule, bei der Prüfung mit dem TÜV
Prüfer, der lässt dich direkt aussteigen ..
Auf der Fußbremse stehen (auto hold deaktiviert)
In P schalten
Handbremse aktivieren
Zündung aus
Bremse lösen.
I
Und dann darf der kleine Dicke sich keinen Millimeter bewegen,keinen !
In der Reihenfolge wird auch das A-Getriebe beim Stehen im Hang
nicht belastet.
VG
didi
Moin,
Auf der Unterseite in Schwarz, da ist beim dem Lager 7L8199131A der Anschluss für das
Unterdrucksystem deines Fahrzeugs.
Also erfolgt die Ansteuerung über Unterdruck, da würde ich mir mal die Leitungen
ansehen.
VG
didi
Moin,
scheint das Gleiche wie bei mir zu sein, Bremsbacken der Handbremse verschlissen...
Wenn ich in P gehe, die Handbremse aktiviere und dann von der Fussbremse gehe, rollt er 2cm
Rückwärts.
Hatte den Effekt 3 Monate vor dem HU Termin, bei der HU wurde dann die Handbremse bemängelt mit
dem Hinweis > Regelgrenze erreicht.
Werde die Beläge im Frühjahr tauschen, wenns wärmer wird.
VG
didi