Moin,
....der Ölfilter wäre sicher interessanter gewesen als der Dieselfilter - oder wechselst du den nicht
Gruß Peter
Moin,
..... wenn man wüsste, wie man das runde, schwarze Teil auf bekommt ...
vg
didi
Moin,
....der Ölfilter wäre sicher interessanter gewesen als der Dieselfilter - oder wechselst du den nicht
Gruß Peter
Moin,
..... wenn man wüsste, wie man das runde, schwarze Teil auf bekommt ...
vg
didi
Moin,
Castrol Edge 5-30, 1x im Jahr im Frühling, unabhängig der vergangenen
Fahrleistung, zusätzlich Dieselfilter HENGST E431KP.
VG
didi
Servus Micky,
damit wird nur rein softwareseitig jeweils eine Anpassung an die Einsatzszenarien vorgenommen..........
Moin,
es wird dann u.A. der Bergabfahrt Assistent ein und der Front Assist automatisch
ausgeschaltet.
VG
didi
Moin,
eventuell findest Du die passenden Stromlaufpläne
in erWIN.
Hab mich selber dort noch nie angemeldet, aber es gibt auch stundenweise Zugang
für kleines Geld, hab nur Positives darüber gelesen.
VG
didi
Wasser auffüllen
Moin,
ich kenne es von Audi so, das ein Teil der Wegfahrsperre im
KI verbaut ist, also P&P ist da nicht, selbst mit VCDS. Kann nur
der Freundliche.
Bei VW und im speziellen beim 7L/7P nicht so ?
VG
didi
Moin,
das System mal rebooten :
Tasten : Clima,Phone, NAV,Traffic und Drehknopf gleichzeitig drücken.
VG
didi
Hallo Matthias,
gut zu wissen, sooo weit weg von mir wohnst Du ja nicht....
VG
didi
Beim CR mit den LED-SW ist das ja mittlerweile egal, die Gasentladungslampen nehmen das aber relativ übel und rächen sich nach Kräften .
GrüßeRobert
Moin,
Deswegen habe ich die CH Funktion auf die Nebler gelegt. Ich hab echt keine Lust, die Brenner
beim Touareg zu wechseln, scheint ja ein Akt zu sein, wenn man sich die YouTube Videos dazu
ansieht. Bei meinem Audi A8 brauche ich für eine Seite keine Minute, Bajonettverschluss.
VG
didi
Moin,
vielleicht kommt das "Hängen" von einem anderen defekten Teil....
Wenn ich mir die Explosions Zeichnung von der Pedalerie ansehe (Audi A8), jede Menge Hülsen, Bolzen
Sicherungsstifte,Spannhülsen und Splite.... und jetzt nicht lachen... Eine Rückzugsfeder !!
Gibt es die beim Touareg auch ? Was wäre, wenn diese ausgehangen oder gebrochen wäre ?
Ist diese Feder , wenn vorhanden, so stark ausgelegt, das die Bremsdruckstange in 0-Stellung
zurückgezogen wird?
VG
didi
Moin,
Bremskraftverstärker gewechselt?
vielleicht sagt ERWIN da mehr, ich würde speziell nach dem Einstellen der Bremsdruckstange suchen.
Beim meinem Audi A8 : "Bremsdruckstange vor Einbau des Lagerblocks mit Bremskraftverstärker
und Bremspedal auf die Länge A: xxx ,mm einstellen.
Such mal in ERWIN...
VG
didi
Moin,
mit VCDS kannst Du auch auswählen, was leuchten soll.
Ich hab bei mir die Xenon-Brenner raus genommen und
die Nebelscheinwerfer ausgewählt.
VG
didi
Moin,
M14 x 1,5 x 66
Länge: 66 mm, Außendurchmesser: 27,6 mm, Außengewinde: M14 x 1,5, Gewindelänge: 30 mm, , Schlüsselweite (metrisch): 19 mm, Kugelbund
VG didi
Moin Uli,
ich gebe Dir absolut Recht und habe für deine Ausführungen Verständnis.
Alles Gut
Der aus Versehen erstellte unerlaubte Link des Kollegen ist aber immer noch da, man sollte niemand in Versuch bringen...
VG
didi
Moin,
coala : Nicht vergessen, den Link weiter oben des Kollegen zu entfernen.
Sonst könnten unerlaubte Umbauten erfolgen.
VG
didi
Moin,
in der Tat hat sich da was nach 6 Jahren getan. Hab die untenstehenden
verbaut gehabt, funktionierten tadellos ohne Fehlermeldungen. Leider
zu spät festgestellt, da diese keine EU Zulassung haben, und wieder
ausgebaut.
Das Gleiche ist mir auch mit den LED Blinkern passiert, Vorne
Hinten....
VG
didi
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*** edit coala: Link zu nicht zugelassenen Leuchtmitteln entfernt ***
Moin,
ist überhaupt kein Problem.
VG
didi
Wie überprüft man den korrekten Füllstand denn? Im Amiforum lese ich was von laufendem Motor bei ca. 40C° Öltemperatur..
Gruss Denis
Moin,
das ist eine Anleitung aus meinem Audi A8 Forum, betrifft das ZF Getriebe
5HP24, ich denke das passt zu anderen Getrieben auch :
-Getriebe darf nicht im Notlauf sein
- Fahrzeug in waagrechter Stellung
- Motor im Leerlauf, Automatikhebel auf P
- Klimaanlage und Heizung ausgeschaltet
- ATF-Temperatur darf anfangs nicht höher als 30° C sein
-> VCDS : Getreibe-STG Gruppe 004, Feld 1 zeigt die ATF-Temperatur
- Die Kontrollöffnung an der Ölwanne (große Schraube, nicht die kleine Ablßschraube) herausdrehen, wenn die ATF-Temperatur 30° C erreicht.
- Ggf. überschüssiges ATF herauslaufen lassen
- Tritt etwas ATF aus der Öffnung aus, bevor das ATF 40° C erreicht hat, ist der Ölstand in Ordnung
- Spätestens bei 45° C (bei Heißländern 50° C) muß die Kontrollöffnung wieder verschlossen sein!
- Tritt bis 40° C kein ATF aus, muß nachgefüllt werden, dazu braucht man eine hakenähnliche Spitze am Schlauch, welche man seitlich über den Steg der Kontrollöffnung hängt und das ATF dann in die Ölwanne pumpt. Pratikscherweise hängt man einen Ölbehälter an eine höhere Stelle, als die Ölwanne, dann läuft das Öl automatisch rein.
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VG didi