Beiträge von ryuken

    Hallo zusammen,

    heute habe ich das abgebrochene Stück der Dehnschraube mit Hilfe eines Gewindeausdreher-Sets raus bekommen, siehe Bild.

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    Die mitgelieferten Hülsen aus dem Set waren leider alle zu Groß, daher musste das Spielzeug meiner Kinder herhalten:

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    Eine Führungsschiene aus Lego, um den Bohrer (3,2mm) zu führen.
    Nächste Woche werde ich den Dicken zusammenschrauben.

    Apropos Feder: Die stammt aus dem Reinigungspinsel den ich vorher eingeführt habe, um den Injektorschacht zu reinigen. Sorry, für mein Fehler.

    Hallo zusammen, heute habe ich den Injektor 2 und 3 an der 1. Bank ausgebaut. Diesmal kamen die Injektoren mit den Dichtringen zum Vorschein, siehe Bild (2. und 3. Ring, 1. Neu von VW).

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    So langsam glaube ich das der Ring regelrecht verbrannt ist.

    Die ominöse Feder konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken; werde morgen mal mit dem Endoskop reinschauen.

    Gruß Ryuken

    Hi zusammen,

    aktuell bin ich verreist und kann leider nicht weiter rumschrauben.
    Bzgl. der Feder kann ich mir nicht vorstellen das hier ein Helicoil eingesetzt wurde, da im Injektor-Schacht und der Injektor selbst kein Gewinde besitzt. Ich fahre den Dicken schon seit 2012 (mit 22Tkm bei VW gekauft) und hatte bisher keine ernsthaften Probleme und keinerlei Reparaturen.
    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich auf der anderen Seite der Zylinderbank den Injektor ausbauen und das ganze mal prüfen.

    Gruß Ryuken

    Aktueller Stand: Die Schraube auf der Spannpratze war abgebrochen, ca. 1cm vom Gewinde fehlt, siehe Bild:

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    Beim Reinigen des Schachts hatte ich zwei Probleme.
    1. Eine Feder kam zum Vorschein. In den Reparaturleitfaden konnte ich keine Entdecken.
    2. Den Kupferdichtring konnte ich auch nicht entfernen; ich sehe ihn einfach nicht.

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    Sieht einer von euch den Kupferdichtring? Und kennt jemand diese Feder?

    Gruß Ryuken

    Hi zusammen,

    bin am Montag auf der Autobahn liegen geblieben und musste meinen Dicken abschleppen lassen. Im Motor qualmte es schon, und alles roch nach Diesel.

    Heute am Freitag kurz mit meinem Nachbarn Kai den Motor gesichtet und siehe da, die letzte Schraube an der Spannpratze war locker; die konnte man mit der Hand drehen.

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    Ergebnis folgt...

    Hi Stephan,

    ich hab seit drei Wochen die gleichen Symptome; Ruckeln beim Motorstart, Notlauf auf Autobahn unter Volllast. Da ich die Injektoren in Verdacht habe, wird nächste Woche ein Mengenrücklauftest durchgeführt.

    Konntest du schon dein Problem lösen? Wenn ja, wie?

    Gruß Ryuken

    Hi zusammen,

    mir ist heute bei ca. 170km/h der Schlauch von der Kraftstoffrücklaufleitung abgesprungen. Nachdem ich auf dem Standstreifen angehalten habe, konnte ich den Schlauch wieder reinstöpseln. Mir ist außerdem aufgefallen das die drei Stecker von den Injektoren so ca. 5mm hoch stehen (siehe Bild).

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    Kann mir jemand verraten was das war? Injektoren verstopft? Laut VCDS gibt es keine Fehler im Motorbereich. Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet.

    Ich fahre einen TII, 7P, Motor CRCA, Baujahr 2011, 245PS, 192tkm.

    Gruß Ryuken