Beiträge von ps-freund

Vielen Dank für die Antworten!
    Ich ahnte, dass bereits darüber berichtet wurde, hatte irgendwie nicht an die Suchfunktion gedacht
    :o .
    Ja, ich bin ein sündiger Neufrager :zwinker:
    Ihr habt einen gut...

PS-Freund

Also ich freue mich natürlich auch besonders, dass Honigtörtchen jetzt fehlerfrei unterwegs ist. Hatte ich doch fast ein schlechtes Gewissen, dass ich, nach gemeinsamer Abholung, keine Sorgen mit dem T. hatte und Honigtörtchen im Spiegel immer nur so aussah: :( :wut: :wand: .

Also: TOI TOI TOI für die nächsten 300.000 km!!

Gruß

PS-Freund

Hallo zusammen,

bei MT hat ein Moderator mal die Info gestreut, dass man dieses nervige Ping-Ping-Ping,
    den Warnton des Nichtanschnallens, wegprogrammieren kann.
    Ich fahre natürlich angeschnallt, starte aber schonmal den Motor vor dem Anschnallen und werde von diesem PingPingPing fast verrückt.
    Hat jemand von Euch das ausstellen lassen? Darf man das?
    Schreibt mal...

Gruß an alle

PS-Freund

Zitat von Thomas TDI

So, das mit den schnelleren Lieferungen hat mir keine Ruhe gelassen. Neueste Info: Meiner wird ab 09.02.2005 gebaut!!! :guru:

Dummerweise haben wir jetzt die Situation, das Kind und Auto fast zeitgleich eintreffen. :wand: Insofern wird die Abholung wohl erst für die Woche vor Ostern vereinbart. Vorher würde es glaube ich Ärger zu Hause geben.

VW scheint also doch noch ein paar Filter bekommen zu haben (wahrscheinlich fehlen die jetzt im Golf und Passat).

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,

Dein Problem mit der doppelten Abholung ( Kind + Auto) hätte ich auch gehabt.
    Wir erwarten am 10.2.05 ein Mädchen.
    Der V6 TDI war, Gott sei Dank, ein Früh-chen und kam ja schon am 7.1.05
    :zwinker:

Aber wie wärs denn mit einer Geburt in der Autostadt?
    Gibt vielleicht ein Handshake mit dem Pischetsrieder!!

:Applause: :Applause:

Gruß

PS-Freund

Hallo Ihr Süchtigen,

ich kann noch als Info beisteuern, dass der T. nach Fertigstellung in Bratislava
    erst ca 10 Tage später in WOB abholbereit ist ( ich glaube, die tragen den dahin :eek: )
    Aber freut Euch, Jungs!
    Ihr habts bald geschafft!

Gruß

PS-Freund

Meine Güte! Wirklich schöne Fotos!Applause: :Applause: :Applause:

Nur warum sieht der T. fast immer sauber aus?....
    Gibts dort überall Waschstrassen oder ist jemand von VW mitgefahren, der mit nem Lappen in der Tasche vor jedem Foto mal drübergeputzt hat?? :D :D :

Trotzdem: Geile Fotos!

PS-Freund

Zitat von owolter

ich denke nicht, daß es leistung kosten wird. man hatte ja etwas zeit um an dem motor zu "basteln". er wird sicher noch besser als er jetzt ist. bis ende des jahres hat vw ja noch zeit.

Nun macht nicht alle den Heinz fertig. :eek:
    er hat ja auch den DERZEITIGEN R5 Motor gemeint.
    Wenn dieser leistungsoptimiert wird und einen DPF bekommt, wird sich sicher
    auch der Preis deutlich enger an den vom V6 TDI kuscheln. ;)

Gruß

PS-Freund

Hallo Leute,

das fand ich auch sehr interessant, mal einen Vergleich zum R5 zu lesen.

5000 Euro mehr auszugeben ( im Vergleich zum R5) ist mir jedenfalls nicht besonders leicht gefallen, aber wie Heinz schon sagte: Laufruhe, Dieselpartikelfilter, mehr Power,
    irgendwie auch der modernere Motor, höherer Wiederverkaufswert;
    diese Dinge haben mich dann doch überzeugt 5T mehr auf den Tresen zu legen.

Den V10 zu bestellen ist wohl noch einmal eine ganz andere Liga bezüglich Preis, Steuern
    etc. Diese Frage hatte sich mir nie gestellt.

Ich bin sicher, dass der R5 und der V6 TDI leistungsmäßig gar nicht so weit auseinanderliegen, daher braucht auch kein R5-Fahrer jetzt zu weinen, dass es den V6 TDI gibt. Lasst uns alle glücklich sein! :zwinker: .

Gruss an alle

PS-Freund

HE JUNGS!!
    Das hat hier aber alles nix mehr mit dem V6 TDI zu tun, oder?!
    Ist ja hier schon wie bei MT :wut: :zwinker:

Um zum Thema zurückzukehren:
    Mit meinem freudestrahlenden Fahrbericht wollte ich Euch Wartenden
    keinesfalls Tränen in die Augen treiben, da Eurer ja noch nicht da ist.
    ( hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen :zwinker: )

Ich habe jedenfalls auch über 1 Jahr aus den T. gewartet ( bis man Ihn endlich bestellen konnte) und ich kann Euch sagen, wenn er dann DA IST, ist alle Wartezeit vergessen!
    Ehrlich!!

Gruss

PS-Freund

Hallo Ihr Süchtigen!
    Habe meinen V6 TDI jetzt seit 1300 km ( zur Erinnerung: Abholung am 7.1.05 mit Honigtörtchen).
    Möchte Euch hiermit einen aktuellen subjektiven und untechnischen Fahrbericht
    geben:

Es ist immer noch nix kaputt, nix rappelt oder klappert.
    Es funktioniert einfach alles und MACHT SO GENIAL SPASS!!
    Den Motor ziehe ich jetzt schon mal bis 4000, aber selten.
    Er schiebt einen voran, als würde der T. einfach nix wiegen. Sehr schön.
    Die Automatik schaltet so weich und unbemerkt, dass ich immer an die
    Audi/ Wackel-Elvis-Werbung denken muss.
    Der Hammer ist, den Automatik-Wählhebel auf "S" zu stellen.
    Dann beschleunigt der Wagen noch mal viel besser, schaltet aber häufiger hin und her.
    Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht, jedoch auf der Autobahn mal das Gaspedal durchgedrückt, da wirds dann ab 180 doch sehr zäh..

Macht mir aber nix, weil ich viel wichtiger finde, dass der Motor mich in der Stadt und auf der Landstrasse einfach nicht das Gewicht des Fahrzeugs spüren lässt.
    Da ist immer Schub, nie brutal, aber immer satt.
    ( Ich hatte mal einen Cayenne S mit 340 PS zur Probe. Das war natürlich mehr Druck, da hab ich aber nach 150 km auch 35 Liter nachgetankt)

Mein Verbrauch liegt mit ca. 60 % Stadt, 20 % Land, 20% Autobahn
    derzeit bei 12,4 Liter.
    Hatte auch schon weniger, fahre aber im Moment viel Stadt, daher ist das OK.
    Außerdem sind 255er Winterreifen drauf und der Verbrauch wird nach ein paar Tausend Kilometern sicher noch mal runter gehen.

Rundum also voll zufrieden mit Fahrleistung, Durchzug, Verbrauch.

Alle Dinge, die nicht den Motor betreffen, lasse ich jetzt einfach weg.
    Obwohl.: Ich muss auch sagen, dass mich ebenfalls die guten Sitze, das Navi, der
    Sound der Anlage, die funktionierende Freisprecheinrichtung, die schwule Lenkradheizung, die Spitzen-Luftfederung usw. usw. ebenfalls total begeistern.

Solange alles so prima funktioniert, bin ich also restlos begeistert!!
    :Applause: :Applause: :Applause:

Gruss an alle!

PS-Freund

Zitat von agroetsch

...aber Aluminium bekommst Du nur mit Holz... (

..na gut, dann heisst die Parole eben: Tötet alle Silberfische und macht Euch ne prima Dekorleiste davon!

Ich weiss aber auch nicht wer wo und warum Myrthe vom Baum schabt?! :p

Holz ist schon OK. Ich hatte es im Volvo und wollte gar nicht ( war gebraucht).
    Nun hab ich Neu bestellt und das Holz halt im Wald gelassen.

Viele Grüße

Zitat von agroetsch

Da musst Du Dich wohl verschrieben haben, richtig ist

schwarz ist doof und Holz ist geil

Trotzdem ein schönes Auto :Applause:

Nein, nein, das war andersherum richtig so: Lasst den Bäumen ihre Wurzeln!
    Schwarz ist toll! Aluminium ist Hip! ..das sind die Parolen.
    ..und Grau möchte ja eigentlich auch gerne Schwarz sein ( wenn es mal gross ist)
    :zwinker: :zwinker:

gruss

PS-Freund

Hallo T. -Freunde!

Schön, das Ihr ebenfalls Spass an unserer Abholung hattet!
    Honigtörtchens T. scheint ja jetzt auch gerettet zu sein. Hurra!
    Anbei noch ein paar Fotos von innen, aber abends.
    Sieht so schön aus die Christbaumbeleuchtung:).
    Falls mann es nicht erkennen kann: ich habe anthrazitfarbene Innenausstattung
    mit Silberdekor und Chricketleder. So siehts innen schön sportlich aus
    ( wenn ich mit nem Jogginganzug unterwegs bin:zwinker:
    Ist eben Geschmackssache. Schwarz ist geil und Holz ist doof,
    nicht wahr Honigtörtchen :D :D ?

Gruss an alle

PS-Freund

Hallo Jungs ( und Mädels)!

Nach Honigtörtchen Bericht, nun auch meine Version.
    Jetzt hab auch ich ihn. Den V6 TDI!! Hurra!!
    Aber erst einmal: Hönigtörtchen: I am sooo sorry!!
    Nun hatten wir mit unseren Frauen ein echt schönes Abhol-Weekend und dann
    schon die erste Fehlermeldung bei der Heimfahrt. Das ist nicht gerecht.
    Vor allem, wenn man, wie wir, so lange auf das Auto gewartet hat.

Aber an alle: Fürchtet Euch nicht, denn sehet, ich bin gut nach Hause gekommen.
    Es muss also nicht immer etwas passieren.

Und jetzt vorab eine kurze Abholberichterstattung:

Mit ICE von Essen kommend um 11 Uhr mit meiner Frau am 7.1 in WOB eingetroffen,
    direkt zum Ritz, Nummernschilder abgegeben, Honigtörtchen ( mit Frau und Kind) getroffen, Tach gesagt, lecker Pizza gegessen und dann zur Abholung gegangen.

Dann wurde es spannend. Das ist dann nämlich ein sehr aufregender Moment, wenn
    man plötzlich vor dem Wagen steht, auf den man soooooooooo lange gewartet hat.
    Und dann steht der so einfach vor einem, GENAUSO wie man ihn bestellt hat.
    Das war sehr schön!! Der Abholbereich ist auch sehr schlau indirekt beleuchtet,
    was den Lack ungeheuer geil aussehen lässt...so grosse Lichtflächen auf
    schwarzmetallic..schön...

OK, ich werde wieder sachlicher: dann folgte eine kompetente Einführung
    in die Psyche des Touareg, nach einer halben Stunde schlief meine Frau,hinten sitzend,
    bei der Erklärung der Luftfederung ein ( weil sie technisch so interessiert ist).
    Im Ganzen 1 Stunde Einweisung, dann Foto machen mit 2 tollen Typen und 2 tollen Autos
    .
    Danach haben Honigtörtchen und ich etwas eigentlich sehr Merkwürdiges gemacht:

Die 2 Schwarzen haben wir in die Tiefgarage des Ritz gestellt . dann folgte ne Werksführung, entspannen im Hotel und abends lecker Essen gehen.
    Ja richtig: Wir haben vorstehende Dinge einer ausgiebigen Erstfahrt vorgezogen.

Fragt micht nicht, warum. Irgendwie war es schön, IHN jetzt endlich besitzen,
    ich musste ihn jetzt gar nicht fahren,er steht ja nun da unten in der sicheren Garage und morgen fahren wir ihn ja nach Hause.
    Klar, wir sind mehrfach im Keller gucken gegangen, ob er noch da ist, aber richtig gefahren sind wir erst bei Abreise am Samstag.

Also Samstag: Lecker Frühstücken, Parcours fahren ( ja, er kann richtig was, der T.!),
    noch ein wenig shoppen im Votex-Center ( Handyadapterschale für Freisprecheinrichtung) und dann der Heimweg.

Also: Er fährt sich großartig!!!! Ich hab echt immer sehr wenig Gas gegeben
    und trotzdem spürt man die Kraft, die einen nach vorne schiebt.
    der Motor ist wirklich sehr leise, hat aber beim Beschleunigen einen kraftvollen Sound.
    Über den gesamten Eindruck des Touareg, wenn man ihn endlich sein Eigen nennen und nach Hause fahren darf, muss man einfach sagen: man fühlt sich so sicher aufgehoben, irgendwie erhaben und ist gerade deswegen natürlich nicht objektiv.
    Aber das will man dann auch gar nicht sein.
    Trotzdem ein paar Zahlen: Ich bin zwischen 120 und 150 km/h gefahren und habe laut
    Computer dabei 9,9 bis 11,6l gebraucht. Das Navi hat uns schön nach Hause gebracht.
    Alles scheint gut zu funktionieren, habe wohl ein Klappern ( ?) geortet, das Lenkrad steht nicht so ganz gerade und der Wagen war , weil es sehr stürmisch war, lecker seitenwindempfindlich, aber das war keine Überraschung.
    Einen genaueren Fahrbericht bezüglich V6 TDi kann ich natürlich erst geben, wenn der Ofen eingefahren ist.

Heute wollte ich nur mal brühwarm einen extra subjektiven Abhol-Erlebnisbericht
    abgeben. Für alle Wartenden, und die , die es werden wollen.

Seid gegrüßt,

PS-Freund

Jawollja,
    am 7.1. ist Feiertag!
    2 braungebrannte coole Typen ( Honigtörtchen und ich) in Hawaiihemden treffen auf
    2 schwarzmetallicfarbene V6 TDI auf Winterrädern.
    Das Ganze in WOB und für Euch in Farbe demnächst hier im Forum!!! :troete: :troete: :troete:

Gruß an alle

PS-Freund