Beiträge von Olaf Jacobs

Servus Olaf,

soweit ich für meinen Teil weiß, hat das noch keiner geschafft. Umgekehrt: Mein Touareg III hat hingegen ohne Zutun (nein, nicht lang auf die FFB gedrückt) kürzlich alle Fenster komplett geöffnet und das Panoramaglasdach in Kippstellung gebracht, als ich kurz im Getränkemarkt war. Immerhin bei Sonnenschein :rolleyes:. Das nennt man dann wohl "sunopen"?

Grüße
    Robert

Hallo Coala,

Das mit dem ffb funktioniert super open oder close. Ich werde auch versuchen, das gesamte Internet zu durchsuchen, vielleicht kann ich etwas finden. Projekt im Entwicklung :D

Servus Olaf,

Die App kannst du dir dagegen sparen, der T2 versteht so einen "Blödsinn" nicht, zumindest nicht ohne weitere Hardwarenachrüstungen...

Gruß
    Todi

Hallo,

Normalerweise würde ich sagen, dass du Recht hast, normalerweise bist du nicht weit vom Auto entfernt. Es ist anders für mich, mein Auto ist oft in unserem Büro, wo ich mit einem anderen Auto/Mietwagen zum Flughafen fahre. Wenn ich zurückkomme, dann ist es schön, wenn ich das Auto eine halbe Stunde vor der Ankunft vorheizen kann. Ich habe diese Funktion in meinem T5 Multivan eingebaut, der den gleichen Timer wie der 7L verwendet (auch gleich die Homelink von die touareg eingebaut).
    Ich weiß jetzt, dass es einen Empfänger unter der Abdeckung gibt und ich muss ihn für die App-Version ersetzen, dann bin ich fertig.

Eine weitere Frage, welche Art von Fernbedienung wurde mit dem 7P von 2013/2014 geliefert?

Nun, ich hatte keine Geduld und habe ein Konto bei "erwin.volkswagen.de" angelegt. Und dort habe ich meine Daten gefunden, die Liste ist etwas größer als der Aufkleber sagt.
    [OT]114 9M9 VWGROUP ZUH Standheizung mit Funkfernbedienung[/OT]

Ich kaufe mich eine Fernbedienung und lernen sie an. Und vielleicht kauf ich mich später noch mal den app

So und jetzt zum Wald !

Hallo Olaf,
    (PR-Code-Liste)

[OT]
    X0A = National sales program Germany
    B0A = Component parts set without country-specific design requirement
    CV6 = Alloy wheels 9J x 20
    G1G = 8-speed automatic transmission for four-wheel drive vehicle
    HQ2 = Tires 275/45 R20 110W xl
    J0P = Battery 580A (105 Ah)
    D57 = 8-cyl. turbo diesel engine 4.2 L/250 kW (32 V) common rail Base engine is TE5
    Q2J = Comfort front seats
    1AT = Electronic stabilization program (ESP)
    1G8 = Breakdown set
    1MR = Leather steering wheel
    1NS = Covers for wheel hubs/wheel bolts
    5RQ = Right exterior mirror: convex
    5SL = Left exterior mirror: aspherical
    TE5 = 8-cylinder diesel engine 4.2 L unit 057.D
    3S1 = Bright roof rails
    3U4 = Luggage compartment cover
    QG1 = Service interval prolongation
    8AY = Radio/navigation system
    8GH = Alternator 190 A
    8ZH = Antenna for AM/FM reception, "diversity"
    2EG = Disc brakes, rear
    1LW = Disc brakes, front
    3FU = Big roof system
    7MQ = Emissions standard, EU5 mod
    0Y1 = Standard climatic zones
    4UP = Drivers and front passenger air bag with knee air bag and front passenger air bag deactivation
    4X4 = Side air bag, front and rear with curtain air bag
    4F2 = Central locking system "Keyless Entry"
    N2Z = Seat covering for special editions
    5TF = Decorative wood inserts
    9VE = Digital sound package
    2JC = Comfort bumpers
    E31 = "10 Years"
    0JC = Weight category front axle weight range 3
    0YB = Weight range 2 installation control only, no requirement forecast
    1BK = 4-corner air suspension with electronic shock absorption control
    QI6 = Service indicator 30,000 km or 2 year ( variable )
    [/OT]

Die liste habe ich gefunden und dar steht nichts uber ein standheizung.

Ich hatte diese auch bereits gefunden :Applause:

Ich hatte früher alle Software rund um VW Aber das ist heutzutage nicht mehr möglich.und illegal :hopelessness:
    Ich rufe heute Nachmittag an, wenn ich aus dem Wald zurückkomme, oder ich fahre vorbei.

Der Aufkleber ist immer da, auch wenn es "nur" der Zuheizer ist (verbaut bei der 4-Zonen-Climatronic). Im Umkehrschluss wäre es sicher eine Standheizung, wenn dein Fahrzeug die 2-Zonen-Climatronic hat ;)

Grüße
    Robert

Laß mich nur die zwei Zonen climatronic haben. :victorious: Ich melde mich beim lokalen Händler mit mein VIN für eine Fernbedienung

Danke und Gruß Olaf.

Moin Robert,

Richtig, ich kann die Standheizung im RNS850 programmieren. Ich kaufte das Auto gebraucht mit zwei Schlüsseln, dem dritten Schlüssel gibt es nicht bei und ich weiß nicht, ob es eine Fernbedienung für die Heizung war oder nicht.
    Ich möchte auch gern eine Fernbedienung verwenden, am liebsten die EasyStart-Web. Ich weiß nicht, ob der Auto es erlaubt die SIM-Karte im Armaturenbrett zu benutzen, um die Heizung einzuschalten, das wäre eine schöne Lösung sein.

Hallo zusammen,

Nur eine kurze Vorstellung Ich bin Olaf, endlich auch im Besitz eines Edition X-Touareg und das hätte ich viel früher tun sollen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren T5 Multivan, Passat 4motion und viele andere VW-Fahrzeuge.

Ich hoffe, hier einige schöne Informationen zu finden und wenn ich etwas zu teilen habe, werde ich es hier mitteilen.

Grüße und viel Fahrspaß.

Olaf.