Beiträge von Brillenbaerchen

    Kleine Ergänzung:

    Nachrüstung mit HJS DPF wäre kein Problem. Macht sogar der VW Vertragsfreundliche für 1.000,-- €. Dann gibt es die grüne Plakette.

    Die Gedanken zum Thema Plakette teile ich im übrigen. Denkt nur mal an Mitte der 90iger Jahre. Da gab es die G-Kat Plaketten. Was ist draus geworden? Also....

    Bin ja nun nicht völlig uninformiert losgegangen. Lt. Schwacke Online Gutachten wird ein Händlerverkaufspreis von 26.500,-- € aufgerufen. Der Durchschnittspeis bei Mobile.de liegt bei vergleichbarer Ausstattung bei 28.651,-- €. So falsch kann ich nicht also nicht liegen. Und beim Händler werden für vergleichbare Fahrzeuge bis zu 32.000,-- € aufgerufen. Allerdings auch über Monate hinweg.

    Der Händler EK liegt natürlich niedriger, aber immer noch deutlich über 22.000,-- €
    Das lt. Gutachten und auch beim Freundlichem, in dem Fall Halsabschneider.

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Bildern. :denker:Bisher war entweder das Wetter schlecht, oder es war schon dunkel. Aber das hole ich noch nach.

    Sinds die Augen geh zu Ruhnke...:top:...Sitzheizung steht im Text.

    Die Sommerreifen mit den dazugehörigen Felgen gibt es mit dazu. War als Verhandlungsmittel gedacht. :D

    Hallo,

    hast Du da einen Fehler in der Anzeige ? Baujahr : 2004 und Erstzulassung 2006 :denker:
    Wünsche Dir viel Glück !




    Nee, kein Fehler. Ist ein Reimport. Für die Garantie galt das Datum der Auslieferung vom österreichischen Freundlichen an den deutschen Reimporteur. Gebaut wurde er 09/04, ausgeliefert 11/04 und die Erstzulassung auf mich war dann im Mai 2006.

    Ich finde die Tagfahrleuchten auch sehr gut. Ich fahre von Anfang an, inzwischen über 50.000 km mit Tagfahrlicht. Wenn ich überlege, dass ich schon den zweiten Satz Xenon-Scheinwerfer drinhabe und der auch schon wieder einseitig am Flackern ist werde ich beim nächsten Austausch mir auch die LEDs nachrüsten lassen. Ist deutlich billiger als ein vierter Satz Xenons.

    Hallo,
    so richtig ist die Frage damit aber leider nicht beantwortet. Ich habe das gleiche Problem. Da mein Freundlicher sich schon einmal ohne dauerhaften Erfolg versucht hat, versuche ich das Problem nun einzugrenzen. Der Aus- und wieder Einbau der Dachbedieneinheit hat mir zumindest den Aufbau des Bereiches gezeigt. Wenn Wasser in dem Bereich steht, kann es leicht über den Rahmen des Schiebedaches schwappen und kommt dann genau neben der Dachbedieneinheit raus. Da die Abläufe bei mir frei sind, zumindest Stand kein Wasser drin, werde ich als nächsten Schritt einen schmalen Streifen, 2 - 3 cm breit, Lackschutzfolie am oberen Ende der Scheibe so aufbringen, dass er bis auf das Dach reicht. Und dann werde ich weiter beobachten. Ist das Probem damit behoben, war es die Scheibendichtung. Dann werde ich mich wieder mit meinem Freundlichen unterhalten. Ist das Problem damit nicht behoben, werde ich mich auch mit meinem Freundlichen unterhalten. Dann wird er die Dachablaufreinigung vom letzten mal noch einmal zu seinen Lasten ausführen.

    Eine Ergänzung noch: Nach Auskunft meines Freundlichen sind am Ende der Ablaufschläuche Ventile, die verschmutzen können und damit auch verstopfen. Wo die sind habe ich bisher nicht herausgefunden, sonst hätte ich die auch noch kontrolliert.

    Hallo. Ich habe bereits seit Mai 2006 einen Reimport aus Österreich. Das Einzige das Du beachten solltest, ist das Datum der Auslieferung an den Händler in Österreich. Das ist dann das für den Beginn der Garantie massgebliche Datum. In meinem Fall der 23. November 2004, obwohl EZ erst im Mai 06 erfolgte, da mein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt dem Händler übergeben wurde.

    Auch mein Schecktheft musst erst noch besorgt werden, was aber kein Problem darstellte. Und mein neuer :) Freundlicher, der den Namen mehr als verdient, holt mir mein Schmuckstück sogar noch kostenlos ab und bringt ihn auch wieder zurück. Und das über 50 km. :Applause:

    Hallo Krodan,

    ich hatte mit meinem Schmuckstück das gleiche Problem.

    Meine Lösung: Ich warte bis in Stufe 1 die Vorglühanzeige ausgeht und drehe erst dann bis auf Stufe 2. Es scheint, dass die Startautomatik erst dann glatt durchläuft, wenn der Motor kaum vorglühen muss, sprich der Motor noch warm ist.

    Bei Benzinern wird es das Problem nicht geben.
    Gruß Brillenbaerchen

    R5 TDI EZ 05/06

    Vielen Dank, für die beiden sehr wertvollen Hinweise. Ich freu mich sehr darüber.

    Ich habe es mit meinen bisherigen Autos auch schon so gehandhabt, dass sie:
    - immer warm gefahren werden, bevor es zur Sache geht
    - trotz Ölwechselintervall von 30.000 km schon nach 15.000 km neues Öl bekamen

    Geschadet hat es nie. :cool:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gestern meinen R5 TDI bekommen. Da es ein Re-Import ist, der eigentlich für Österreich vorgesehen war, fehlt mir noch das Wartungsheft und die Einfahvorschrift ist auch nicht in dem sonst vollständigen Bordbuch.

    Kann mir jemand in wenigen Worten die Einfahrvorschrift für mein Schmuckstück verraten?

    Vorab schon einmal lieben Dank

    Gruß Brillenbaerchen