Beiträge von Aycenev

ich habe auch schon zweimal den schreiben bekommen, weil ich negative Meinungen über getriebe Verhalten wie ,sehr früh schalten und da durch unrunden motorlauf vor kommt habe ich auch abgelehnt .

Ich bin mit dem 2018 gekaufte 245 ps 12/2013 Modell mit dem Motor und getriebe schaltverhalten sehr zufrieden, ich möchte das es so bleibt Solange die mich freiwillig nicht zwingen . Die Fahrer die das berichten sagen das der getriebe schon in 60 km/h in den 8 ten Gang schaltet, momentan ist es so das der Wagen unter 80 km/h nicht letzte Gang schaltet ,ich fahre fast immer Motor Drehzah um die 1500 Umdrehungen. Natürlich der touareg ist ja auch schwer, er braucht etwas Drehzah. Jetziger getriebe Programm gefällt mir sehr gut, sehr intelligent, ich habe unter dem Freundeskreis auch 2023 er Automatikgetrieben die ich gefahren habe sind ähnliche schaltverhalten.

Grüße euch Nevzat

Ehrlich gesagt die Bremsen beim Touareg in Ordnung. Man kann gut dosieren , ich habe bei meinem Schwager einen Fiat kleinen van gefahren. Erste Kreuzung haben alle Insassen gemerkt das die Gurte in Ordnung waren. Und ich muss sagen wenn ich den Wagen fahren müsste müsste ich Schuh ausziehen und mit dem Zehe die Bremse treten.

Grüße euch

Nevzat

Hallo Christian. Du kannst bedenkenlos die große Reise mit dem Touareg machen. Also im Jahr 15 tkm. Was ist das schon, ich fahre in drei Wochen 10 tkm 3 tkm in einem Stück, von Deutschland quer Europa durch bis Türkei. Manchmal in grenzen 3 bis 5 std im Stand läuft der Motor. Hochsommer über 40 Grad Celsius Außentemperatur.Ich mache nicht mal Motorhaube auf. Der Touareg ist robust. Luftfahrwerk hält fast 12 Jahre durch. Keine Bedenken. Kaputt gehen alle Marken, solange ab Werk keine Fehler haben passiert nicht großes,alle 15 000 km Öl wechseln mach’s kein Problem. Ich empfehle dir eine Diagnosegerät anzuschaffen für Laptop oder Tablets damit du unterwegs Fehler auslesen kannst.
    Manchmal kann ja sein das du Steuergeräte entsperrt. Die neuen Autos haben selbst Schutz.
    Grüss
    Nevzat

Hallo. Also meine braucht keine Folie. Ich habe auch panoramadach, der ist stark getönt, von außen sieht man nichts. Solche Wärme im Auto habe ich nicht. Draußen über 30 Grad Celsius, wagen steht in der Sonne. Nach 5 Minuten fahrt ist angenehme Temperatur im Auto. Dank doppelverglasung . Auch Seitenscheiben getönt mit zusätzlichen Rollos . Und klimatisierte Sitze ,alles original ab Werk.
    Grüß Nevzat.

Hallo. Ich habe Bj. 01/2014 v6 tdi 180 kW. Letztes Jahr in 67000 km gekauft. Jetzt 87000 km drauf. Reparatur einmal konnte ich den Wagen nicht abschließen, weil der p Stellung nicht erkannt wurde. Der freundliche hat die multifunktionschalter am getriebe getauscht. 450 € bezahlt.
    Kaputt gehen sie alle. Wer perfekten Wagen sucht, der fährt Fahrrad.
    Ich habe seit 30 Jahren viele Wagen und Marken gekauft gefahren, keiner hat mir so viel wie der Touareg freunde bereitet.
    Der Wagen war 4 Jahre alt gewesen, der vor Besitzer war eine Dame. Erst besitzt vw, nehme ich an Vorführwagen volle Hütte, von Standheizung bis doppelverglasung. Exklusive Ausstattung. Die Dame hatte das Auto so gepflegt wie ihre Kinder. Wunderbare Auto, der fährt mich überall.
    Danke Volkswagen.
    Grüß Nevzat

Hallo Touareg Freunde. Ich bin neugierig geworden ,als ich bei meinem Freund sein VW Touareg 7p Luftfilter gewechselt habe, sah ich ganz andere Motor als bei mir. Seine bj 10/2010 240 ps. Meine 12/2013- 245 ps. Der Motor beim seinem hat sogar eine zahnriemen an der linken Nockenwelle der die Kraftstoffhochdruckpumpe Treib , das habe ich jedenfalls vermutet.
    Meine Frage
    Wie viele unterschiedliche v6 tdi Motoren gibts bei VW Touareg. Bei YouTube habe ich zufällig zwei v6 tdi beim ketten Wechsel gesehen. Eine hatte 4 Ketten andere wiederum 2 Ketten. Also Steuerketten meine ich. Ich bin durcheinander. Das ist radikal Enderung in kurzer Zeit.
    Hier sind die zwei Videos .
    https://m.youtube.com/watch?v=LuwSTk…ndex=133&t=935s
    https://m.youtube.com/watch?v=PvEQOX…&index=40&t=90s
    Danke für die Erläuterung voraus.
    Freundlichen Grüßen Nevzat

Hallo Freunde. Das müsste einfach raus. Letzte Monat habe meine Erfahrungen mit dem Touareg 7p geteilt, da habe Unwissenheit Lüge verbreitet. Das mit dem Getriebe ZF stimmt es nicht. Da hat eine bekannte behauptet 8 Gang wandler Automaten von 2 Hersteller weren, eine Aisin Getriebe normal Ausführung und der andere mit Gelände Untersätzung zf Were Falsch. Weil ich von der schalt verhalten so überzeugt war habe ich behauptet das es zf ist. Bei der Fehler Auslesen ist eindeutig Aisin. Auch am Getriebe Typen Schild ist Aisin. Beim nächsten mal werde ich aufpassen. Entschuldige nochmals.
    Freundlichen Grüßen
    Nevzat

Also mit dem Bedienungsanleitung hat der Kollege recht. Dickes Auto, dickes Bedienungsanleitung. Ich habe jede Seite studiert. Habe sehr viel gelernt. Gibt es auch viele Tipps von den Leuten die das Auto gebaut haben. Ich empfehle jeden das durch zu lesen.
    Freundlichen Grüßen Nevzat

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche ich dir Unfall freies fahren. Bleibt gesund. Schönes Auto, Groß, Stark, und man fühlt sich wie in einer Festung zu leben. Stimmt doch oder ? So fühle ich jedenfalls.
    Grüß Nevzat

Hallo Freunde. Ich habe einen Start Stopp Fehler seid drei Monaten. Der Fehler tauchte immer wieder. Konnte ich aber nicht feststellen wie. Nach Motor Start ab und zu da, nach Motor abstellen war weg. Vw sachte wenn wider auf taucht Motor nicht abstellen sofort Fehler lesen bei laufendem Motor. Fehler Meldung sagt Motor Elektronik 5604 Signal für Anlassersperre (p/n) kurz Schluss nach plus/ Unterbrechung
    P0850 00 (032) kein Signal/Kommunikation
    Zweite Fehler Komfortsystem 0065— Schalter für Getriebestellung p/n
    008— unplausibles Signal- sporadisch
    . Jetzt kann ich Fehler produzieren. Und zwar wenn ich nach Motor Start Getriebe Hebel von P nach N stelle und kurz warte kommt der Fehler sofort. Wenn ich aber schneller von P nach D schiebe tauch der Fehler nicht auf. Egal in welcher Richtung man schiebt. Start Stopp arbeitet dann ganz normal wie gewohnt. Vw hat Fehler nicht gefunden, Empfehlung ,nach ab Sprache mit Werk Getriebe Softwareaktualisierung gemacht. Keine Erfolg. Fehler wird weiter gesucht. Habt ihr schon mal so was gehabt.
    Übrigens das Auto, Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Ich bin hier neu, wenn ich irgendwie Fehler mache Entschuldige mich. Letzte mal habe ich allen E-Mail geschickt. Habe meine Einstellungen geändert. Danke für die Antworten voraus. Mit freundlichem Gruß.

Meine verbraucht gesamt km von 8000 um die durchschnittlich 9,7 L Durchschnitt Geschwindigkeit 45 km/h. Auf der Urlaub Reise um die 8L. Unter 10 L ist der Verbrauch absolut sehr sehr sparsam. Vor dem Kauf habe ich mit 12 gerechnet,damit auch zufrieden gewesen.
    Absolut top , wenn jemand meint der ist langsam, sollte er v8 tdi greifen. F

Hallo. Ich Heiße Nevzat Aycetin. Bin 47 Jahre alt. Ich bin hier neu, habe etwas Schwierigkeiten in Forum, mich recht zu finden.Ich entschuldige mich vorraus für meine Fehler, oder falschen Ausdruck. Fahre seit einem Jahr vw Touareg 7p. Ich bin neugierig und Schraube gerne in meinem Auto. Ich werde hier meine Reparatur und Erfahrungen teilen, auch vieles von euch lernen. Ich bedanke mich vorraus für die Informationen von euch. Ich habe viele Autos gefahren, den höchste Level mit dem Touareg erreicht. Werde lange fahren, bestimmt viel reparieren. Ich wünsche euch viele gesunde Fahrten mit eurem Touareg. Freundlichen Grüßen.

Hallo Touareg Freunde. Ich bin der neue glückliche Besitzer. Nach Jahrelanger bmw 5 er Fahrer umgestiegen auf suv. Nach vielen Probe Fahrten mit x5 e70 und vw Touareg 7p R-Line,ist die Entscheidung gefallen. Vw Touareg ist in seiner Klasse für mich das beste. Er sieht gut aus, groß und stark,mit Gelände Untersätzung noch stärker. Fährt wie pkw, mit seinem luftfahrwerk (der bmw bei e70 )nicht anbieten konnte ist absolute Hammer. Im Komfort Modus schwebt der große über den asfalt. Alle Assistent Systeme am Boot. Die Scheinwerfer DLA war ersten Mal bei Touareg 2010 Welt Neuheit gewesen. Der Wagen ist mir soviel fahr Freude bereitet das ich in Worten nicht erklären kann. Golf und Passat habe ich gefahren alle sind gut, vw Touareg ist der König. Der Versicherung gegen einen bmw x6 vier mal günstiger, Verbrauch unter 9 Liter ,wenn ich mit 1.4 tsi 125 ps Golf Vergleiche der 7 Liter Verbrauch sehr sparsam. Ich kann das Fahrzeug empfehlen wenn man Kleinigkeiten selber Reparieren kann. Über den Motor kann ich auch positiv sagen. Ich bin kfz Mechaniker gelernt,mache ich aber als Hobby, kein Fan von v6 Motor im Frontantrieb Konzept von Audi. Es ist nicht Reparatur freundlich,zu eng im Motor Raum. Aber im Touareg ist der Antrieb Konzept anders. Viel Platz im Motor Raum, Motor Sound Süper, 8 Gang zf perfekt. Der neu preis damals 93000, nach vier Jahren habe ich für 30900 Euro erworben. Gut das es noch reiche Männer und Frauen gibt. Sonst Wirt solche Autos normal sterblichen ein Traum bleiben kann.. :top: schönen Wochenende wünsche ich euch. Bleibt gesund.

Hallo Touareg freunde. Seit einem Jahr Besitze ich einen vw Touareg 7p v6 tdi. Gekauft bei km 67000. Als ich Luft Filter austauschen wolte, weil kaum eine Werkstatt überprüft aber nicht austauscht habe ich die vorgenommen. Oh man ich habe schlimmste verhindern können. Klemmen öffnen sieht oben sauber aus , als ich den Filter rausgezogen habe ,ist die Hälfte der Filter durch die Nässe aufgeweicht wurde in der Kasten geblieben. Wenn der Motor die Filter teile in den Motor Saug, hat man Turbo und Motor Schäden. :mad:. Ich rate euch Regel mäßig prüfen und austauschen. Ich weiß nicht wie der Filter nass wird. Ich vermute in der Waschstraße mit laufendem Motor sein. Weil der Luft Saugrohr bis zum Kühlergrill geführt ist, da fließt in der Waschstraße viel Wasser von oben runter. Und von wegen der dicke kann schwimmen :D Auf Dauer Lösung habe ich k&n Luftfilter eingebaut. Ich wünsche Schönen Wochenende .