Ich brauche Pin10(Ladeplus). Ich habe keine Batterie im Kofferraum. Monocontrol mit CrashSensor und Schlauchbruchsicherung habe ich auch. Es stimmt, wenn der WW vor 01.2007 gebaut wurde darf man den Kühlschrank, während der Fahrt in Frankreich, nicht mit Gas betreiben. Egal ob
Monocontrol mit CrashSensor und Schlauchbruchsicherung, oder nicht. Wie es der Zufall so will, machen wir Urlaub in Frankreich und unser WW ist Bj. 2005:D.
Aktueller Stand der Dinge. Ich habe telefoniert, Mails geschrieben, persönlich angefragt bei VW, AHK Anbieter, Bosch, usw. Die Pins 10, 11, 12 sind nicht in der Steckdose verbaut. VW bietet die Steckdose nur als Komplettset an, also Steckdose mit dem ganzen Kabelstrang(ca. 270 Euro). Wichtig ist ab Facelift zu bestellen weil ab da wurde Pin 10,11 in die Steckdose eingebaut. Ach ja, Steuergerät muß auch mit einem nach FL getauscht werden (ca. 350 Euro). Die Steckdose als Einzelteil bekommt man nicht. Es nützen Kabel, Sicherungen und Relais nichts, wenn die blöde Steckdose die Pins nicht beinhaltet.
Danke an die Firma Kufatec für den Tipp. "Rundkontakt mit Anlötschaft" heißt es und es kostet 3,63 Euro. Das Paket ist noch nicht da. Mal sehen ob ich diesen Rundkontakt in die original VW Steckdose einbauen kann.
Gruß
Dietmar