Beiträge von mad_7

    Ich brauche Pin10(Ladeplus). Ich habe keine Batterie im Kofferraum. Monocontrol mit CrashSensor und Schlauchbruchsicherung habe ich auch. Es stimmt, wenn der WW vor 01.2007 gebaut wurde darf man den Kühlschrank, während der Fahrt in Frankreich, nicht mit Gas betreiben. Egal ob

    Monocontrol mit CrashSensor und Schlauchbruchsicherung, oder nicht. Wie es der Zufall so will, machen wir Urlaub in Frankreich und unser WW ist Bj. 2005:D.
    Aktueller Stand der Dinge. Ich habe telefoniert, Mails geschrieben, persönlich angefragt bei VW, AHK Anbieter, Bosch, usw. Die Pins 10, 11, 12 sind nicht in der Steckdose verbaut. VW bietet die Steckdose nur als Komplettset an, also Steckdose mit dem ganzen Kabelstrang(ca. 270 Euro). Wichtig ist ab Facelift zu bestellen weil ab da wurde Pin 10,11 in die Steckdose eingebaut. Ach ja, Steuergerät muß auch mit einem nach FL getauscht werden (ca. 350 Euro). Die Steckdose als Einzelteil bekommt man nicht. Es nützen Kabel, Sicherungen und Relais nichts, wenn die blöde Steckdose die Pins nicht beinhaltet.
    Danke an die Firma Kufatec für den Tipp. "Rundkontakt mit Anlötschaft" heißt es und es kostet 3,63 Euro. Das Paket ist noch nicht da. Mal sehen ob ich diesen Rundkontakt in die original VW Steckdose einbauen kann.
    Gruß
    Dietmar

    Die Sache mit den Abläufen habe ich nicht mehr erwähnt, weil es ja genug Threads darüber gibt. Ich habe mich mehr aufs Dachreling, Panoramadach und Himmelsenken bezogen. Sorry, mein Fehler. Die Abläufe habe ich als Erstes überprüft und mit Kabelbinder festgemacht. Die Dichtmasse vom Dachreling kann die Schiebedachabläufe nicht verstopfen. Für das Abdichten vom Windabweiserkeder habe ich Dekalin 8936(verhärtet nicht und ist abtupfbar) hergenommen. Die Dichtmasse ist dort geblieben wo sie hingehört und den Überschuss habe ich abgetupft.
    Gruß
    Dietmar

    Hallo Touareg Freunde,
    Mein Touareg 7P hat ein Panoramaschiebedach und Dachreling. Das Wasser lief vom Dach über die A-Säule und Sicherungen in den Fußraum. :wow:Ja! über dieSicherungen! Ich habe das Auto in eine Garage abgestellt und am nächsten Tag das Schiebedach mit „T-Rex Tape“ abgeklebt. In der Zwischenzeit im Internet nachgeschaut. Am nächsten Tag das Auto in den Regen gestellt und das Wasser war immer noch da. Jetzt habe ich das rechte Dachreling auch noch abgeklebt und siehe da, kein Wasser. Um das rechte Dachreling auszubauen, muß der Himmel auf der rechten Seite gesenkt werden. Folgende Anleitungen habe ich vom Erwin ausgedruckt:Dachreling, Himmelverkleidung, A, B, C, D Säulenverkleidung, Sonnenblende, Griffe vorne hinten, Dachkonsole und Innenspiegel. Jetzt habe ich den Dampfstrahler auf die rechte Seites des Schiebedaches gehalten. Nix. Auf das Dachreling vorne. Jetzt kam Wasser, Dachreling hinten. Auch. Hinten links. Auch. Jetzt mußte ich den ganzen Himmel senken, also links Sonnenblende, Griffe, ABCD runter, Dachkonsole und Spiegel runter. Dachreling ab(8 Schrauben insgesamt) und beim Freundlichen den Dichtungssatz für 35 Euro bestellt. Na ja, der Dichtungssatz kam mir nicht so toll vor, also habe ich noch zur Sicherheit, Karosserie Dichtmasse um die Schrauben geschmiert. Alles wieder zusammengebaut und auf den nächsten Regen gewartet. Der kam gleich in der Nacht. Und …..sch…wieder naß:wut:. Gleiche Stelle. Ich habe mich mit dem zusammenbauen beeilt:wand::wand::wand:. Diesmal nur: AB Säule, Griff vorne und Sonnenblende abgebaut. Den Himmel habe ich vorne rechts ausgeklipst, so das ich reinschauen konnte. Es Tropfte vom Schiebedach, bessergesagt unter dem Keder vom Windabweiser. Keder runter, Dekalin Dichtmasse großzügig reingeschmiert und Keder wieder zurück. Mit dem Dampfstrahler getestet. Alles OK. Ich warte noch auf den Regen und dann werde ich alles zusammenbauen.
    Gruß
    Dietmar

    Hallo Touareg Freunde,
    Ich besitze seit einigen Wochen einen TII BJ. 2010 V6 TDI mit einer schwenkbarer/elektrischer ab Werk eingebauter Anhängerkupplung.
    Leider habe ich feststellen müssen dass, bei meinem Touareg nur Pin 9(Dauerplus) und KEIN Pin10(Ladeplus o. Ladeleitung) in die Steckdose/Elektrik verbaut wurde:wut:.
    Ich brauche Pin 10 Ladeleitung, damit mein Kühlschrank im Wohnwagen während der Fahrt auf 12V läuft (kaltes Bier bei der Ankunft:cool:!). Bei VW habe ich nachgefragt, aber der hat mir den ganzen Kabelstrang angeboten und der wusste auch nicht ob der Ladeplus beinhaltet. Im Internet habe ich auch nicht viel gefunden, wie man das Ganze nachrüstet. Ich habe zwar Diskussionen über dieses Thema gefunden, aber nichts Genaues(Einbauanleitung oder YouTube Film für TII).
    Könnt Ihr mir eine Werkstatt im Raum Allgäu o. Süden empfehlen die so etwas gemacht hat und bei meinem TII, Ladeplus nachrüstet. Oder, hat schon mal jemand einen Universal Pin 10 Nachrüstsatz eingebaut(AHK abWerk)? Was muss man alles auseinander nehmen und wie/wo/wohin werden die Kabel, Sicherungen und das Relais verbaut? Einbauanleitung, Fotos, Filme, Links usw.? :confused:
    Ich bedanke mich für eure Hilfe.
    Dietmar