Beiträge von Amadeo

    Nachdem wir jetzt schon 3 Touareg Freunde sind die sich Samstag auf der Wiesn treffen wollen sollten wir einen Treffpunkt ausmachen finde ich.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Oder Ihr kommt am Samstag ab Mittag bei mir im Betrieb vorbei da präsentiert sich unser Reitverein mit allen Facetten des Pferdesport. Da gibts viel zu sehen vor allem für Kinder...viele Pferde und Kutschenfahrsport.

    Guckst Du hier........... http://www.fahrstall.de
    Für die Dicken gibts Ehrenparkplätze :D


    Gruß Chris

    Fotos?? hab ich was versäumt:stern: oder habt ihr die wegen den Papamobilfahrern nur per PN ausgetauscht???
    Stell doch die Fotos mal hier rein bitte oder auch gerne per PN an mich *neugier*

    Zitat von jome

    Keine Sorge, da die meisten von uns keinen Alkohol trinken werden wir sicherlich ansprechbar sein. Außerdem macht das Lästern viel mehr Spass wenn man noch was von seiner Umgebung mitbekommt ;)
    Ich werde jedenfalls meinen kleinkindlichen Trieben nachkommen und will unbedingt Achterbahn fahren falls es so etwas dort geben sollte :D




    Da kann Dir geholfen werden es ist viel wildes Zeugs da, ich schau Dir lieber zu mir wird sonst immer so übel. Mir reicht der Nervenkitzel vom zusehen :D

    @ obrigan welche Verbreiterungen nimmst denn jetzt??

    Schon mal bei JE Desing nachgesehen???

    http://www.je-design.de/de/20_Showroom…g_Wide_Body.php

    sieht gar nicht so schlecht aus find ich


    Ich denk trotzdem dass Henkel und Dachkantenspoiler zuviel des guten sind.
    Oder du wartest bis ich mit dem Heckflügel soweit bin, werde mich am Samstag mit Jome auf der Wiesn treffen und mal sehen was ich auf die Beine stellen kann.

    Ja ja ich weiß VW hat das bestimmt nicht gewollt das man an dem Dicken was verändert und größere Reifen tun dem dicken weh und erhöhen den Spritverbrauch (finger hoch heb):klopf:
    ............. und sinn macht es auch keinen und so darf kein Dicker aussehen looooool :D

    Gruß Christian

    Hallo Leute,

    da wir ja gerade das Oktoberfest haben dachte ich mir könnten die Leute die auf die Wiesn gehen wenn Sie wollen hier posten vielleicht trifft man sich auf ein Bier oder macht einen Touareg Freunde Tisch auf.
    Wäre doch nett den ein oder anderen zu treffen damit man mal ein Bild bekommt
    :trinken :trinken :trinken :horn:

    Gruß Chris

    Wieso fährst du dann keinen Lupo der hat schmale Reifen und ist vernünftig, sparsam und optisch auch ok :lach:
    Persönlich verletzend klar sollten keine Beiträge sein aber es nervt auch immer diese Belehrungen finde ich.
    Es gibt ja noch Off Topic da kann man ja auch über wirklich alles diskutieren. Klar dass Beiträge gut sind mit Hinweisen auf Garantie und so und in der Regel sind diese auch sehr vernünftig formuliert.

    Darkdriver damit hast Du wohl recht denk ich.
    Auf der anderen Seite wenn ich mich zu so einem Schritt entscheide bin ich mir mit den Konseqeunzen bewusst und muss damit auch rechnen denk ich.
    Es kommt aber sicher auf darauf wie wie krass man den Dicken nach unten setzen will solange man es nicht wirklich übertreibt würde ich mir da nicht viel denken.

    Ausseredem hat VW das Fahrwerk selber noch nicht mal im Griff ihr Schlauerles dann vertraut mal den Autobauern schön (ich lach mich echt tot). :lach:
    Siehe das Thema mit den abgefahrenen Reifen nach 12000 km.

    Komisch warum toleriert man einfach nicht einmal was, wenn einer an seinem Auto was machen will dann lasst ihn doch. Die Leute die Ihre Karre tiefer haben wollen schreiben ja auch nicht im C4Fun Forum so ein Blödsinn sondern lieber gar nix.
    Was wäre der Dicke wenn jeder gleich aussehen würde seid mal ehrlich.
    Wenns Spaß macht.
    Mir ist es halt von Berufswegen schon in die Wiege gelegt so ist das halt mal wenn man Mechaniker gelernt hat.
    Na ja Leut is mir auch egal was ihr dazu meint ich geh jetzt auf die Wiesn und trink a Maß oder zwei oder drei :trinken

    Zitat von hansasel

    jetzt mal eine andere frage: wieso sollte denn das luftfederbein "hochgehen"??? welchen schaden sollte es denn nehmen wenn das fz tiefergelegt ist mittels geänderter soll-/istdaten im steuergerät?

    klar, die sache mit der garantie und kulanz ist schon richtig, aber dann dürfte ich auch keine andere felgen auf ein auto machen.

    sehe ich auch so.
    Vor allem ist dieses Fahrwerk ja auch in anderen Autos wie beim Audi Allroad drin die haben bestimmt auch andere Werte. Auch bei BMW gibts so ein Fahrwerk im x5 und im 7er. Soweit ich weiß auch der Pheaton aber da bin ich mir nicht sicher.

    Da ist halt nur die Frage ob sich dann die Luftfederung auch einen tick härter macht denn es geht ja ums Durchschlagen ans Limit denk ich.
    Ich muss echt noch mal meinen Spezl genauer Fragen.
    Na das werd ich am Freitag machen da hol ich ihn wieder von der Werkstatt ab mit ABT Software (Vorsicht das ist nicht gut für den Motor und die Garantie ja ich weiß und vor allem totaler Blödsinn) :lach:

    Gruß Christian

    Sorry Leute aber das sehe ich genauso. Wer hier konstruktiv irgendeine Frage stellt wird erst mal von den Finger hochhebern attackiert. Solche Beiträge bringen nun mal nix aber die Leute müssen Ihren Senf halt los werden.
    Wer halt nix konstruktives dazu Beitragen kann schreibt halt inrgend nen Käse hauptsche Senf dazu gegeben.
    Vorsicht das ist illegal.....das hat VW bestimmt nicht so gewollt mann mann mann ich kanns auch bald nimmer hören.

    Mal zurück zum Thema.

    Also ich hab heute mit ABT telefoniert dort kostet das Niveau Steuergerät tatsächlich 1490 €.
    Hab mit meinem Spezl telefoniert der ist Werkstattmeister bei der Mahag und diese Mahag ist auch gleichzeitig noch ABT Partner. Rein technisch müsste das gehen aber genaueres weiß er auch nicht.
    Es wäre eine Überlegung wert ob nicht jemand vom Forum der hier technisch bewandert ist so ein Programm kauft. Wer es in anspruch nimmt der zahlt natürlich auch dafür.
    (Vorsicht das ist aber illegal und totaler Unsinn) :eek:
    Bin echt selber schon am überlegen aber ich hab nicht mal ein Laptop dann wirds so teuer wie bei ABT :o

    Du kannst doch Deinen Händler fragen die machen das auch und es ist bei Luftfederung bestimmt nicht teuer denn sowas dauert ja nicht lang.
    Meiner ist grade beim Händler dort bekomm ich die Software von ABT drauf gemacht.
    Ich habe auch gesagt ich will ihn tiefer haben wenn sie es nicht vergessen kann ich Dir ja sagen was das gekostet hat.

    Leute ich denke das ganze liegt auch am Auto selbst (Erscheinungsbild)
    Und es steht ausser zweifel dass der Dicke das schönste Auto ist das es nun mal gibt. :cool:

    Meiner Erfahrung nach wird der Touareg einfach mit dem Cayenne auf die gleiche Stufe gestellt.
    Das erste was ich gehört habe als ich mit dem dicken zur Feuerwehrübung kam booaah der braucht ja 60 Liter :eek:
    Ich stells auch wieder bei Kunden im eigenen Betrieb fest. Wir haben X 5 Besitzer und Audi Q7 Besitzer dann zwei M-Klasse aber trotzdem ist für viele der Touareg etwas besonderes.
    Auch im Finanzamt sage der Beamte als ich wegen der Steuer nachfragte es kann ja nicht sein das Touareg und Cayenne Besitzer einen Vorteil haben wo bleibt da die Steuergerechtigkeit???
    Ich hab jeden falls zum FA Beamten gesagt: Sind sie wirklich der Meinung das unser Steuerrecht gerecht ist. Darauf hat der Beamte sogar gesagt wenn ich ehrlich bin muss ich Ihnen da voll recht geben. :o

    Zitat von Heinz

    Muss ja wohl eher heissen: Hat mal wieder irgendein dahergelaufener Teppichknier was falsches verstanden, bzw. nur darauf gewartet was falsches zu verstehen. :zorn:

    Ich war eigentlich immer ein toleranter Mensch, aber was sich dieses Pack inzwischen leistet geht weit über jedes Verständnis hinaus. Jeder Selbstmordattentäter wird als Held gefeiert, aber jedes Wort (oder Karrikatur) der westlichen Welt wird aus dem Zusammenhang gerissen und daraus eine neuer Volkszorn entfacht. :wut:

    gruß
    Heinz

    Dem kann ich mich nur voll anschließen. Der Islamische Glaube mag vielleicht wie sie es selbst behaupten ein friedlicher Glaube sein........nur Ihre Anhänger sind es nicht. Glaube wird an den Taten gemessen und da bin ich einfach zu meiner eigenen Meinung gekommen dass der Islam eine ernstzunehmende Bedrohung für unsere Welt ist. Sowas muss im Auge behalen werden.
    Die radikalen suchen förmlich nach Gründen, deswegen werden auch entschuldigungen erst gar nicht gehört.
    Meine Toleranz hat sich deswegen auch Grundlegend geändert.

    Zitat von salvatore

    1.) Hätte die auch gerne, aber die Scheinwerferblenden sind leider bei mitlenkenden Xenon's nicht erlaubt.
    2.) Design-Paket anbei (Stoßstangen vo & hi, seitl. Schwellerleisten, Dachspoiler)


    Na toll ich hab auch Kurvenlich mann ist das bescheuert wieso ist es da nicht erlaubt was sollte denn schon beeinträchtigt werden das ganze läuft ja intern ab :wand: :confused:

    Zitat von agroetsch

    ...wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir keine Probleme mehr... oder wie war das :confused:


    Das nicht aber bestimmt weniger *gg*
    Scheinbar auch der Humor :lach:

    Ich habe damit den Neid gemeint und das ist mein persönlicher Eindruck sonst nix.
    Obwohl wenn ichs so lese habt hir recht dann kommt es schon so rüber.
    Wie gesagt es ist mein persönlicher Eindruck sonst nix und Neid ist heutzutage nun mal groß oder wollt ihr mir da widersprechen??

    Im übrigen sollten wir aber langsam wieder zum Thema zurück kommen.

    Mein Einspruch gegen den Bescheid ging letzte Woche an das zuständige FA mal sehen wie die das hier in München regeln. Werde es hier posten.

    Zitat von foxmulder

    ich finde, wer sich so ein auto leistet sollte sich keine sorgen machen müssen über "steuern" oder "dicke brieftaschen" usw., schon die tatsache das es leute gibt, die sich so ein auto oder überhaupt ein auto aus anderen gründen kaufen als diesem, es zu fahren weil es spass macht...naja.

    mal was ganz ernstes, wer kann mir mal verraten, wo man im raum berlin-brandenburg ins gelände kann, ohne straffällig zu werden.....

    danke für eure tipps




    Das ist wohl einer der dümmsten Beiträge die ich je gelesen habe. :wand: Na ja, der Neid in unserem Lande ist schon immens groß das stelle ich seit ich meinen Dicken habe wieder aufs neue fest.
    Das komische ist dass sich die Leute die bei Aldi einkaufen auch am meisten über den Gammelfleisch Skandal aufregen.
    Gott sei dank ist es in Bayern hier nicht ganz so schlimm wie in manch anderen Teilen Deutschlands.
    Leben ...... und leben lassen heisst die devise :klopf: