Beiträge von Amadeo

Ebanista.

mein Navi ist ein Kenwood DDX 6029 und das zeigt die Geschwindigkeit direkt im Navigationsfenster an.
    Diese Werte stimmen IMMER mit den "Sie fahren gerade" Schildern überein.
    Deine Werte glaube ich liegen nicht mehr in der normalen Streuung da ist sicherlich optimiert worden? Hast Du Deinen Dicken gebraucht oder neu gekauft???
    Übrigens sind das exact die Werte von ABT Tuning mit DPF

@bluewe

warum sollte man sich nicht über den Verbrauch Gedanken machen??
    Man sollte sich aber nur über bestimmte Sachen bewusst sein.
    Wenn ich Leistung will dann hat der V10 schon Durst ohne Zweifel.

Ich bin letzte Woche auf der B 12 gefahren das waren 165 km mit einem Tempo von 100 bis 120 km/h dabei waren ungefähr so 15 bis 20 Überholmanöver die auch etwas länger dauerten da mehrere Autos überholt wurden und dabei stand ich schon sehr gut im Gas.
    Das Ergebnis dieser Fahrt war lauf MFA 8,9 Liter Diesel das ist doch sau geil für einen 10 Zylinder finde ich........... :Applause: :Applause:

Gruß Chris

gts2

komisch ich dachte auch dass der V10 bei der Endgeschwindigkeit abgeregelt ist.
    So hat es zumindestens ABT gesagt. Die Endgeschwindigkeit steigert sich dann auch nur minimal um 10 km/h bei ABT Tuning so die Aussage.

Wie gesagt stimmt mein Navi immer mit den Verkehrschildern überein daher gehe ich davon aus dass diese Geschwindigkeit auch passt.
    Demnach geht der V10 bei über 200 (habs gestern ausprobiert) um ca. 15 km/h voraus. :wow:
    Bei 50 sind es ja nur 5 km/h ;).

Zitat von gts2

@ amadeo

du wolltest doch motortuning von abt machen lassen. ist es schon drauf? wenn ja, wie sind deine eindrücke?
    hat sich der top speed DEUTLICH verbessert? weil grössenordnungen von z.b. +/- 5km/h werden wohl eher auf faktoren wie aussentemp, windrichtung etc. und weniger auf gestiegene motorleistung zurückzuführen sein.

auf der abt-hp wird der DPF-v10 mit 10ps weniger angegeben, als der ohne DPF - offensichtlich ist es so, dass der DPF ein limitierender faktor zu sein scheint...

Jo das war wieder so eine Sache für sich mit dem Tuning.
    Geplant wars so:
    Werkstatt termin flaschen abends holen fertig :cool:

Dann war derjenige der es machen sollte krank. Na gut ich habe mich dazu entschieden in dort zu lassen das Steuergerät einzuschicken dann kann ich ihn abholen :p
    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen alles ok und das SG eingeschickt.
    Dann rief abt in der Werkstatt an es würde nicht gehen der Fehlerspeicher zeigt Fehler an :stern:

Ok ich hab dann das Auto erst mal das Auto wieder geholt ohne Tuning :zorn:

Jetzt warte ich drauf dass der Heini endlich wieder gesund wird und das an Ort und Stelle über die Bühne geht.
    Dafür brauche ich in der Zeit keinen Leihwagen zahlen der würde mich dann auch 30 Euro pro Tag kosten.
    Find ich recht nett vom Händler so als Wermutstropfen.

Na vielleicht klappts dann beim nächsten mal

Gruß Christian

Zitat von tengel

Ja, läuft meines Wissens auch nur über Zahnräder (R 5 und V 10 TDI).
    Kann man schön auf den Bildern der Motoren in dem Buch "Toaureg onroad- offroad" sehen. Der V6 TDI hat allerdings eine Kette oder Riemen.

Gruss

Martin

Wenn das stimmt wo ist da der Sinn wenn sogar der R5 Zahnräder hat??
    Soll einmal jemand die Techniker verstehen :stern:

Gruß Chris

Das kann ich bestätigen meine V10 zeigt auch locker 240 an, aber der Bordcomputer vom Navi zeigt dann reelle Geschwindigkeit von 228 km/h an.
    Habe aber auch erst 3000 km drauf und ist gute drei Wochen jung :D

Zitat von LaForge_98

Jome und Amadeo,
    war auf jeden Fall super nett Euch kennenzulernen.
    jome: Auch ich war sehr beeindruckt von Deiner Standhaftigkeit (insb. da die Wiesn nüchtern doch auch sehr speziell ist) :trinken

Auf jeden Fall: Allzeit gute Fahrt und bis hoffentlich bald beim nächsten Treffen.
    Gruss
    LaForge_98

Jo das hoffe ich auch und denke wir sehen uns bestimmt mal wieder........spätestens nächtes Jahr auf der Wiesn

Gruß Chris

Zitat von metagross

hi jome,

ist leider nicht hessisch:D

Na das dürfte kein Problem sein. Wir haben uns alle gut verstanden und ab der zweiten Maß wird die Zunge schön leicht da versteht uns dann jeder sogar die Japaner...........jedenfalls nicken die immer so komisch dann :lach:

Es war auf jeden Fall sehr schön.:trinken .
    Obwohl ich muss schon sagen Jome reife Leistung wenn alle um Dich immer schön Bier trinken und du eisern Deine Apfelschorel runter ziehst. Ich hätte das nicht gekonnt :D .

Wir hatten einen so schönen Parkplatz mit Jomes Auto gleich hinter einem Cayenne und haben auch ein Foto davon gemacht.
    Jome ich hoffe du stellst es mal hier rein.
    Jedenfalls ist der Touareg klar schöner. Von der Seite betrachtet fast das gleiche Auto, aber wartet mal auf die Bilder.

Jome ich hoffe dein Hinkebein hat sich gut erholt von den Strapazen ;)

Gruß Chris

Ok super das sind doch mal wirklich konstruktive Posts hier sowas ist brauchbar.
    Endlich mal normale Leute :Applause:
    Auf solchen Aussagen kann man wenigstens mal eine Entscheidung treffen aber wer nur dumm bla bla machen möcht schreibt halt blödsinn hier rein und diffamiert Leute.

Für mich sind diese Aussagen jedenfalls Richtungsweisend und ich habe eine Entscheidung treffen können.

HPL kannst du mir dieses Dokument mal zukommen lassen würde mich mal interessieren obwohl ich davon jetzt abgekommen bin.

Gruß Chris

Hey super danke das Dead Panel ist für mich sehr interessant vor allem weil ich Sonnenbeige als Innenfarbe habe.
    Preise hab ich leider nicht gefunden oder stell ich mich bloß wieder??

Wo muss ich mich denn da hin wenden um so Teile zu kaufen.??? :stern:

Bin auf alle Fälle in Los Altos bzw. Palo Alto (Californien)

Falls jemand etwas braucht, der kann sich gerne an mich wenden falls ich was mitbringen soll.

Vielen Dank für Deine Hilfe im voraus

Gruß Chris

Zitat von Heinz

Ein gutgemeinter Tip: Vergiß Lidl und Aldi. Die bringen auf dem Papier tolle Teile, aber theoretisch immer nur das neueste vom Neuen, was sie angeblich in Konkurrenz stellen zu den namhaften Anbietern und dann ach so billig sind. Neben den Problemen bei Garantiefällen sind die Medionteile auch ziemlich ausgereizt. Das bedeutet z.B. dass eine Temperatur wie im Juli ohne Klimatisierung schnell zu einer Überhitzung führen kann. Das nur als ein Beispiel von vielen vielen möglichen Problemen.

gruß
    Heinz

Ich bin der gleichen Ansicht wie Heinz. Nach- oder aufrüsten ist bei diesen Teilen so gut wie nicht mehr möglich (eigene Erfahrung)

So eine habe ich schon mal gefunden

http://www.pctweaker.de (super Erfahrungen damit gemacht)
    jedoch habe ich hier meinen PC aus Komponenten selber zusammen gebaut.
    Kram noch mal die Adresse raus wo der PC für das Büro von meinem Vater bestellt wurde der war echt verdammt günstig.
    Adresse kommt beim nächsten Post.

Gruß Chris

Hmmm Batterie mäßig muss es aber trotzdem einen Unterschied bei den Motorisierungen geben denn bei meinem V10 steht in der Bedienungsanleitung irgendwas von einem Notstartprogramm wenn die Batterie leer ist.
    Da muss ja noch eine zweite Batterie vorhanden sein. Jedenfalls kann man irgendwie mit ein paar kniffen den Motor noch starten obwohl die Batterie leer ist habs aber nur überflogen wie das genau geht. Ist das neu oder haben das die älteren V10 auch schon drin schaut mal nach in euren Anleitungen das würde mich interessieren.

Was mich aber oft nervt ist die Verbraucherabschaltung.
    Schaut man eine DVD am Navi an dann schaltet er einfach ab (hab Keyless go drin)

Letzte Woche war ich im Autokino da ist sowas gar nicht brauchbar. Hab aber rausgefunden das wenn der Zündschlüssel im Zündschloss steckt die Verbraucherabschaltung nicht reagiert.
    Nach 2 Stunden Film (dazwischen 20 minuten Pause) gabs aber kein Problem beim Starten obwohl da ja einige oft nach den Filmen Starthilfe brauchen :D (So wie der Sorento zwei Reihen vor mir :Applause: :Applause:

Wenn die Batterie nach 4 Wochen also leer ist empfinde ich persönlich das jetzt nicht als so abwegig schließlich hat der Dicke doch recht viel Elektronik an Bord.
    Wenn ich zum Beispiel meinen Pferde LKW länger als 4 Wochen nicht bewege dann lade ich schon mal die Batterien auf und der ist Baujahr 83 :eek: (Batterien sind aber neu :D )
    Gruß Chris

So jetzt musste ich das Zeugs auch mal probieren.

Also Leistung konnte ich keine bessere beim V10 spüren.
    Das mit dem leiseren Motorgeräusch stimmt aber tatsächlich.
    Da ich einen RPF habe sind meine Endrohre ohnehin immer sauber:D

Der Langzeitverbrauch ist um 0,1 L gesunken aber schwehr zu sagen ob das wirklich die Auswirkung des Kraftstoffs ist und nicht die Fahrweise.

Ich brauchs nicht vielleich so zwei mal im Jahr wegen der Reinigenden effects und dem guten Gewissen ansonsten reicht normaler Diesel vollkommen.
    Rausgeschmissnes Geld meiner Meinung

Gruß Chris

Hmm nicht so gut denn ich habe bei den Garantieabwicklungen schlechte erfahrungen gemacht.

Man braucht Aldi Lidl und Co nicht es gibt super gute alternativen die teilweise sogar noch günstiger als diese Discounter sind.

Ich suche mal die Internetadressen raus und poste sie hier noch.
    Dort hab ich schon oft PC Sachen gekauft und bin auch mit dem Service äußerst Zufrieden.

Gib mir ein paar Stunden Zeit ok?

Gruß Chris