Beiträge von Amadeo

Das es in Deutschland keinen großen Datenschutz gibt ist doch schon lange klar. Dass die Nummernschilder gescannt werden und gespeichert werden war schon vor aufbau klar soviel darf ich sagen :spam:
    Ich weiss aus direkter Quelle (Toll Collect) was geplant war und noch kommen wird nur poste ich das hier lieber nicht sonst könnte ich Probleme bekommen.

Ich kann nur soviel sagen es hat mir von Anfang an Angst gemacht, und es ist gut dass vieles die Leute nicht wissen und teilweise auch nicht Erfahren werden ausser die Presse findet es raus oder Kommisar Zufall kommt ins Spiel.

Wenn ich dran denke wer alles Zugriff auf diese Daten hat wird mir schon schlecht :zorn:

Gruß Chris

@ Heinz

Du solltest wirklich mal einen V 10 fahren. Ich finde den Motor wirklich klasse eine Testfahrt wäre bei Dir wirklich ratsam :guru:

Mein Pferdehänger wiegt bei Beladung mit meinen 2 Turnierpferden (man kann noch wesentlich schwehre Pferde einladen) 2,2 Tonnen.

Ich habe aber noch einen großen Kutschentrasporter der normalerweise hinter meinem LKW läuft das ist ein 3,5 Tonnen Anhänger der auch ziemlich breit ist.
    Da haben wir interessehalber mal den vergleich gemacht und das war der Grund warum meine Kundin mit dem V 8 als nächstes doch einen V 10 will obwohl Sie sich noch nicht so richtig mit einem Diesel anfreunden kann wie sie selbst sagt.

Falls Du mal in der nähe von München bist kannst gerne mal vorbei schaun ;)

Gruß Chris

@ Heinz

Da ich die Möglichkeit habe den V8 direkt mit meinem V 10 zu Vergleichen muss ich Dir widersprechen.
    Ich habe eine Kundin die hat den V 8 und wir fahren öfter mal sie meinen und ich ihren.
    Wenn Du sagst für was 705 NM. Ab 100 km/h ist der Unterschied zum V 10 dann deutlich zu merken da ist einfach mehr durchzug da. Der V 8 muss erst mal auf Drehzahl kommen. Beim Anhänger ziehen merkst du das dann besonders. Da wir beide viel Pferdehänger ziehen muss ich sagen dass der V8 dann schon 2 bis 3 Liter mehr Sprit verbracht als der V10.
    Beide Autos sind wirklich flotte Fahrzeuge und machen sehr viel Spaß. Dennoch bleibe ich bei der Meinung dass der V 10 in Sachen Beschleunigung und als Lastesel doch noch einen sehr merkbaren Unterschie bietet.

Gruß Chris

So Leute bin wieder zurück aus den USA. Seit ich diese Karren da gesehen habe weiss ich dass mein V10 ein ein kleiner Mittelklassewagen ist.
    In San Francisco fahren übrigens viele Touaregs rum und doppelt so viele Cayenne.
    Was die Amis durch ihre riesen Rohre Blasen ist der Hammer. Ich habe festgestellt das mein V 10 ein totaler Spritsparer ist :Applause: :lach:

........Es kommt immer nur auf die Sichtweise an :wow:

Gruß Chris

looool Schinken ist gebongt.
    Ich bring dann mal das Bier mit...... wenn mein Sponsor schon eine Brauerei hat :trinken

Ja nu brauchen wir nen Termin und einen Ort???????

Gruß Chris

ICH SCHMEIß MICH WEG :lach: :lach: :lach:

Salvatore es hilft alles nix mach den Kofferraum voll dann passt das :Applause:
    Sei ehrlich in diesem Moment wäre Dir ein Lupo lieber stimmts :zwinker:

Gruß Chris

Geht nicht! Hinten steht nix drauf und vorne kommt gerade die V10-Schürze drauf.
    Aber ich bin ja ein aufrechter Mensch und geb's zu................. :D
    Das mit den Mozartkugeln geht klar! Pro Nase 1 Stück? :lach:
    Termin? ? ?

Jo da haben wir das nächste Problem. V6 mit Gesicht vom V 10 das ist Schummeln und kostet 1 Kugel pro Mann Extra :horn: :lach:

also bei meinem muss ich drehen - vielleicht bin ich auch deswegen unglücklich mit dieser Regelung :D

LG Peter

Dito mir gehts genauso. Lieber wäre mir er wischt wenn er soll ohne Aktivierung. Vor allem finde ich es Schwachsinn denn welcher Fall tritt öfter ein .......vereiste Scheiben oder Regen. :wand:
    Wenn die Scheibe vereist ist dann seh ich das steige ein und schalte vorher ab.
    Soll einer mal die Techniker verstehen :stern:

na, gegen lecker Mozartkugeln kannste Dir ja ne Teilnahme erschleichen...

looool oder wir überkleben dein Schild einfach mit V 10 kannst dir ja mit dem PC ausdrucken und laminieren :lach: j
    Nein im ernst wichtig ist doch in erster linie das Auto selbst. Also bring Morzartkugeln mit dann drücken wir ein Auge zu :lach:

Gruß Chris

Versteh mich bitte hier nicht falsch ich will hier nicht drüber diskutieren ob man Heizöl tankt.
    So etwas kommt für mich nie in Frage. Bin nur sehr verwundert gewesen über dieses Fax und wollt dies einfach mal hier zeigen mit was die Leute versuchen Geld zu machen.

Derjenige der sich zu so etwas hinreißen lässt ist auch wirklich selber schuld. Man kann diesen Thread ja auch als eine ART Warnung sehen.
    Naiv finde ich dass solche Firmen sich trauen derartige Sachen anzubieten aber deswegen ist der Sitz der Fa. ja auch in Luxemburg.

Übrigens habe ich dieses Fax auch weitergeleitet.

Gruß Chris

Na jedenfalls würde ich mich sowas nicht trauen. Am Ende steckt dahinter die Zollbehörde und dann schapp. Schön dumm wenn man bei so dubiosen Firmen bestellt.

Heizöl und Diesel ist übrigens nicht das gleiche Produkt...... zumindestens dann nicht mehr wenn jetzt die Zwangsbeimischung von Biodiesel kommt. Meines wissens wird aber jetzt schon beim Diesel etwas zugesetzt möcht mich aber da jetzt nicht festnageln lassen hab ich nur mal gehört :rolleyes:

Gruß Chris

Heute morgen lag in meinem Faxdrucker eine komische Faxwerbung.

Da gibt es doch glatt eine Fa. die biete Zusätze an um aus Heizöl Diesel zu machen :stern: Auf der Internetseite steht zwar das dies in Deutschland verboten ist aber ich find das trotzdem krass :eek:

Ich hab mal meinen Diesel Lieferanten gefragt wie das mit der Qualität aussieht und der meinte dass der Diesel immer mehr gepanscht wird somit wäre Heizöl qualitativ sogar Hochwertiger bzw reiner.

Gruß Chris

So nun habe ich mein erstes auslitern hinter mir.
    Bei einer Autobahnfahrt mit richtig Gas geben und Geschwindigkeiten von 180 bis 230 km/h und am nächsten Tag Baustoffe mit dem Pferdehänger gefahren. Dabei habe ich auch versucht ihn nicht zu schonen also trotz Hänger mächtig beschleunigen.
    Ich bin genau auf 16 Liter gekommen höher bring ich ihn nicht.

Also soviel hat mein alter Pajero leicht gebraucht den habe ich bei solchen Aktionen auf 18 Liter gebracht.
    Somit bin ich doch recht zufrieden mit dem Wert :Applause:

Gruß Chris

Jo Bodensee wäre ok oder die Alternative Niederbayern so Richtung Passau wegen den Ösis :D

Haben wir keinen Nobelotelbesitzer unter uns ??? :sonne:

Gruß Chris

Sorry ich kann eure Meinungen nicht teilen.
    Gutes Beispiel wie man ein Auto verunstalten kann. :eek:

Sowas sollte unter einer neuen Typenbezeichtung laufen.
    Das ist ja ein Pickereg lool

Gruß Chris

Zitat von Xapathan

Längst überfällig!

Na dann sollten wir uns doch ernsthaft mal Gedanken machen wann und wo so etwas stattfinden könnte.

Gruß Chris

Willkommen im Club

Das wird ja immer besser. So viele V 10 im Münchner Raum da werden wir doch bald mal ein V 10 Treff machen müssen zum Erfahrungsaustausch und :trinken
    Die Österreicher könnten da ja auch gleich kommen :sonne:

Genieß Dein Auto vor allem Dein ABT Tuning.
    Ich bin immer noch am warten da ABT von VW die aktuelle Software noch nicht erhalten hat, schließlich ist er ja erst 6 Wochen alt. :D

Gruas Chris