komisch oder Du peilst es nicht
der Staat kann auch Diesel fahren und versteuert dies dann einfach nicht. Wozu dann dieses Heizöl getanke???
Schließlich haben wir in der Landwirtschaft in Deutschland ja auch eine Ermäßigung auf die Steuer und fahren Diesel wobei die ständige Forderung für die Freigabe von Heizöl in der Landwirtschaft ja nicht durch zu bekommen ist.
Übrigens wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und dies bezhalt macht er Umsatz oder wie nennt man das dann??? Wenn er den normalen Verkaufspreis zahlt macht er sogar Gewinn. Vorausgesetzt er zahlt es aus dem privaten Geld aber so hast Du es zumindes dargestellt loool
Viellicht stellst das Bier in den Keller vom Nachbarn dann wirst beim Bier holen etwas nüchtern
Alles anzeigenPeilt ihr es nicht?
Wozu soll der Staat Steuern aufs Mineralöl zahlen? Damit er die Steuern dann wieder selber empfängt?
Glaubt ihr auch, wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und es bezahlt, dass er dann wirklich Umsatz UND Gewinn macht?
*kopfschüttel*
Ansonsten bleibe ich dabei. Wer der Meinung ist, dass der Staat einen beliebigen Anteil seines Einkommens nehmen darf, und man dies dann in jedweder Form gutheißen muss ist für mich nicht ganz Dicht.
Da fehlt mir wirklich JEDES Verständnis.
Aber wahrscheinlich finden die Leute es auch OK 40 Jahre Arbeitslosenversicherung einzuzahlen (..sind ja Peanuts) und dann nur 1 Jahr etwas davon zu haben.
Das gleiche für die Rente. Und am allerbesten mit der Krankenversicherung. Die Steuern hatten wir ja schon.
So für mich is nu gut. Sonst muss ich wieder in den Keller zum Bier.