Beiträge von Amadeo

komisch oder Du peilst es nicht :lach:

der Staat kann auch Diesel fahren und versteuert dies dann einfach nicht. Wozu dann dieses Heizöl getanke???

Schließlich haben wir in der Landwirtschaft in Deutschland ja auch eine Ermäßigung auf die Steuer und fahren Diesel wobei die ständige Forderung für die Freigabe von Heizöl in der Landwirtschaft ja nicht durch zu bekommen ist.

Übrigens wenn ein Wirt sein eigenes Bier trinkt und dies bezhalt macht er Umsatz oder wie nennt man das dann??? Wenn er den normalen Verkaufspreis zahlt macht er sogar Gewinn. Vorausgesetzt er zahlt es aus dem privaten Geld aber so hast Du es zumindes dargestellt loool
    Viellicht stellst das Bier in den Keller vom Nachbarn dann wirst beim Bier holen etwas nüchtern :Applause:

Hy Chris es wurden nur die zwei Hauptsteuergeräte geflasht an der Hardware wurde nichts verändert. Die Endgeschwindigkeit wurde beim Tüv mit 235 km/h so eingetragen.
    Mein Meister sagte dass durch das gestiegene Drehmoment schon das Schaltverhalten verändert wird aber ABT wohl da auch eine andere Charakterisik vorgibt.

Jedenfalls hätte ich nicht gedacht was das für ein großer Unterschied ist. Es ist unbeschreiblich wenn Du mal in München bist dann komm einfach testen :D

Salvatore das ist natürlich auch eine Sichtweise die Ihre Berechtigung hat.
    Es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich es als Steuerzahler betrachte dann sofort alles Heizöl tanken was staatlich ist.
    Das was einem dabei einfach tierisch auf die Nüsse geht wenn man aber im gleichen Atemzug vom Staat geschrubbt wird wo es nur geht. Da wird dann auch das Verständnis für den Staat weniger oder wie seht Ihr das so?:denker:

So nun für die Leute die schon paar mal nachgefragt haben bezüglich ABT jetzt isses soweit.
    So gestern habe ich endlich meinen V10 mit ABT Software abgeholt. Es wurden zwei Steuergeräte geflasht.
    Die Dinge die mir sofort aufgefallen sind waren.
    Die MFA viel bei den Verbrauchswerten gleich mal nach unten :D
    Die Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes ist komplett anders und im Grund so wie ich sie mir eigentlich im Originalzustand schon gewünscht hätte.
    Das normale Cruisen macht doppelt soviel Spaß weil sich das Auto mit einer Leichtigkeit gleich auf die gewünschte Geschwindigkeit zieht, wo ich vorher etwas mehr Druck am Gaspedal gebraucht habe. Daher kommt meines Erachtetens auch der Spritspareffekt bei normaler Fahrweise (wobei ich noch nicht ausgelitert habe).

Toll ist das die MFA beim Verbrauch ab Start gleich ziemlich flott in Richtung 10 Liter tendiert das ging vorher nicht so schnell aber warten wir das auslitern mal ab

Wie gesagt ich habe ihn erst gestern geholt und das auslitern erfolgt in den nächsten Tagen ich werde es Euch berichten.

Ab 180 km/h mal richtig Gas geben ist vorher schon schön gewesen aber JETZT.
    Wer in meine nähe kommt der sollte sich das mal geben!!:D

Gruß Christian

Jome das ist ja der absolute Hammer die Behörden haben da also Narrenfreiheit?? Welche Behörden wären denn das???

Da sieht man doch das alle Menschen gleich sind nur manche sind noch etwas gleicher die dürfen das was sie anderen verbieten.:eek:

.......... Deswegen bleibt Ebay immer die letzte Einkaufsmöglichkeit bei mir. Hab leider schon sehr viel schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Wenns irgendwo anders etwas mehr kostet dann dreh ich nicht den Pfennig um sondern geh dahin wo ich es auch gut reklamieren kann.

Wie gesagt aus meinen Erfahrungen heraus kann ich auch nur Bestätigen dass Einschreiben gute Wirkung zeigen.
    Meist waren die Leute dann im Urlaub oder die Email war kaputt :lach:

Wie man also sieht liegt es doch am Händler. Ich hingegen habe mit der Mercedes Werkstatt schlimmste Erfahrungen gemacht.
    Mein VW Händler dagegen ist absolut Top

Aber wie machen es manche doch so schön vor im Forum? Fragen hier einfach nach wer in der nähe einen guten Händler weiß und lässt sich eine Empfehlung geben.

Im übrigen sind die Automobilhersteller meiner Ansicht auch viel selber Schuld wenn. Was die Hersteller oft mit den Händlern und Werktstätten so abziehen ist halt einfach schlimm. Viele kleine aber sehr gute mussten schließen weil sie die Vorgaben nicht erfüllen. Warum wohl haben viele bereits zwei Automarken im Haus und vor allem zum Großteil Japaner.

Mein letztes Auto war übrigens ein Mitsubishi Pajero und da hatte ich einen Top Händler nur war ich eben mit dem Auto nicht mehr so zufrieden.
    Ein Auto das nach dem Facelift 5 PS weniger hat und mit 160 PS genauso viel Diesel braucht wie mein V 10 jetzt mit doppelter PS zahl :D

Am besten man hat nen guten Händler in der nähe wenn einem das Auto dann noch gut gefällt dann ist es ein Traumwagen.

Irgendwelche Probleme gibt es wohl bei jeder Marke aber mit einem guten Händler werden eben auch eventuelle Probleme nicht schlimm sein.

Also ich nehme Pressluft und anschliessend den Dampfreiniger und das funktioniert sehr gut ohne Fensterklar.
    Einmal habe ich so ein doofes Cockpitspray versendet welches totaler mist ist da dieses Ölige Zeug den Staub nur noch mehr kleben lässt.

Also Leute wer nen Dampfreiniger zu Hause rum stehen hat der sollte es mal damit probieren :D

Sind schon sehr praktisch die Teile diese i Pods.

Ich habe mir allerdings in den Staaten einen Zen Micro Vision gekauft der hat ne 30 GB Festplatte drin und man kann Filme anschauen.
    Mit der größe kann der aber da nicht mehr mithalten.
    Super ist dass ich die Filme bei meinem Kenwood Navi gleich einspeise kann.

Dein kleiner Ipod ist sicherlich grade beim Sport optimal.

Allerdings wäre mir mittlerweile eine einfache Schnittstelle im Touareg lieber wo ich einfach einen USB Stick eistecken kann. Das spart ganz einfach diese einbauerei der ganzen MP 3 Geräte und wäre die günstigste Lösung überhaubt.

Heinz du hast natürlich recht ich war in Palo Alto und Los Altos. Andere Gegenden kenne ich ja noch nicht drüben.
    Aber wie du selber sagst für unsere Verhältnisse sind die Amis doch recht gemütliche Fahrer selbst beim überholen da gurgelt halt dann mal langsam so ein 12 Liter Hubraum Monster an Deinem Auto vorbei.

Wenn man da auf Touareg suche geht findet man erstaunlich viel aber die Dicken sind etwas scheu und verstecken sich in der Garage als Zweitwagen.
    Wenn du nächstes mal ganz leise bist dann zeigen sich bestimmt mehrere Touaregs.
    Es stimmt ich denke 90 % sind V 6 Diesel ist ja nicht so angesagt.
    Jedenfalls stößt da der W 12 auf kein schlechtes Interesse kann ich Dir sagen.

:lach:
    Das Essen geht uns bestimmt nicht aus wenn ich das so lese :D
    Für mich bitte Diät Sachen mit bringen nehm grade etwas ab also ne Frakfurter light oder so und Red Bull Sugar Free:D

Hama immer noch keinen Hotelier bei dems stattfindet??

looool ich glaube schon das das mögllich ist nachdem ich erst aus Kaliforien zurück bin. Bei deren Fahrweise Straßen und entfernungen denke ich sowas wäre möglich mit Tempomat lange Strecke und so 60 Meilen pro Stunde.
    Seit ich in den USA war sehe ich meinen V 10 ohnehin als Lupo an sei es die größe und auch der Verbrauch.
    Da gibts Autos deren Reifen so groß wie Lups sind uns Endrohre mit dem Durchmesser meines Aussenspiegels.
    Es fahren übrigens sehr viel Dicke in der Gengen von San Francisco rum und doppelt so viele Cayennes.

Gut der Fahrspaß dürfte dann auch riesig sein :eek: . Aber man sieht doch was für einen großen Bereich dieser Motor haben kann :spam:

Beim Auslitern der letzten Zeit habe ich jedoch bei der sog. lügenden Anzeige den größten Unterschied bei 1,1 Litern festgestellt.
    Wobei i.d. Regel meine Anzeige so um die 0,6 abweicht das find ich gar nicht so schlecht.
    Was ich noch festgestellt hab als ich das Sündhaft teure und unnütze V-Power Diesel einmal probiert hab da hatte die Anzeige 0,75 mehr Verbrauch angezeigt als tatsächlich war.

Ich denke mal, hier geht es weniger um deine Landsleute sondern vielmehr um die Landsleute des großen Nachbarn im Osten, die für ihre merkwürdigen Geschäfte eventuell nach Luxemburg übersiedeln oder zumindest bei euch eine Firma gründen..

Gruß, Frank

Genauso habe ich das auch gemeint.... wollte keinem Luxemburger zu nahe treten wenn ja tuts mir aufrichtig Leid *unschuldigguck*

??????
    Das Thema Sprit sparen ist hier doch kein Thema zumindest nicht gefragt von mir.
    Es geht ja lediglich darum zu sehen in welchem Bereich sich der V10 bewegt.
    Wenn ich sparen möchte dann kauf ich mir ja eh nen Lupo oder nehm das Rad :lach:

Ein wenig Spaß muss ein Auto schon machen und falls hier ein V10 fahrer ist der keinen Spaß an seinem Motor hat der möge sich jetzt erheben oder für immer schweigen :guru:
    Ich finde auch dass der Dicke im Gegesatz zum Cayenne etwas besser da steht........zumindest im Verbrauch Leistungsverhältnis *duckundwech*

Gruß Chris

Irgendwie tu ich mir schon schwer wo ich dieses Thema plaziere wenns hier falsch ist dann verschiebt es einfach.

Hab grade meinen Dicken nach einer kurzstrecke abgestellt und dachte jetzt brennt er ab. Wenn ich Standheizung hätte dann hätt ich mir dabei nichts gedacht.
    Es roch ungefähr wie eine Standheizung. Beim drunter sehen ist mir aufgefallen dass dies aus einer Art mini Auspuff kommt nicht weit vom eigentlichen auspuff weg.
    Kann es sein dass dies vom Dieselpartikelfilter stammt oder hab ich eine versteckte Standheizung drin (was nicht schlecht wäre) :D .

Gruß Chris

Also Chris als Luxemburger muss ich die Ehre meiner Landsleute verteidigen. Du möchtest also sagen, dass jede unehrliche Firma in Luxemburg ihren Sitz hat. Ich glaube die Firma stammt aus Leipzig, und befindet sich somit sicherlich nicht in Luxemburg (Oder habe ich da was nicht mitgekriegt?):wand: .

Unehrliche Firmen gibts auch in Deutschland wie z.B............VW.

Marc;)

Mag sein aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich hing mit meiner Fa. in einem Betrugsnetzwerk (Werbebetrug Kölner Masche) dort sind die Firmensitze immer Luxemburg und man kann schwer was machen.
    Deswegen ist Luxemburg geschäftlich ein rotes Tuch mit Vorsicht für mich. Übrigens gibts in Luxemburg die meisten Briefkastenfirmen überhaupt.

Gruß Chris