Beiträge von Amadeo

..........Salvatore & Andi bin auf der gleichen Meinungsebene.

Ich habe leider und das betone ich noch keinen Hummer gefahren aber ich denke er macht mächtig Spaß. Dass man mit so einem Auto von einigen Leute in die Ludenecke gedrängt wird und als "minderbemittelt" ist hier eigentlich normal.
    Man darf hier im Forum auch halt nur einen Dicken fahren der der Norm entspricht und nur was VW erlaubt. Postet man hier was anderes dann hagelts, ich sage nur Thema Tuning.
    Toleranz gegenüber anderen ist leider bei solchen Themen nicht zu groß aber meiner persönlichen Meinung nach typisch Deutsch. Mich wundert nur dass sich Leute über Autos aufregen die andere fahren looool ich schmeiß mich weg :lach:
    Meine Frage wer hat hier wirklich die Probleme??????

Aber zum Thema. Ich finde Andis Ansicht richtig. Ich kann zu Hummer H2 aber nur sagen Du hast Dir von Haus aus anscheinend das falsche Auto gekauft.
    Es ist aber auch eine reine Einstellungssache zum Auto selbst. Ich denke so richtig gemocht hast Du das Auto von Anfang an nicht aber korrigiere mich falls ich falsch liege.

Ich zumindest bin einfach ein total begeisterter T-Fan, auch wenn meiner solche Probleme bekommen würde, dann würde ich probieren zu wandeln, aber wieder einen nehmen weil ich das Auto einfach liebe.
    Eine Kundin von mir hatte zum Beispiel jahrelang von Geiger Cars München Autos und hatte dann die Schauze voll, da steht jetzt der zweite Touareg nach den Ami Autos an. Es gibt also auch dort mal schlechtere.

Was mich letztendlich aber trotzdem etwas wundert, warum nimmst Du Dir die Zeit und Muse hier zu posten wenn Du ohnehin Deinen Traumwagen hast. Ich würde mir die Zeit sparen und die Zeit nutzen zum Hummern.......also viel Spaß damit und vor allem immer eine störungsfreie fahrt mit Deinem neuen :D

Hallo Dave,

so etwas macht dem Dicken mit diesem Anhänger Gewiss nichts aus trotz seines Eigengewichts.
    Ich selber habe sogar meinen Großen LKW Anhänger der normalerweise hinter meinem Pferdetransporter läuft, in dem 2 Kutschen mit gesamten Restequipment inklusive Stallzelt verstaut ist hängen. Das ganze hat ca 3,5 bis 3,7 t.
    Für meinen V10 kein Problem. (Auch vor dem ABT Tuning nicht)

Gruß Chris

All diese Meldungen wundern mich nicht mehr.
    Definitiv haben wir keine Demokratie denn die funktioniert nur eine gewisse Zeit wie bei uns nach dem Krieg, da wurde mehr aufs Volk und fürs Volk geschaut.

Auch sehe ich es so dass nicht die DDR zu Deutschland geworden ist sondern Deutschland zur DDR. Wir haben über Stasi und Bespitzelung gelacht und Leut was für Zustände herrschen jetzt?? Berichtigt mich wenn ich hier falsch liege bitte!!!!!!!:eek:

Verfolgt einfach mal recht alte Filme die damals Zukunftsfilme waren. Da gabs Leute die mit Mobiltelefonen telefoniert haben Elektronische Wunderautos und was haben wir heute??? Genau diese Science Fiction Szenen von heute.
    Übertragen wir das mal mit der Gentechnik in den Filmen von heute auf die Generation nach uns. Wer glaubt wirklich von Euch dass sich an Ethik orientiert wird. Die Erfahrung zeigt was technisch machbar ist wir verwirklicht.

Auch wird sich die nächsten Jahre ein kleiner Teil des Verkehrs in die Luft verlegen ich will nähmlich selber den Schein für einen Gyrocopter machen das ist ein kleiner Helicopter für "Jedermann" der sogar die hälfte von unserem Dicken kostet. Wer mal nach Gyrocopter Googelt wird erstaunt sein.

Wir als potenzielle Opfer haben aber die Aufgabe uns nicht alles gefallen und überstülpen zu lassen.
    .....................oder seht ihr das anders????????

Genug der Schwarzmalerei ich wünsch euch ein Frohes Fest xmas4

Gruß Chris

Hallo Andi,

solche Geschichten lassen einen immer mit komischem Gefühl im Hinterkopf durch die Gegend fahren.
    So gut einerseits die Info übers Netz ist so übel kann es aber auch auf der anderen Seite einen koischen Beigeschmack hervorrufen.
    Eine Kundin von mir hat einen V8 und hatte zuvor aber beim Mercedes diese Story wie du eben mit Deinem Dicken. In Sachen Premium hat aber VW wirklich noch eine ganze Menge zu lernen wenn Sie sich etablieren wollen da geb ich Dir vollkommen Recht.

Der V8 meiner Kundschaft hat anfangs ähnlich wie Deiner ständig Probleme gemacht er war auch einer der ersten Generationen.
    Dennoch hat nach Druck der Händler den V8 ganz schön zerlegt und es kam auch jemand vom Werk und hat vieles dran gemacht. Seit dem gab es nie mehr Probleme und Ihr nächstes Auto ist nach einer Probefahrt mit meinem Auto auch ein V10 der wird im Frühjahr anstehen. Es liegt doch wohl ein bisschen am Händler.

Ich hoffe mal wir werden Dich wieder mit einem neuen Dicken auf der Straße sehen wenn Dein jetziger mal weg muss :D ........vielleicht sogar ein so schöner weisser wie der aus Salzburg wer weiß. :winken:

Ich hoffe doch auch weiterhin Deine Beiträge hier zu lesen denn ich persönlich lese Sie sehr gerne.
    In diesem Sinne schöne Feiertage mit Deiner Familie und natürlich Deinem Dicken von dem wir in Zukunft nur noch gutes hier lesen können :D

Gruß Chris

WOOOW Donnerwetter der sieht ja in weiß besser aus als auf jedem Foto das ich bisher gesehen habe. :Applause:
    Ich denke Ihr habt somit einen absoluten Hingucker. Wenn ich das so sehe muss ich mir das ernsthaft für meinen nächsten überlegen. :denker:

Falls wir mal irgendwann die Chance haben ihn auf einem Treffen zu bewundern denk ich werden viele feststellen dass er in Natura auch immer besser aussieht als auf Fotos.
    Ging mir übrigens beim Facelift genauso.
    Meine bedingugslose Gratulation zu Eurem neuen Schmuckstück

Gruß Chris

Also ich finde dass der Neidfaktor extrem hoch ist besonders beim V10. Ich höre solche Bemerkungen wirklich sehr oft.
    Zumindest ist das im Münchner Raum so oder liegt es einfach an meiner Umgebung aber ich finde das schon teilweise heftig.
    Ich empfinde eher dass der X 5 nicht so schlimm bewertet wird wie der dicke.

Oft zu hören dass T und Cayenne auf die gleiche Stufe gestellt wird.......... na ja zumindest stimmts bei der Karosserie ein wenig :D

Leute ich schäm mich jetzt nicht zu fragen was ist DSG eigentlicn :stern:

Lieber wäre mir es käme mal so ein Getriebe wie in den großen Schleppern da kann vorne was weiß ich wieviel PS dran hängen.
    Man hat nur einen Joystik zum schalten den man stufenlos nach vorne schiebt, oder man überlässt alles er Elektronik. Vom Getriebe her macht so ein großer Schlepper gleich mehr Spaß wie jedes Auto :D

Lool meine Sache ist es nicht ich habe auch keine Holzdekoreinlagen im T.

Jedoch beim nächsten Feuerwehreinsatz mit einem Unfall-Touareg (Wird hoffentlich nie der Fall sein) werd ich nachsehen ob ich nicht zuerst das Lenkrad löschen muss dann kann ich noch einen Adventskranz draus machen :D .

Nein im ernst hatte bei meinem Vorgänger (Pajero) halb Leder halb Holz und es war im Winter nicht so schön da Greif ich lieber auf Leder und optisch habe ich mich schon lange am Holz abgesehen.
    Aber jedem wie es gefällt. Dass man sich in seinem Auto wohl fühlt das ist doch das wichtigste an der ganzen Sache.

Gruß Chris

1. Na da sag ich doch ganz herzlichen Dank für's Kompliment!!

2. Isswas mit meinen Persern?? Fängst Du jetzt auch an drauf herumzutrampeln? :lach:

loool ich habe nur was beim überfliegen von persern gelesen wusste nicht mal von wem aber jetzt weiß ichs.
    Aber wenn Du vorbei kommst um meinen V10 Probe zu fahren trampel ich auch mal auf deinen Persern rum :D :lach:

Also ich bin hier nicht der einzige aber ob das nun Maßregeln ist oder wie auch immer ich gebe HPL schon recht.
    Schade ist das man hier im Forum mittlerweile Sachen über Tuning lieber per PN austauschen muss um sich die untoleranten Kommentare zu erparen. Sicher kann man das überlesen, aber in der Praxis ärgern einen nach dem duchlesen solche Sachen dann trotzdem (so gehts jedenfalls mir wenn ich ehrlich sein darf)

Gut Toleranz ist in Deutschland ohnehin nicht sehr ausgeprägt möchte ich mal behaupten aber es ist doch immer auch eine Sache der Darbietung.

Wenn ich zum Beispiel Kommentare wie von Salvatore lese, da komme ich oft ins schmunzeln. Ich lese seine Beiträge ehrlich gesagt auch recht gerne, der hats auch drauf auf eine witzige Art ohne jemand zu nahe zu treten seine Gegenmeinung zu sagen..

Ich kann auch auf eine sachliche und nette Art solche Argumente einbringen und mit einem versteckten kleinen Seitenhieb oder Witz liest man das auch dann eher gerne.

Trotzdem ist es hier immer wieder ärgerlich wenn man lesen muss so ein Schwachsinn mit Unterton sowas machen nur 18 jährige GTI Proleten.
    Ich habe zum Beispiel aus der Tuningfraktion noch nie gelesen dass in den Schlamm und Geländeboxen über diese Leute hergezogen wird und versucht wird die Leute zu erziehen und dafür zu sorgen dass sie nicht mehr ins Gelände fahren weil oh mein Gott da kann der Lack zerkratzt werden und wenns blöd läuft kann kommt Wasser in den Ansaugtrakt das hat VW so bestimmt nicht gewollt.

Die Leute wissen was Sie tun und wissen auch mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben.
    Da ich kein Gelädefahrer bin würde ich mir auch nicht annmaßen den Leuten zu sagen was sie im Gelände dürfen oder nicht :denker:
    Wenn ich hier im Forum Touaregs sehe mit riesen Gepäckträgern drauf und dabei an Daktari denken muss dann poste ich auch nicht in die Box Leute warum kauft Ihr euch keinen Jeep oder Defender????
    Der Toaureg ist ein SUV und ich denke die meisten wissen für was der erste Buchstabe steht.
    Es geht eben beides.
    Was liest man hier für skurile sachen, Leute die Küchen in ihren Dicken bauen Perserteppiche rein legen das ist nicht schlimm *wunder*

Tatsache ist dennoch dass die Tuningfraktion hier einen schweren Stand hat (So ist zumindest mein Empfinden)

Also ich finde den JE recht gelungen wenn es nicht so teuer wäre dann könnte ich mir meinen so vorstellen.
    Schön wie manche doch immer über Sachen herziehen können :D

Komisch finde ich dass niemand über die Geländefahrer Fraktion so herzieht das finde ich nämlich bescheuert den armen dicken durch den schlamm zu jagen:lach:

Diese komischen Dachträger mit Dieseltanks aus das erinnert mich immer an Daktari kennt den noch jemand?
    Dafür gibts doch den Defender :lach:

Ganz einfach: Luftferderung auf Auto und man nehme eine 80km/h Strecke mit einer leichten Kurve. In der Kurve sind in der Mitte ganz kleine Huckel, die Karosserie leicht zum schwanken bringen. So wirft das ESP mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit den "Autopilot" raus. :o

VG
    Tilo

Komisch ich dachte die Straßen im Osten sind mittlerweile besster als bei uns im Westen. Leider kenne ich bei uns in der Münchner Umgebung nicht mal auf anhieb eine Straße wo dies der Fall wäre.
    Muss mir jetzt echt mal so eine Karrosserie-schwanke-Straße suchen und das probieren. :D

Ich denke die meisten bewegen sich so bei 13 Litern auf der MFA.
    Das richtige Cruisen muss man aber mit dem V10 ein wenig selber raus finden dann fährt es sich auch äusserst sparsam.
    Mein eigener Eindruck ist aber dennoch dass man besonders beim Beschleunigen durch zu langsames Gas geben nicht viel spart. Der richige Druck aufs Gas damit die Automatik eher in den nächst höheren Gang schaltet muss erst herausgefunden werden.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen??
    Übrigens was ich neuerdings machen wenn ich an der Ampel stehe.
    Ich schalte die Automatik auf Neutral.
    Schaltet mal eure MFA auf momentanen Verbrauch bleibt stehen und achtet auf den Verbrauch. Kaum drückt man den Wählhebel auf N fällte der Verbrauch gleich um einen halben Liter. Probierts mal. :zwinker:

Hm könnt ihr mir mal eine Anleitung machen wie das auf trockener Straße geht? Ich habe trotz ABT Leistungssteigerung noch kein ESP auflechten sehen????? Oder fahre ich so brav???:stern:

Zum Thema abefahrene Reifen habe ich übrigens sehr interessante Neuigkeiten. Hatte die Gelegenheit einen Reifenentwickler zu sprechen. Werde wenn ich etwas Zeit dazu habe einen eigenen Thread aufmachen.

LOOL endlich wieder ein neuer über den man herfallen kann.
    Suntraxx merke eines.
    Ein dicker darf hier im Forum nicht schwarz sein mit sonnenbeiger Innenausstattung. Der Dicke darf keine Spoiler oder ähnliches besitzen und kein Chiptuning.
    Wenn Du ein bisschen durchs Forum schaust erkennst Du auch wie ein Touareg aussehen muss.

Dann fährst Du hier im Forum am besten

:D

Das war jetzt auch bös ich weiß aber wie manch andere der Gegenseite konnte ich mirs nicht verkneifen :lach: .

Schließe mich aber trotzdem HPL an ein besseres Forum für den Touareg gibt es nicht.

Kann mich da nur anschließen Kurvenlicht ist eine absolut Klasse Sache. Da ich oft kurvige Strecken fahre möchte ich nicht mehr ohne Kurvenlicht sein.

Was auch Klasse aussieht und einige neugierige Blicke auf sich zieht ist wenn sich die Scheinwerfer beim starten erst mal nach unten und dann seitlich bewegen bis sie in Ihre eigentliche Position fahren.
    Sieht sehr wichtig aus :D und ich wurde schon öfter drauf angesprochen.

Gruß Chris

ABT übernimmt die Garantie alle Sachen zu übernehmen was die Herstellergarantie in dieser Zeit nicht mehr abdeckt.
    Im Zweifelsfalle musst du Dein Auto dann von ABT reparieren lassen was für mich aber kein Problem darstellt da mein VW :) auch Gleichzeitig ABT vertriebspartner ist und das Chiptuning druchgeführt hat.
    ABT schreibt sogar seinen eingen Firmennamen ins Steuergerät. Mehr infos darüber findest du aber auch auf deren Hompage.
    http://www.abt-sportsline.de
    Ich habe 20 % Rabatt bekommen da ich das schon im September machen wollte weil da Chipwochen bei ABT waren. Damals war mein Auto umsonst 4 Tage lahmgelegt da es nicht möglich war die Software aufzuspielen. Die Software war noch so neu und vor allem jetzt haben die T auch Dieselpartikelfilter drin.
    Ich bekam dann wieder die originalen Steuergeräte verbaut mit dem Hinweis dass erst die Software von VW vorliegen muss, den Rabatt hab ich mir aber dann weiterhin gesichert und es hat mich gute 1500 € plus Steuer gekostet muss nochmal genau nachsehen wieviel es war.

Gruß Christian