Beiträge von Amadeo

    Zitat von darkdiver

    Na super, dann bin ich der mit der wenigsten Erfahrung und dem untersten Dienstgrad :eek:

    Ich freue mich darauf wenn wir mal zusammen eine Runde spielen könnten...

    Viele Grüße
    Eric

    Dafür hast bestimmt die meisten Kilometer von unseren Touarges ist ja auch schon mal was :lach: :horn:

    Zitat von darkdiver

    Na super, dann bin ich der mit der wenigsten Erfahrung und dem untersten Dienstgrad :eek:

    Ich freue mich darauf wenn wir mal zusammen eine Runde spielen könnten...

    Viele Grüße
    Eric

    Das lässt sich arrangieren :D

    Serverinfo:
    Servername: High point [AT] The Lost Brothers Ranked Server
    Adresse: 82.192.78.109:16567[:29900] (Standard Port)
    Serverstandort: NL - Niederlande
    Version: 1.1.2878-710.0 (Patch 1.3)

    Homepage ist noch recht neu muss am spielerechner schauen dann poste ich die Homepageadresse noch.............................

    Ähh heute abend werd ich mit Sicherheit zocken :cool:

    Super danke für Deine rasche Antwort.
    Ich werde die Ladeschale nicht verwenden und die Verbindung funktioniert ja mit Bluetooth. Welchen Verstärker benötigt man denn da gibt es da von Kenwood etwas oder wie hast Du das gelöst??? Kannst Du da mal mehr ins Detail gehen??
    Vielleicht hab ich das Prob dann garnicht wenn ich mit Bluetooth verbinde???

    Am 1 Sept. kann ich ihn dann endlich holen dann hat die Qual ein Ende. Werd mal schauen wie es mit den Original Boxen is und wenn ich mehr wumm brauche dann gibts andere rein.

    Gruß Chris

    Zitat von Daniels@V6TDI

    Hi ,
    ich spiele auch Battlefield 2. Mein Nick ist *7blackbird7*
    für nen spiel wär ich immer bereit ;)

    achja falls ihr diese Seite noch nicht kennt, ist ganz hilfreich um jdn der grad spielt zu finden und seine Stats zu bewundern!

    Hier

    z.b. Die Stats vom darkdiver ;)


    Oha hab mir grade die Statistiken angesehen das sieht nicht gut aus :wow: ........................ für mich jedenfalls :D
    Den muss ich ja sofort vom Server kicken sonst bin ich nur noch tot :guru:

    OHH Mann aber das ist typisch Deutschland ist nunmal ein sehr NEID geprägtes Land deswegen geht es auch immer weniger vorwärts.
    Komischerweise muss ich immer wieder feststellen dass gerade solche Leute sofern sie irgendwann die Möglichkeit (Geld) bekommen genau das tun und kaufen was Sie vorher so schlimm kritisiert haben.

    Unterhaltsam sind so Foren schon. Wie gesagt man stellt das dann schon wieder fest wie gut dieses Forum hier ist. :guru:

    Gruß Chris

    Ich spiele auch Battlefield 2 im TLB Clan und World of Warcraft. Touareg Freunde kommen natürlich immer auf unseren Server (vorausgesetzt ich hab Kenntnis davon) Notfalls muss halt einer gekickt werden........ Reason: You make room for a Touareg Driver :D
    Es darf aber auf keinen Fall auf mich geschossen werden................ :lach:

    Gruß Chris

    Also ich zahle über die Kreissparkasse bei der auch mein Leasing läuft 5 € Pro monat habe dann anspruch auf die Neuanschaffung eines Fahrzeugs auch wenn mittlerweile das Auto teurer wird wird das bezahlt. Das heisst ich kann mir ein Auto mit gleicher Ausstattung wieder so bestellen wie es war ohne einen cent drauflegen zu müssen. Eingeschlossen sind auch Überführungskost etc.

    Gruß Christian

    Hallo Peter,

    mein Händler hat mich eben angerufen und möchte wissen ob ich hier im Forum in Erfahrung bringen kann welche Blende für den Monitor verwendet wurde, denn die originale soll nicht so toll aussehen?? Kannst Du evtl. mal ein Foto hier ins Forum stellen damit man sich das anschauen kann?

    Wäre super lieb von Dir :D

    Zitat von Schlorenz

    an diesen thread erinnere ich mich auch mit Schrecken. Der und ein Gespräch mit einem Ingenieur bei der Dekra, haben mich davon abgehalten, weiter über Chiptuning nachzudenken

    Ist ja interessant. Wie gesagt habe ich dennoch keinerlei schlecht Erfahrung gemacht den ich habe immer denjenigen das Chip einbauen lassen der mein Auto verkauft und auch gleichzeitig eingebaut hat. Der Werkstattmeister meiner VW Werkstatt ist ein Spezl von mir und hat mir zu ABT geraten und er baut es auch ein. Grade hab ich nochmal wegen diesem Thema mit ihm telefoniert und mich rückversichert. Es gab bei ihm mal ein einen defekten Turbolader nach ABT Tuning welches ABT aber ohne Probleme übernommen hat.
    Deswegen gehe ich auch in einem etwaigen Garantiefall davon aus dass mir keine Probleme entstehen werden. Ich glaube es gibt auch für jeden Fall ein negativ Beispiel. Wieviele T´s sind denn schon im Originalzustand abgeraucht???? (jetzt mal agesehen von der Garantiesache)
    Sicher gebe ich Euch vollkommen recht wenn so was der Fall ist sollte das aber ein Anwalt übernehmen denn wofür zahlt man auch mehr wenn Garantie dabei ist.

    Ich denke das dieser Fall aber nicht auf alles bezogen werden kann.

    Dann seht mich einfach als Gegenbeispiel. Wie schon erwähnt wird dies mein 4. Auto mit Chip und bisher hatte ich nichts was negativ dabei gewesen wäre sonst würde ich nicht wieder ein Auto mit LS fahren.

    So hab jetzt noch schnell mit ABT telefoniert. Schon mal sorry dafür aber ABT sieht bei diesen Artikel besagten Artikel einen Fall für ihre Rechtsabteilung soviel dazu. Klare Aussage von Herrn Lorenz der Fa. ABT 2 Jahre Garantie.

    Und noch was zum technischen Verständnis für alle Finger hoch zeiger.

    Mein Schwager arbeitet bei BMW und ist dort bei der Softwareentwicklung tätig.
    Die Fahrzeughersteller bauen nicht mehr für jedes Auto einen eigenen Motor soviel dürften das aber die meisten hier wissen.

    So kommt ein Motor zum Beispiel in einen Touareg in einen Pheaton oder Passat usw.
    Die Motoren sind dabei völlig identisch. Jedoch muss ein Motor immer auf das jeweilige Auto abgestimmt sein. Das heisst auf Masse, Getriebe und andere Komponenten wie Klimaanlage usw. Der einzige Unterschied ist die Software denn ein Automatikgetriebe braucht einen anderen Drehmomentanstieg als ein Schaltgetriebe. Tuner wie ABT usw. arbeiten mit dem Hersteller zusammen und überschreiten somit die Grenzen des machbaren NICHT.
    Jeder Hersteller baut eine bestimmte Lebenszeit in einen Motor ein. Die deutschen übrigens mehr als die Asiaten.
    Erlkönige haben oft täglich eine neue Software auf der Einspritzanlage. Ich sehe ja oft die Erlkönige von BMW durch meinen Schwager. Auf dem Rücksitz steht dann sein Laptop der sämtliche Werte die das Auto liefert aufzeichnet. Aufgrund dieser Messungen wird dann die optimale Software ausgesucht.
    So zumindest die Aussage eines Ingeneurs keine Ahnung obs jezte noch jemand besser weiß hier :klopf:

    Autos werden ja auch oft auf bestimmte Verbrauchswerte hin getrimmt was in der heutigen Zeit auch eine große Rolle spielt. Deswegen muss die original Software der Einspritzanlage nicht mal das optimale fürs Auto sein. (Aussage vom Schwager)
    Fazit. Das richtige Chiptuning serioser Firmen sind Prüfstanderprobt und nicht schädlich fürs Auto. Nicht das Tuning mit der höchsten PS steigerung ist das beste sondern das welches dem Auto optimal angepasst ist. Daher müssen die Kennkurven berücksichtigt werden dann ist das ganze auch eine runde Sache.
    :sonne:

    Hallo Leute,

    ich schließe mich der Meinung an, dass die meisten Leute die von Chiptuing nichts halten aber selbst nie eine verbaut hatten.
    Auch ich bin ein absoluter Freund vom Chipen jedoch nur solche die vom Fahrzeughersteller empfohlen sind.
    Bisher hatte ich 3 Chip Pajeros und alle waren mit Chiptuning. Eingetragen mit Segen vom Hersteller und Garantie (kostet halt etwas mehr als die billiganbieter)
    Der Nutzen: 2 Liter weniger Dieselverbrauch, super Leistung und damit auch Fahrspaß und vor allem absolut keine Schäden. Meine Erfahrungen sind also absolut gut.
    Hätte ich einen Schaden gehabt hätte ich eine Garantie gehabt.

    Deswegen bekommt mein Dicker eine Leistungssteigerung der Firma ABT. Das ist zwar etwas teurer aber da habe ich auch keine Probleme mit der Gewährleistung. Sogar meine VW Werkstatt ist offizieller Partner das Fa. ABT und nimmt das in eigener Werkstatt vor sodass ich gar nicht erst zu ABT hin fahren muss. Alles eingetragen und der Hersteller bzw. die Fachwerkstatt weiß bescheid. Ich habe Garantie und auch keine Probleme wenn was sein sollte.
    Was spricht also dagegen??
    Bei meiner Kilometerleistung zahlte sich das Chiptuning innerhalb 3 Jahren nahezu aus da ich immer eine immense Ersparnis an Diesel hatte.

    Bei Autos die aus der Garantie raus sind ist das oft was anderes.
    Meine Freundin hat einen Audi TT getunt von HS Elektronic in Starnberg mit dem gleichen Effekt. Weniger Sprit mehr Fahrspaß.
    Bisher ohne Probleme.
    Nutzt man natürlich die mehr PS nur zum heizen aus so braucht man freilich mehr Sprit aber ich möchte behaupten dass der größte Teil der jungen Leute permanent ihr Auto treten (so war ich ja auch mal :D ).
    Trotzdem braucht ein normal gefahrenes Auto das einen guten Chip bzw. eine Leistungssteigerung hat weniger Sprit so ist das Erfahrung.

    Gruß Chris

    Zitat von juma

    Servus,


    Wieso sollte der Sound schlimm sein? Ich bezog mich ja dabei auf den Sound mit dem Orginalsystem von VW. Das war bei höheren Lautstärken schnell überfordert und war nicht in der Lage, entsprechende Signale an die Boxen weiterzuleiten. Deswegen war der Klang sehr schlecht meiner Meinung nach.
    Mit dem neuen System ist das weitaus besser, wenngleich ich sagen muss, dass auch das an seine Grenzen stößt...aber mir bleibt ja auch immer noch die Möglichkeit, die Boxen zu tauschen, denn die orginalen Boxen habe ich ja drin gelassen. Aber wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden, zumal ich wie Du schon richtig vermutest hast, den Klang eigentlich im Equalizer gut einstellen kann...:cool:


    Vielen Dank für Deine Info.

    Weiß gar nicht ist bei allen T das Boxensystem gleich oder gibts da von VW aus auch noch was besseres? Wenn ja hast Du da eine Ahnung was man in den T einbauen kann um Ihm was gutes zu tun?? Gibts da ein komplettes Set oder muss man da sich was selber zusammenstellen :confused:
    Wie gesagt ich lege schon sehr viel Wert auf den Klang und leise hören tu ich im Auto auch nicht grade :horn: :horn:

    Noch was würde mich bei diesem System interessieren.
    Es wird ja die Tager erst verbaut und im Sept. hol ich meinen Dicken ab. Wie ist es denn mit dem Mulitifuntionslenkrad funktioniert das mit dem Kenwood überhaupt oder muss man auf diese schönen Features dann verzichten weil keine Ansteuerung vorhanden ist??

    Gruß Chris

    Hallo Uli,

    sehr interessant Dein Bericht.
    Wie gesagt in drei Wochen bekomm ich meinen T mit dem DDX 6029 aber das mit der Musikqualität erschreckt mich sehr da ich auf Sound schon extrem viel Wert lege.

    Wie schlimm ist denn der Sound wirklich?? Gibts denn da keine Möglichkeiten das nachzustellen im Eqalizer????