Schade der neue Touareg sieht fast aus wie mein alter. Ein paar Audi Teile verbaut und schon kann man ihn Touareg II nennen.
Also ich würde den Touareg II als Facelift bezeichnen habe mir wirklich etwas mehr erwartet.
Da fahr ich meinen V10 doch lieber weiter.....................
Beiträge von Amadeo
-
-
Oh oh bei mir läuft das Leasing meines V10 im März aus. Der ist ja ein großer Tiguan
War erst heute beim Händler und hab mir einen Q 5 zusammenstellen lassen. Den werde ich dann wohl nehmen denn ich will keinen Tiguan abklatsch fahren.
Schade eigentlich.
-
........Frank ich gebe Dir mit deinem Beitrag absolut Recht. Es kommt auch darauf an wie man ein Auto fährt das ist ja auch klar. Wer immer am Limit fährt der verschleisst sein Auto auch schneller völlig richtig. Beim gechipten etwas schneller das mag auch stimmen. Ich persönlich fahre auch nicht anders als vorher (mein Langzeitverbrauch zeigt übrigens 12,3 Liter an). Wenn ich mal Leistung brauche dann rufe ich sie halt dann mal ab. Klar ist wer den Macker raushängen lässt und von Ampel zu Ampel seine PS zeigen muss der tut seinem Auto freilich nichts gutes.
Ich will damit aber auch klar sagen es ist mein 6. gechiptes Auto und hatte wirklich mit noch keinem Probleme.
Folgendes habe ich jedoch immer getan: Ich nehme den Haustuner des Autoherstellers lasse es die Werkstatt durchführen die mein Auto verkauft hat und meine KD macht.
Vor einem Monat habe ich auch meine Garantieverlägerung ohne Probleme verlängert um ein Jahr. -
Absoluter Müll.
Mein V 10 ist von ABT gechipt und hat 48000 km drauf ohne jegliche Probleme. Warum immer diese dumme Panikmache.
Kann ABT nur empfehlen aber wenn man das in irgendeiner Vorstadt Tuning Werkstatt oder Ebay macht kann das gut sein.Mein Dicker hat den Chip mit 2000 km bekommen hatte noch nie Probleme Pannen oder sonstiges.
Hallo hh,
Glueckwunsch zum V10 (und das in der heutigen Zeit)
Finger weg vom Tuning wenn dir was an deinem Dicken liegt, denn auf kurz oder lang wirst du mit dem Motor und Antriebstrang usw. Probleme bekommen. Hab bis Dato noch keinen V10er mit Tuning und ohne Problemen gesehen. 3 davon sind im Bekanntenkreis. Ich hab bewusst drauf verzichtet und kann das glaube ich auch in Ruhe, denn wir haben doch wirklich genug Dampf unter der Haube.
Hab ich eigentlich schon irgendwo Bilder von deinem Dicken gesehen?
Gruss Kurt -
Wenn Du glaubst mit dem Cayenne wäre es besser täuschst Du Dich.
Mein Spezl fährt Cayenne S und und V10. Er ist schon immer Porsche Fahrer und kann es zum Beispiel nicht verstehen wenn ein V10 Fahrer sich wunder warum man nach 30000 km neue Bremsen braucht. Das ist so Zitat eines Porsche Fahrers der Unterschied.
Auch wenn der Porsche mal Probleme macht dann hat man eine Werkstatt die das behebt denn er liebt sein Auto (genauso wie ich meinen V10 ).
Der Porsche war mit 1,5 Jahren schon 4 mal wegen irgendwelchen Problemchen beim Händler in der Werkstatt aber ich habe ihn nie über das Auto meckern hören.Auch der X5 hat einiges an Problemen das kann ich Dir direkt aus der BMW Entwicklung sagen da mein Schwager dort arbeitet.
Ich denke nicht dass Du Dich mit dem Thema Probleme beschäftigen solltest sondern du solltest Dich eher Fragen:
Möchte ich mal einen Porsche weil er mir auch gut gefällt oder mich reizt dann tu es und probiers aus. Lass Deine Entscheidung aber nicht davon leiten, ob es Probleme mit dem Auto gibt oder nicht denn die hat jede Marke und nur die Einstellung dazu wie man mit den Probs oder Mängeln umgeht spielen eine Rolle. -
Hab ihn gesehen und probegefahren.
Nein kein vergleich und den würd ich nicht mal meiner Frau geben da ist der Unterschied viel zu groß. Meine Frau ist mit Ihrem TT besser dran. -
Hallo Seelöwe,
gratuliere zu Deiner Entscheidung. Ich bin auch vom Pajero 3,2 auf den Touareg V10 umgestiegen und habe es keine sekunde bereut.
Es passt einfach alles egal in welcher Hinsicht.Viel Spaß wenn Du den Dicken dein eigen nennst.
Gruß Chris
-
Bei meinem V10 habe ich jetzt 30000 km drauf.
Ich brauche auf exact 7000 km einen Liter Öl und bei genau 14000 und 21000 verlangte er wieder einen nach.
Laut Werkstattmeister ein sehr guter Wert das heisst der Motor wurde sehr gut eingefahren *eigenlob*:D
Mein Meister meint es gibt da noch viel höhere Werte und ist für den V 10 normal.Welche Laufleistung hat denn Dein V10 im Moment??
Gruß Christian
-
Na denn hoffe ich das sich noch viel ändert.
Von vorne Q7 und hinten X5 da würde ich auch eher sehen wenn Porsche was schöneres hin bekommt und vieleicht doch mal einen starken Dieses bringt dann gibts bei mir auch keinen Touareg mehr. -
Entweder fahre ich so brav oder ich bin unsensibel. Trotz Abt Tuning merke ich dieses Phänomen beim V10 nicht.
-
LOOL die Aufnamen von dem Dicken mit der Blonden von hinten ist ja lustig. Nachdem wir in einer anderen Box hier über das Gewicht der Touareg Fahrer geschrieben haben denke ich das war ein Touareg Fahrer.
War das nicht einer von uns?? Ich bin dafür dass sich der jenige mal hier outet -
Komische umfrage was soll ich da anklicken wenn mein V10 erst 20.000 km hat ?
-
Also wenn von mir im Pferdesport Bilder veröfftentllicht wurden in irgendwelchen Zeitschriften wurde ich gefragt und habe auch Geld dafür bekommen.........nur soviel dazu.
-
Also ich fahre in jedes unwegsame Gelände durch Wasser wo ich durch komme wird gefahren.............................................jedenfalls mit dem Mountainbike der Dicke bleibt am Parkplatz und wartet auf mich.
-
Der Touareg stellt sich nur auf das jeweilige Gewicht. Ein gut zu beobachten auch nach dem Ausladen nach einem Großeinkauf oder wenn man mal wirklich schwere Sachen im Kofferraum transportiert.
Bei meinen 80 Kilo gehöre ich hier wohl zu den Leichtgewichten wenn ich das so vergleiche -
Wie immer die gewohnte Reaktion in Richtung Proleten.
Egal mir gefällt er auch wenn ein T so nicht aussehen darf lol. -
So dann oute ich mich auch mal hier als Heli Pilot.
Ich habe 3 fertige (2 Benziner und e 1 Elektro)
Der vierte eine EC 135 ist grade im Bau.Zum fliegen habe ich mit dem Simulator Reflex begonnen und habe bei einem Fluglehrer Flugstunden genommen.
Das hat sich damit bezahlt gemacht das ich am Anfang nicht gleich Kleinholz draus gemacht habe.Wobei mal trotz des Preises sagen muss dass man mit den größeren Helis einfach leichter lernt als mit kleinen Elektro.
Wie die meisten anderen hab ich aber auch mit dem Elektro angefangen nur sind die wiel kleine Hummeln. Dafür kann ich mit dem aber auch mal abends in der Reithalle fliegen wenn die Kunden weg sind so ist schlechtes Wetter kein ProblemGruß an alle Heli Piloten und die die es werden wollen
-
Also mein ABT V10 hat DPF und ist gechipt. Bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich kann ABT also nur empfehlen.
Ab besten auf September warten da sind Chipwochen und da gibts Prozente -
...............der Touareg Hybrid soll noch bis 2008 kommen habe ich beim letzen Arztbesuch in irgendeiner Autozeitschrift gelesen.
War so ein Interview mit dem VW Vorstandschef -
Hm prozente zu bekommen ist wohl nicht das große Problem.
Hab 21,7% beim Kreissparkassen Leasing bekommen 0,9 % zins usw.
Kann nicht klagen