Hallo,
ich heiße Christian und hatte mich vor Jahren mal bei euch vorgestellt immer mit dem Gedanken mir einen Touare zu kaufen. Jetzt hat es geklappt und es ist ein 3,6 FSI Bj. 2009 mit normaler Ausstattung geworden geworden. Muß vlt. noch erwähnen das ich in der Nähe von Sao Paulo lebe und es hier keine Diesel gibt.
Ich habe das Auto mit nicht fuktionierender Klimaanlage gekauft und war heute bei einem Klima service und der möchte sofort einen neuen Kompressor einbauen.
Er hat gemessen ob die Anlage Druck hat, hat sie, und wollte dann sehen wie sich der Druck verhält wenn die Klima eingeschaltet wird aber da bewegte sich nichts.
Dann hat er den Strom gemessen und festgestellt das der Kompressor immer 12 Volt spannung hat, auch wenn die klimaanlage ausgeschaltet ist und der Schlüssel abgezogen ist. Meine erste Frage wäre natürlich ob das so richtig ist oder hier schon ein Problem ist. Weil er jetzt der Meinung ist das der Kompressor dadurch Schaden genommen hat. Dieser Kompressor hat wohl keine Magnetkupplung sondern wird durch ein Magnetventil gesteuert. So sagte es der Mechaniker.
Es wäre toll wenn jemand eine Idee hat was ich machen soll. Das Auto ist leider jetzt hier im Sommer nicht fahrbar weil es gepanzert ist und der Vorbesitzer vor lauter Angst alle Fenster hat blockieren lassen, Das Auto kommt aus Rio. Eventuell gibt es ja einen Test um den Kompressor zu kontrollieren. Morgen kommt ein Freund mit VCDS vorbei und wir versuchen mal das Auto auszulesen. Heute fing er stark zu ruckeln und zu bocken an und je mehr gas man gibt um so schlechter läuft er. Als wenn Benzin fehlt. Habe wohl ne Baustelle gekauft.
Viele Grüße und über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
Christian