Hallo Dilara-Nur,
untert diesem Link gibt es doch alles was es zum Einbau braucht.
https://a-sure.com.hk/collections/vo…reg-rns850-abw8
Gruß Chris
Hallo Dilara-Nur,
untert diesem Link gibt es doch alles was es zum Einbau braucht.
https://a-sure.com.hk/collections/vo…reg-rns850-abw8
Gruß Chris
Hallo Arndt,
danke für Deinen tollen Tip. Das werde ich wenn es soweit gerne machen.
Gruß
Christian
Hallo Frank,
der V8 aus dem Link im ersten Post hat ein Dach und das ist auch geschützt und ist zu öffnen.
Die Panzerung ist keine Folie sondern bietet Schutz bis 9mm und Magnum und Maschinenpistolen und wiegt bei einem Touareg etwa 230 kg mehr.
Ich bin seit 13 Jahren hier in diesem wunderschönen Land mit seinen tollen Menschen aber leider gibt es hier auch viel Armut und Drogen.
Alle Autos die ich hier fuhr waren so ausgestattet und auch mein jetziges. Hat sich auch schon bezahlt gemacht.
Hier ist ein Link von dem V( den ich meinte, leider auch schon 100000km und die Tür hinten links ist wohl nachlackiert. Aber dafür mit climasitzen.
https://www.webmotors.com.br/comprar/volksw…23068102a:&np=1
hier ein Link über Blindagem Nivel IIIa
http://grupoinbra.com.br/inbra-blindados-2/
Gruß
Christian
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Posts und den verschiedenen Meinungen und sorry für die verspätete Antwort. Hier war gestern Feiertag.
Ich versuche mal ein bischen besser zu erklären. Es soll eine längere schon Reise werden und es werden wohl sicher fast 2 Jahre werden. Wir möchten evtl. auch ein neues Zuhause
suchen. Wo es uns gefällt und alles zusammen passt könnte man ja bleiben. Wir werden nicht in den Amazonas fahren und nur auf Autobahnen, Landstrassen und Städten unterwegs
sein. Wir möchten an der Küste bis nach Fortaleza und dann durch das Land zurück über Brasilia und Minas Gerais über Foz de Iguacu nach Paraguay und dann weiter nach Patagonien. Hier sind dann Schotterpisten. So unser Plan. Unser Haus hier wird verkauft und ein kleines Apartement wird angeschafft und vermietet weil wir eine Adresse brauchen.
Ich bin noch immer der Meinung das für dieses Unternehmen der Touareg hier in Brasilien die beste Wahl für uns ist. Die Geschichte mit der Luftfederung war ja auch in meinem 1.Post schon eine meiner fragen. Ich brauche sie sicher nicht und ist auch nur im V8 verfügbar und der verbraucht sicher 2 liter mehr. Andererseits sind die anderen Features im V
selten.
Ab welcher Laufleistung treten denn im allgemeinen die ersten Probleme mit der Luftfedeung auf?
Was sagt ihr zu der EPC Lampe, sollte die nicht wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, nach einige Sekunden ausgehen oder doch erst mit dem Motorstart. Wie ist das bei eurem Touareg.
Schade das die Links nicht gehen. Habe einen schönen V8 gefunden mit allem Zubehör aber ohne Schiebedach. Muss aber auch nicht sein.
Vor der Tour werde ich mir auch ein alles zum auslesen zulegen und ganz unbedarft bin ich technisch nicht.
Freue mich auf weitere Meldungen und
viele Grüße Christian
Hallo Frank,
mit hier meinte ich natürlich die Gegend die ich kenne, also Süden und Südosten. Allerdings hatte ich nicht das Aufkommen von Touaregs mit der Häufigkeit von Ford Automobilen
verglichen sondern mit Ford Fahrzeugen in dieser Klasse. Hier gibt es Ford Ranger oder S10 reichlich. Die möchten wir aber nicht.
Ich verstehe euch selbstverständlich eure Empfehlung diese Reise mit einem einfachen Auto unternehmen sollte aber welches? Pajero? Damit fahren hier die Politiker und Teile gibt es fast nicht. Wenn es denn noch einfacher wird bekomme ich die auf dem Markt nicht mehr als blindado und das muß sein.
Wir haben zeitlich kein Limit für unsere Reise, die kann auch 2 Jahre dauern. Und wenn ich mal 3 Wochen auf ein Teil warten muß, was solls.
Der 3,6 ist ein Automatik. Schalter gibt es hier nicht. bei dem Auto frage ich mich warum das EPC Lämpchen nicht ausgeht und ob man den wirklichen KMStand auslesen kann.
Ich halte den 4,2 in dem anderen Link für ehrlich.
Gruß Christian
Das hat mal nicht richtig funktioniert. Ich versuche das nochmal.
Hallo Arndt,
Ein Pickup kommt aus 2 Gründen nicht in Frage. Ich kann in ihm nicht übernachten weil man ihn nicht blindado(gepanzert) kaufen kann und die Ladefläche beim Doppelkabiner zu kurz ist.
Ich dachte der Touareg 2 ist ein mittlerweile ausgereiftes SUV.
Ich hatte auch mal kurz an einen ML350 gedacht aber der Diesel hier ist schlecht und macht die Injektoren kaputt. Der Service ist auch nur in den Metropolen vorhanden. Das ist bei VW schon wesentlich besser.
Hallo Frank,
In den USA würde ich das wohl auch nicht mit dem Touareg machen sondern mit einem Ford
oder Cheverolet. Aber hier? Ein Ford Edge oder Trailblazer sind hier Raritäten. Hier gibt es mehr
Cayenne oder Q7 und auch Touareg.
Warum kann man einen Touareg nicht abschleppen? Akzeptiert das die Automatik nicht?
Auch nicht mit geringer Geschwindigkeit?
Hast du dir die beiden verlinkten Autos mal angesehen?
Hallo Robert,
danke für den Hinweis und viele Grüße nach Freising, meine Mutter hat da über 30 Jahre gewohnt.
Gruß Christian
Hallo Arndt,
ein Pickup kommt f
Wow das ging ja schnell.
Ich habe mir das auch überlegt und mich auch in anderen Foren (Jeep, Mitsubishi,Volvo) umgesehen aber bin aus 2 Gründen beim Touareg hängen geblieben.
!. wir sind nicht mehr die Jüngsten und möchten schon gern komfortabel reisen und
2. Es gibt wohl in Südamerika keine Marke häufiger vertreten ist als VW, evtl. Fiat.
3. Wir haben Zeit
Schade das die Links nicht funktionieren. Habe es gerade über einen deutschen Proxy versucht. Ist tatsächlich gesperrt.
Würde von Deutschland wohl nur über einen bras. Proxyserver
gehen.
Hallo an alle Touareg-Freunde hier im Forum,
vor einiger Zeit habe ich mich unter “Vorstellung“ vorgestellt.
Ich bin Christian aus Sao Paulo und habe noch keinen Touareg, bin aber auf der Suche und da ergeben sich mir einige Fragen.
Das Auto soll so um Bj. 2012 sein und wird dem entsprechend um die 100 Tsd km auf dem Tacho
haben und wird auch gepanzert sein.
Kann man beim Touareg den tatsächlichen KM Stand auslesen oder wird bei einer Manipulation alles überschrieben?
Meine Frau und ich möchten gerne eine Tour durch Südamerika machen die auch gut und gerne an die 2 Jahre dauern kann und wohl 30000 km lang sein könnte.
Was meint ihr, geht das mit solch einem Fahrzeug? Hier gibt es nur 2 Versionen, 3.6 und 4,2 FSI, also Benziner. Das Auto sollte unbedingt ACC, Aerea View und Side Assist haben. Luftfederung gibt es hier nur im V8 aber hätte ich auch gern. Sind diese Features standfest?
Im Moment habe ich diese beiden im Focus:
https://www.webmotors.com.br/comprar/volksw…25322327b:&np=1
https://www.webmotors.com.br/comprar/volksw…27714029a:&np=1
Bei dem 3.6 leuchtet bei Zündung EPC im Cockpit. Sollte das nicht nach einigen Sekunden
ausgehen oder erst nach dem Motorstart? Sind die 53 Tsd km glaubwürdig?
Ich finde den V8 ja sehr schön aber was sagt ihr zu den 120 Tsd km? Schafft der meine Reise?
Das war es fürs erste. Ist ja auch recht viel geworden für den ersten Post. Mir fällt aber bestimmt nach und nach immer mehr ein.
Viele Grüße aus dem kalten Sao Paulo
Christian (Caravella)
Hallo Bobel,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte diese Frage doch besser im Technikbereich posten sollen. Hat ja mit Vorstellung nichts zu tun.
Ich bin Christian und wohne seit einigen Jahren in Brasilien. Ich möchte mir gern in absehbarer Zeit einen Touareg von 2012 oder 2013 kaufen.
Das Auto gibt es hier aber nur als 3.6 oder 4.2 Benziner. Dazu hätte ich gern gewußt ob der V8 diesen Bj. noch immer mit Zahnriemen unterwegs ist
oder mittlerweile eine Kette hat. Wäre schön wenn es jemand beantworten kann.
Gruß aus Sao Paulo
Christian
caravella