Hi Tobi,
Vielen Dank für deine Info.
Genau dies habe ich auch schon öfters gelesen, ist bei mir jedoch nicht der Faktor da ich originale VW 19 Zoll mit Bereifung
275 50 19 aufgezogen habe. Ich werde bei Gelegenheit Mal zum freundlichen fahren, mit ihm eine Probefahrt machen, was er dazu meint
Staus Odl,
mein Luftfahrwerk macht genau was es soll und ich von ihm erwarte.
schau dir lieber mal die Baugruppe mit „Asphaltkontakt“ an... gemeint ist deine Rad/Reifenkombination. Die gibt’s beim T2 schon ab Werk in Ausführungen von 17-21 Zoll und haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Abrollkomfort. Das gibt es/gab es beim ML identisch. Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Du hast nicht geschrieben, wie dein T bereift ist bzw. dein ML bereift war. Beim T2 werden die 17-18 Zoll Bereifungen eher den Fahrern mit erhöhtem Komfortbedürfnis zugeordnet, die 19-21 Zoll Varianten kommen eher denen entgegen, die es eher etwas straffer mögen und die bauartbedingte „Polterneigung“ auf schlechten Strecken dich die flachen und harten Reifenflanken in Kauf nehmen, bei 19 Zoll noch kaum ausgeprägt, bei 21 Zoll deutlich.
Gruß
Todi