Beiträge von Jo

    Hallo !

    ich wollte mal ein kleines Update bringen:

    Mit nunmehr ca. 78 TKM ist die Klimaanlage defekt ! :zorn:

    Jo

    P.S.: Besteht immer noch eine Chance auf Wandlung ;) Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf ein VW Oberklassefahrzeug ! :wand:

    Hallo Zusammen !

    ich muss sagen, leider habe ich mich bis dato zuwenig um dieses Forum gekümmert !

    Zu den o.g. Schäden kann ich nur sagen, wart mal ab, bis Du 70 TKM drauf hast, man(n) glaubt ja garnicht was da alles kaputt gehen kann - und wie Kulant VW da ist :wand:

    Aber wenn ich mir die Seiten so anschaue, glaube ich, das wir (ich nicht mehr lange) einen Langzeitversuch für VW erledigen haben. Diese Mängel machen doch nicht wirklich Spass :wow:

    Jo
    Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin :horn:

    Achso bei DC habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht:

    da hat sich bei meinem E290 TDI bei 100.000 KM (2,5 Jahre alt) die Kopfdichtung verabschiedet und der Motor war hin.

    DC hat den kompletten Motor !!!!!!! getauscht, keine Kosten, keinen Ärger einfach :Applause:

    Hallo !

    nett, das ich gleich so viele Antworten bekomme ;)

    1. Oberklasse

    lt. Aussage der netten Dame von der Hotline (VW-Service) ist der Touareg ein Oberklassefahrzeug ?!

    2. Kulanz

    Das auch ein Auto mal kaputt gehen kann, das verstehe ich wohl, auch das ein Auto dieser Klasse Werkstattkosten verursacht verstehe ich. Was ich nicht akzeptieren kann, ist das solch gravierende Mängel (Turbo / Wasserpumpe / Krümmer / Kardan) nach einer für einen Diesel eher bescheidenen Fahrleistung auftreten und wie gesagt, alle Servicetermine eingehalten wurden.

    Es geht mir sachlich darum das, bleiben wir bei NISSAN diese Probleme 1. nicht vorhanden und 2. im Sinne des Kunden gelöst werden. Vielleicht frustriert mich ja auch die Tatsache das mein Händler vergessen hat, das ich für viel Geld 2 Auto`s gekauft habe und dieses Jahr eigentlich wieder 2 neue Auto`s kaufen wollte.

    Nunja, dann muss ich wohl zahlen :mad:

    Da ich immer noch heftigst frustriert bin, werde ich das im nächsten Gespräch mal auf den Tisch bringen :)

    Eine entsprechende Garantie-Verlängerung habe ich nur für meinen A3 angeboten bekommen.

    Wenn das so weiter geht, war das mein letztes Auto aus dem VW-Werk :wut:

    Hallo Zusammen !

    ich fahre seit geraumer Zeit einen R5 und war eigentlich zufrieden. Doch jetzt bei ca.
    70.000 KM habe ich die ersten wirklich netten Erfahrungen mit meiner Werkstatt und der VW Kundenbetreuung gemacht :zorn:

    Bei ca. 70.000 KM hat es meinen Turbo / Krümmer / Wasserpumpe / Kleinteile getroffen - Rechnung ca. 3.000 € abzgl. 1.800 € Kulanz !!!! Ich habe daraufhin meinen Werkstattmeister "ins Gebet" genommen und eine weitere "Kulanz" von 400 € zugestanden bekommen. Der Rest von 900 € gehen auf mein Konto.

    Bei ca. 73.000 KM hat es die Kardanwelle getroffen (ausgeschlagen) Rechnung ca. 900 abzgl Kulanz habe ich einen Rest von ca. 180,00 €

    Ist das die Qualität und der Service den ich hier für ein "Oberklasse" Fahrzeug erwarten kann. Ich habe meiner Werkstatt gesagt, das ich weder die eine, noch die andere Rechnung bezahlen werde. Jeder Japaner (dummerweise habe ich einen X-Trail in der Verwandschaft und der Besitzer lacht mich immer aus) scheint Qualitativ besser zu sein.

    Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und Gelände war max. die Einfahrt zum Feldweg :)

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wo kann ich meinem Ärger Luft machen ?????

    Danke

    JO :wand: