Beiträge von Der Hektische

Hallo, ich habe noch eine Vorrichtung für innen. Interesse? Außenträger behindern nur beim Fahren und stören die Optik :D

Habe mir noch einen Adapter für Steckachsensysteme (als Alternative zur Federgabelbefestigung mit Schnellspanner) machen lassen. Ansonsten besteht der Träger aus dem Grundträger. einer Aufnahme für das Vorderrad und der Aufnahme für die Vordergabel. Alles original von VW für Touareg I. Bilder kann ich auch liefern. Bei einem Fahrrad reicht es sogar nur die schmale Rücksitzlehne umzuklappen.

Falls Du zwei Fahrräder hast (eins mit Steckackse und eins mit Schnellspanner), reicht das vorhandene Equipment, nur die Vorderäder müssen so mit reingelegt werden. Falls beide mit Schnellspanner sind, dann müsstest Du Dir noch eine Aufnahme besorgen bzw. anfertigen lasssen. Ist relativ simpel.

Bei Interesse bitte PN, Viele Grüße

Michael

Hallo, ich habe eine Satz Ski- und Snowboardhalter (VW Teilenummer: 1T0071129) für den Grundträger des Touareg I inklusive den notwendigen Adaptern (VW-Teilenummer: 7L0071270 S) anzubieten. Die Halter waren nur einmal in Gebrauch, sind fast wie neu (siehe Bild).
    Es handelt sich um die Komfortausführung. Die Aufnahmen für Ski- bzw. Snowboard sind herausziehbar, um die Beladung bzw. Entladung zu vereinfachen.
    Montageanleitungen sind vorhanden.

Ich stelle mir 100,00 € vor. Versand max. 10,00€.

Grüße

Der Hektische

Liebe Leute, ich will Euch meine Erlebnisse mit dem Thema Kühlmittelverlust nicht vorenthalten, vielleicht bhilft es ja dem einen oder anderen weiter: Ich hatte ein ähnliches Problem. Auf der Rückfahrt vom Ostseeurlaub im Sommer 2009 hatte ich die Warnmeldung Kühlmittelverlust. Habe entsprechend an der nächsten Tankstelle nachgefüllt. Bin danach in die Werkstatt. Die haben das System abgedrückt und nichts gefunden. Flüssigkeit wieder aufgefüllt, das wars. Ich habe dann von Zeit zu Zeit wieder geprüft und hatte alle 500-100km km ca 0,7l Verlust. (Fahre pro Woche ca. 600 -700 km) Allerdings fuhr der Wagen jederzeit ohne Probleme. Keine weisse Wolke, kein Leistungsverlust usw. Bin dann wieder in die Werkstatt. Die haben es mir nicht geglaubt und noch einmal nachgefüllt. Ich habe dann mal nicht nachgefüllt und bin beim nächsten mal hin und habe es den Jungs vorgeführt. Die haben dann wieder abgedrückt und wieder nichts gefunden. Habe dann veranlasst, den AGR - Kühler zu wechseln. Dort waren wohl dann auch Spuren zu sehen, die auf einen schleichenden Kühlmittelverlust hingewiesen hätten. Dachte die Sache wäre dann erledigt. Bei meiner nächsten Kontrolle fehlte wieder Kühlmittel. Habe dann die Werkstatt gewechselt. Die habe dann das System abgedrückt und das Wasser kam zur Wasserpumpe raus. (Evtl. in der alten Werkstatt zuviel rumgebastelt). Die Pumpe wurde gewechselt. Bei der nächsten Kontrolle: Kühlmittelverlust. Bin dann wieder zur Werkstatt: Marderbiss. Habe mir den Schlauch zeigen lassen. Kleine Löcher drin. Sah' aus wie Nadelstiche. Das war dann vergangenes Jahr zu Weihnachten. Über die Feiertage habe ich mir das Nachschauen geschenkt, blieb' lieber im Ungewissen. Im Januar wieder nachgesehen. Kühlmittelverlust. Wieder in die Werkstatt. Dort hat man dann die letzte (und teuerste) Option angegangen. Zylinderkopf runter, Druck aufs System... und Wasser im sechsten Zylinderkopf. Die anderen waren ok. Der Meister meinte, dass es ein Materialfehler gewesen sein soll, irgendwie ein Lunker, kein Harrriss. Den defekten Zylinderkopf hat die Werkstatt dann ausgetauscht. VW hat ohne 50 Prozent übernommen. Der Wagen hatt zu dem Zeitpunkt 122000 km runter und war 4,5 Jahre alt. Die Sache hat mich außer Ärger und Zeit insges. ca. 2500 Euro gekostet.

Hallo Stephan,

hier sind die Bilder. Die Farben sind gut getroffen, die Sitze sind ziemlich hell.
    Ansonsten ist jetzt alles elektrisch. Ich hatte vorher eine Sitzheizung drin (vorn), die ist jetzt auch aktiv. Für Memory usw. müsste noch einiges eingebaut werden (Steuergerät, Regler Sitzheizung hinten usw.) . Die Sitze sind jetzt elektrisch. Sehr schön, kann ich da nur sagen, sehr schön.

Anbei noch ein paar Bilder, möge sich jeder eine Meinung bilden.:)

Grüße

Michael :D

Liebe Freunde,

habe gestern die Sitze einbauen lassen. Großartig!:Applause:
    War mit meinem alten Herrn dort, wir haben von VW Individual 2 Karten für die Autostadt bekommen und uns dort die Zeit vetrieben. Der Einbau dauerte ca. 6,5 Stunden. Vielen Dank an Eric :guru: für die Vermittlung und auch an VW Ind.

Die Sitze passen perfekt ins Auto, als ob es schon immer so sein sollte.:top:

Viele Grüße

Michael

Hallo Gemeinde,

ich habe 4 Winterreifen

Nokian WR sport utility 235/65 R17 108V XL (Wi) anzubieten (ohne Felgen).

Herstellung (DOT) 39/06 Profiltiefe 8 – 9 mm. Die Reifen habe ich einen Winter gefahren und dann einlagern lassen.

Preis (VB) 290,00 Euro. + evtl. Versand. Die Reifen sind in einer Werkstatt eingelagert.
    Wegen des Versands, Abholung etc. werden wir uns dann irgendwie einig.

Falls jemand Interesse hat – PN ist ok.

Grüße Michael

Hallo,

ich hatte in den letzten 2 Wochen beim Starten auch insgesamt zweimal kurz die Meldung, ist aber unmittelbar darauf wieder verschwunden. Habe dann den aktuellen Fahrzeugstatus ausgelesen, war ok. Die
    Bremse funktioniert tadellos. Vielleicht sollte ich auch mal in die Werkstatt fahren.

Grüße

Hallo Lollo,

das Problem hatte ich auch. Ich bin dann zum Händler, der hat in seinem System nachgeschaut und tatsächlich etwas gefunden. Seit 08/2005 gibt es eine Gewährleistungsmassnahme, bei dem die Leuchtkörper ausgetauscht werden, da die älteren Modelle einem schnelleren Alterungsprozess unterworfen sind. Alles auf Gewährleistung passiert und bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt.
    Der Austausch ist vor ca. 3 Wochen erfolgt, mein T-Reg ist seit Mai 2005 auf der Strasse.

Hallo,

bin Vielfahrer, jede Woche ca. 800 km. Bei Zielgeschwindigkeit 160km/h liegt der Verbrauch bei 14-15 l /100km. Dabei habe ich meistens den Tempomat an.

Bei Tempo 140 km/h liege ich bei ca. 12 l. (Tempomat).

Der Autobahnanteil beträgt ca. 60%. Steigungen sind auch dabei, aber relativ moderat.

Bzgl. des Prospektes scheinen mir die Angaben ein wenig zu positiv auszufallen. Bezieht sich wahrscheinlich auf 100km/h und Flachland.

Ob die 15l normal sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ja auch Faktoren wie Fahrstil, Beschleunigung und Gelände (Anstiege etc.) ein Rolle spielen, ich denke aber dass auch weniger drin sein sollte.

Grüße

Der Hektische :sonne: