Verstehe ich überhaupt nicht - ist das ein Witz oder gibt es da wirklich was Brauchbares...?
Beiträge von tengel
-
-
... habe ja schon hier oft darüber berichtet: bin ebenfalls bei J&K Bestellkunde im Jahr 2004 gewesen - J& K ist lediglich Vermittler gewesen, mein VW Händler war dann die MAHAG in München. Ausgeliefert wurde der Dicke dann in Wolfsburg. Hat alles wunderbar geklappt, den Preis über J& K konnte (leider ) kein örtlicher Händler in HH unterbieten, ja nicht einmal annähernd gab es einen solchen Rabatt.
Daher nur Positives über J & K....:)
-
Danke,
jamesbond nannte mir auch diesen Tip:
http://stores.ebay.de/bergen-sichern…3QQftidZ2QQtZkm
Gruss
Martin
-
.... bin bei dem warmen Regenwetter Mitte Januar auf einer nassen Wiese stecken geblieben und radtief versunken. Peinlich, habe nicht mal ein Abschleppseil etc. Mein Bruder hat mich mit seinem Cayenne erlöst !
Wo kann ich sowas besorgen, am Besten mit zwei Karabinerhaken ! Das Seil muss natürlich das Gewicht des Touareg stemmen können und mind. 6m lang sein !
Danke & Gruss
MArtin
-
Werde sicher auf für einen Tag hinfahren.... nur welcher ist noch nicht klar !
-
... und mich hat TENGEL geworben.
Danke Martin, das war ein weiser Rat!
Gruß
ChrisBitteschön ! Ist ja auch großartig sich unter diesen Umständen hier wiederzutreffen !
-
Herrlich ... "Almdoktor" .... "Pannenfilm".... hab lang nicht mehr so gelacht !
-
Hallo Norbert,
habe ja ebenfalls Schalter und bin BJ 2005. Aufgrund meines neuen Wohnortes fahre ich zunächst lange enge Wohnstrassen, max. 3.ter Gang, dann muss ich an einer Ampel länger halten und trete das Bremspedal etwas länger (bergauf). Hierbei habe ich auch bereits 3 x die Fehlermeldung gehabt. Nach Motor aus/ wieder an , ist der Spuk wieder vorbei.....
-
tragetasche war immerhin der einzige unter den MT Usern, der Sachverstand hatte oder jedenfalls hörte es sich an. Schade, er wäre sicher ein echter Gewinn mit seinem (insider)wissen hier im Forum gewesen. Aus mit micht erklärlichen Gründen schlägt er aber sich lieber in diesem 'Chaoten"froum durch...
-
danach such ich bereits das ganze Netz ab. es scheint aber keine zu geben- leider nur für andere Marken (Becker /Porsche zum Beispiel).
Gruss
Martin
-
.... obwohl der Dicke mich seit langer Zeit nicht mit Zickereien genervt hat, gestern "BREMSASSISTENT WERKSTATT". Passierte im Stand bei laufendem Motor während ich auf die Bremse trat. Nach Abschalten des Motors und Neustart war nichts mehr zu sehen, Fehler trat nicht wieder auf.
Nächste Woche kommt der Touareg in die Werkstatt, wo er auch das umfangreiche Softwareupdate erhält sowie vielerlei Ein- Ausbauten bei Kühlwasserpumpe, Masseverbindungen etc. Die ganze Aktion soll 4 Tage dauern.
-
Ja, läuft meines Wissens auch nur über Zahnräder (R 5 und V 10 TDI).
Kann man schön auf den Bildern der Motoren in dem Buch "Toaureg onroad- offroad" sehen. Der V6 TDI hat allerdings eine Kette oder Riemen.Gruss
Martin
-
... ja, mich hätte die story auch überzeugt, wenn sie denn wahr wäre....
Abgesehen davon - diese Geschichte ist - unter Maßstäben der Aussagetechnik zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit von Zeugen bei Gericht- eine unglaubwürdige story, wohl frei erfunden auf der Basis eines teilweise realen Hintergrundes. Da helfen auch nicht die liebevoll eingebauten Details mit "Ahmed" und "Schatzi"nicht.
Gruss
Martin
-
...hallo, ja er hat diese getauscht. Danach war 's weg. Von anderen Touareg - Fahrern weiß ich aber, dass auch "ein dicker Handschuh" im Ablagefach oben helfen soll.
Gruss
Martin
-
Mensch, da war ja was los....! Bin jetzt drauf und dran meinen Touareg zu verschleudern und mir den "Sori" zuzulegen. Was mich überzeugt hat ?
1. Der "unbekannte Profifahrer" der den VW V 8 gesteuert hat - hat er etwa nur versagt oder das Auto ? Na klar, das war ja ein "Profifahrer" - da hat natürlich das Auto versagt, denn schließlich hat "Ahmed" - der /unser "Pistenbullyfahrer" die Piste doch so "extrem gut präpariert". Und obwohl "Schatz" dem Profifahrer versuchte hier noch gut zuzureden, musste der "Profifahrer" einfach entnervt aufgeben.Klar - mit dem Touareg war das nicht zu machen- wie auch - war doch unmöglich für den, genauso gut hätten sie versuchen können, mit dem Wagen übers Wasser zu fahren.
2. Nun aber - ich sag nur "Pustekuchen": da stieg "Schatz" schon in den Sori rein und fuhr los. Oh, Mann, ich kann es mir vorstellen, da "schnurrte der Sori wie ein Kätzchen" - jetzt festhalten- einfach 5 Meter weiter- nicht 1 oder 2 Meter , auch keine 3 oder 4 ; nein 5 Meter weiter....!!!! Also klar, das gab erstmal ein tolles "Hupkonzert". Auch Schatz drückte ordentlich drauf. Oh, wie gern wäre ich dabei gewesen , um mir das anzuhören. Klar, danach gab es erstmal richtiges "Funfahren" mit dem Sori. Total doof war, dass Ahmed, die Begeisterten aus der Halle verweisen musste, schließlich musste er ja noch wieder die Piste präparieren ? Wofür nur ? Für den nächsten Test , jetzt aber richtig: Sori gegen Leopard II ? Schatz gegen Michael Schuhmacher ?
Ja, das wär's ! Klar, das jeder erstmal meint, der Sori ist auf der Verliererstrecke. Nee, nee, habt ihr ja gesehen, wie den den Leuten von VW der Mund offen stand...Gruss
Martin
-
.... auf meiner letzten Urlaubsfahrt an den Bodensee habe ich die magische 50.000 km Grenze geknackt ! Nach 2 Jahren (Abholung Juli 2004) habe ich bisher keine großen - die einer echten Beschwerde reichen würden- Probleme mit dem Dicken gehabt (2x Airbagfehler, knarrende Mittellehne). Trotz fehlenden DPF habe ich mich entschlossen, den Dicken zu behalten. Never change a runnings system....
Ich bin wirklich glücklich mit dem Dicken und geniesse jeden Kilometer !
Gruss
Martin
-
Hi Eric,
war seit ca. einer Woche nicht mehr im Forum und dann das.... !
Wünsche dir alles Gute, hoffentlich macht die Reparatur alles wieder klar !
Gruss
Martin
-
Hallo,
bei mir war ein Vibrieren des Lenkrades zu spüren, nachde, ich den Wechsel von Winter - auf Sommerreifen hatte. Inbesondere bei BAB Fahrt ab 130 km/h fing das "Zittern" an. Auf Nachfrage biem Reifenhändler, sagte der schlau, dass die Reifen von vorne nach hinten gewechselt wurden, damit diese sich "gleichmäßig" abfahren.... Nach ca. einigen 100 km waren die Reifen irgendwie eingefahren... jetzt es ist vorbei.
Gruss
Martin
-
Hallo Armin,
auch von mir alles Gute mit Deinem neuen Fahrzeug. Ich habe Deine Geschichte stets mit besonderer Anteilnahme verfolgt, da wir - bezogen auf Deinen ersten Toaureg- relativ "baugleich" waren (R 5 Schalter etc.) . Ich habe mittlerweile die 46.000 km Grenze erreicht - ohne derartige Probleme- und mich auch deutlich entschieden keinen V 6 TDI dagegen einzutauschen- Rußfilter hin oder her- solange dieser jetzt läuft, werde ich ihn nicht auswechseln. Ich würde diesem "Frieden" so gerne vertrauen !
Viele Grüsse aus Hamburg
Martin
-
Hallo,
ich habe auch Leder - Cricket (Touareg BJ 2004) in Teak ! Habe mich ausführlich über Leder Pflege im Fachhandel informiert. Ergebnis: am besten nichts tun außer mit klaren Wasser ab u. zu reinigen.
Da das Cricktet Leder stark eingefärbt ist, dringen Fett Cremen kaum durch. Alle Lederpflegen sind eher für Nappa geieignet. Da ich diesen Ratschlag befolgt habe sieht mein Leder nach 46.100 km absolut wie neu aus ! Nicht die geringste Abnutzungserscheinung !
Gruss
Martin