Beiträge von tobi86

Hallo,
    seit kurzem geht mein Innenraumlicht nicht mehr.

In der Sicherungsbox Links (Schalttafel) hat auch die Sicherung SB12 ausgelöst. (10A)
    Was ich schon probiert hatte.
    Innenraumlicht am Schalter aus, Sicherungs gew......ist direkt wieder durch.

Jetzt habe ich im Schaltplan gesehen das die +Leitung (Sicherung SB12) direkt auf das Bordnetzsteuergerät J519 (7L6937049M) geht.

Kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das das Steuergerät selber defekt ist?
    Oder macht es Sinn erstmal die einzelnen Leitungen am Steuergerät für (Innenraumlicht vorn....hinten....etc.) auszupinnen?

Wetter ist leider recht ungemütlich :( und ich versuche den Aufwand gering zu halten ;)

PS
    Im Bordnetzsteuergerät ist kein Fehler hinterlegt

Hallo,
    mein Differential vorne macht Lagergeräusche. ;(
    Ist zwar erst leicht und auch erst hörbar nach den ersten 10km, aber es fängt an.

Hat jemand Erfahrungen mit Werkstätten in NRW?
    was habt ihr dafür bezahlt?

hätte es am liebsten aus einer Hand. (Lagerwechsel / Differential aus-&einbau)

Motor überholen wegen AGR ablagerungen???

Meiner dürfte bei 200tkm deutlich schlimmer ausgesehen haben (sieht immer sch**** aus ;) )
    und ich hab noch nie gehört das jemand dafür einen Motor überholen lässt.

Einlässe im Kopf habe ich bei einigen tfsi´s und meinem Touareg (3.0 tdi bks)
    mechanisch entfernt.
    (mit Schraubendreher schaben.....kleinere Drahbürsten...Zahnbürsten...Bremsenreiniger......Tücher.......)
    Immer darauf achten das die Ventile geschlossen sind an den Einlässen woran gearbeitet wird!

Ansaugteile/Saugrohrklappen habe ich nur grob vorgereinigt und
    dann in Rohrreiniger (NaOH Basis) und Waschmittel für mehrere Stunden eingelegt.