Beiträge von Randy63

Hallo Leute
    meine ersten Eindrücke für den neuen TGIII

3000 Km Absolviert und ich muss sagen für ein Fahrzeug in der Liga hätte ich mehr erwartet!

1. Fahrkomfort ist eigentlich gut schalten ist unauffällig und nicht zu beanstanden, Abrollgeräusche sind aus dem Heck recht deutlich und störend!

2 jetzt das große Manko Tempomat und der sogenannte Notbremsassistent!

Wie folgt passiert schon mindestens 20 mal Stadtverkehr 50 Km/h Tempomat an, fährt auf den Vordermann bremst ( teilweise sehr ruppig) plötzlich Bremse löst sich und er gibt Gas.
    Auffahrunfall durch Vollbremsung selbst verhindert!

3. Fahrt in der Innenstadt wieder 50 Km/h anderes Fahrzeug kommt von rechts ich bin auf einer Vorfahrtstraße,das Fahrzeug zieht rein aber mein Touareg macht nichts ich wieder Notbremsung um Unfall zu verhindern.

4. Dafür schmeißt er bei Verkehrsinseln regelmäßig mal den Anker und ich krieg jedes mal fast einen Herzstillstand.
    mir wäre auch zweimal deswegen fast einer hinten drauf gefahren.
    Aber gelegentlich kann er dass auch auf freier Strecke. deshalb fahre ich zur zeit mit ausgeschalteten Assistenten
    mein Vertragspartner sagte auf meinen Hinweis das kann mal vorkommen und wäre normal. Könnte ich aber gegen einen Kostenaufwand prüfen lassen

5. Ich habe das Dynaudio mit ca. 700W, na ja für den Preis ist das System ein Witz und nicht zu empfehlen. da können die sich bei Audi, Mercedes und BMW mal erklären lassen wie so was funktioniert.

so das zum ersten Eindruck

Gruß Randy63